Projekt [Mod-Projekt] Artefakte der Ahnen (95% fertig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunderbird

Reisender
[Mod-Projekt] Artefakte der Ahnen (BETATEST läuft...)

Mein Modprojekt:






Artefakte der Ahnen







Mein Plan

Ich will ein kleines Haus bauen in dem es 3NPC´s gibt…
Jeder der NPC´s gibt im gespräch indirekte quests…
Da ich nicht weis wie man quests erstellt will ich, dass die NPC´s die benötigten Infos in Dialogen sagen. Außerdem habe ich ein Buch mit allen nennenswerten Fakten beigelegt.

Position des Hauses: Nähe Anvil : Westlich... genaue position wird durch Screen folgen

Voranschreitung der Fertigstellung:

Interriors: 99%
Exterriors: 99%
Items: 99%
NPC´s: 99%
Quests/Dialoge: 99%
Hauptdungeon: 99%
Nebendungeons: 99%
Neue Gegner: 99%
Neue Gegner texturieren: 99%
unbekanntes Feature: 99%
Vertonung: 99%
_____________________
Gesamt: 99%

BETATEST LÄUFT...


Idee:

Urstory:
Westlich von Anvil an einem kleinen Feldweg steht ein Haus...
Von außen total unscheinbar und im Schatten einer alten Ruine leben 3 Bretonen, die ein uraltes Geheimnis hüten: Die Rüstung der Ahnen!
Doch viele Bestandteile der Rüstung sind im Laufe der Zeit verloren gegangen...
Nun liegt es am Helden alle Rüstungsteile wiederzuvereinen und ein starke Schwert, die "Ahnenklinge" wiederzufinden.
Nur noch der Helm weilt im Haus der Drei.
Der Harnisch wurde von den Banditen im Umland geklaut wärend die Stiefel und die Beinschienen tief in den Höhlen des Umlandes schlummern. Die Handschuhe besitzt ein alter Freund des älteren Bretonen.
Doch das eigentliche Rätsel ist der Aufenthaltsort der "Ahnenklinge"
Die 3 sind sich nicht sicher, vermuten aber das sich ein Böser Fürst der Dunkelheit die Klinge zu eigen gemacht hat...
Leider ist der Aufenthaltsort des Fürsten nicht 100%ig bekannnt.
Wärend die 2 jüngeren behaupten das er in einer dunklen Höhle in der Gegend aufhällt denkt der Greis das der Fürst sich unter das Volk von Anvil gemischt hat...

Erweitert:
Doch der Weg zum dunklen Fürsten ist sehr schwer und lang. Bevor man die Höhle des Fürsten betreten kann muss mein seinen alten Freund Zul´Jin finden, und ihm den geheimen Pfortenschlüssel abnehmen. Nur so kann man sich dem dunklen Fürsten stellen.
Auf diese langen Reise braucht man jede Hilfe die man bekommen kann. So wird man sich auf die Suche der "Lichts der Ahnen" machen, eine uralte Waffe mit magischer Kraft. Außerdem wurden in den Schmieden des Schlosses des Grauens viele verschiedene Waffen geschmiedet, welche alle zu bergen sind. Als mächtigstes Exemplar muss die "Axt der Verdammnis" gefunden werden. Sie ist eine mächtige Waffe im Kampf gegen den Übermächtigen Feind.

Die gute Nachricht:
Ja, alle 3NPC´s werden vollstämdig vertont. Für den HauptNPC Harur habe ich doch großen Zufall einen extrem professionellen Sprecher gefunden. Sollte man nicht wissen, das es sich um einen Mod handelt würde man den NPC nicht von den OblivionNPC´s unterscheiden können.

Optionale Pferderüstungen:
Dem Mod werden 2 alternative PferdeRüstungen beiwohnen, welche man optional eingebaut sind. Die Rot/Gold Variante ist unter "ScreenShots" schon zu finden. Die Schwarz/Silber Variante ist zwar fertig aber ich kam noch nicht dazu Screens zu machen.
Wird demnächst folgen.

Vorraussichtliches Releasedatum: Juli 2006 (Ja ich weis, sollte schon Juni erscheinen aber mir sind andauernd neue Sachen eingefallen ^^)

Features/Erledigt:-Hauptdungeon des dunklen Fürstens
-3Minidungeons
-ElfenRuinenExterrior
-2 optionale Horse Armors
-Ein neues Reittier
-Haus der Ahnen
-Rüstung der Ahnen
-Ahnenklinge
-1 Minispiel
-5neue Leveld Lists (mit WarCry kompatibel!)
-ca. 10neue Unique Items mit alten Modellen
-ca. 3 neue Unique Items mit neuen Modellen


Features/Noch zu Erledigen:

-2 restliche DungeonExterrior
-Einen Minidungeon auskleiden
-Fürst der Dunkelheit texturieren
-Zul´Jin texturieren
-Hüter des Grauens texturieren
-kleinen Quest
"So war der Plan"


ScreenShots:
Screen I
Screen II
Screen III
Screen IV
Screen V
Screen VI
Screen VII
Screen VIII
Screen IX
Ersten Screens der selbst texturierten Rüstung:
Alt:
Screen X
Screen XI
Neu:
Screen XII
Screen XIII
Screen XIV
Screen XV
Das Licht der Ahnen
Screen XVI
PferdeRüstung der Ahnen
Screen XVII
Screen XVIII
Gruft von Zul´Jin - Exterrior
Screen XIX
Screen XX
Screen XXI
Screen XXII
Höhle des dunklen Fürsten - Interrior
Screen XXIII
Screen XXIV
Gruft von Zul´Jin - Interrior
Screen XXV
Screen XXVI
Screen XXVII
Screen XXVIII

Diese Screens sind sogut wie final...
doch natürlich will ich mich nicht festlegen.

MfG
Thunderbird1000
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schöen idee... mal sehn was drauß wird :p Also ich sage meist erst etwas zu Mods, wenn die ersten Screens erschienen sind.

btw. dein Doppelpost wurde gelöscht.
 
Teneril schrieb:
Wenn über Nacht niemand geantwortet hat, heißt das doch nicht, dass die Idee schlecht ist ^^
Hört sich nämlich gut an.
Was das Questerstellen angeht: Nerdus Tutorial: Mein erster eigener Quest ist ganz übersichtlich und lehrreich. Vllt wirst du ja daraus schlau :)

yo danke...
=) ich hoff ich werde schlau draus :D
so ich hab jeztz erst angefangen weiterzumachen weil ich den ganzen tag auf achse war... aber was ist jetzt?
WOCHENENDE =)
mal sehn wie weit ich komme

Edit:

so ich muss mal doppelposten ... sorry

also ich hätte schon längst screens gezeigt aber ich hab n problem...
kann mir mal schnell wer erklären wie ich nen teleporter richtig setzte in dem tutorial was ich haben kommst etwas kurz und immer wenn ich das Haus betreten will lande ich zwischen den mauern...
Lol?

danke für die hilfe... wenn ich es hinbekomme gibts screens ;D
 
als ich "Das Haus der..." gelesen habe, dachte ich nur "YES!!!".
dann die ernüchterung, denn es war nicht "das haus der tausend leichen" gemeint :D

aber ich muss doch sagen, adss mir die idee irgendwie gefällt. klingt alles ganz gut - fehlen halt nur screens xD

teleporter setzen?
vielleicht findest du http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html <-hier etwas dazu.
 
so ich hab jetzt 2 screens... wo kann cih die hochladen (danach verlinken) oder kann ich direkt von PC in beitrag bild laden?
ich mach sowas zu selten :p
 
so wieder mal en problem...mit meinem MOD -.-

also ich hab heute 4h lang den Haupt NPC erstellt... mit dialogen und allem...
leider habe ich vergessen die alte file als aktiv zu markieren und habe jetzt 2files

1) kann ich die kombinieren?
2) wenn nicht kann ich den erstellten NPC irgendwie in das andere file kopieren?
3) der NPC ist jetzt nicht im spiel obwohl ich ihn erstellt habe...
liegt das daran weil es 2files sind? o_O
ich will das nicht alles nochmal machen =(

echt nicht...
oder woran könnte es liegen das der NPC nicht da is wo ich ihn per drag´n´drop hingetan habe...?

MfG
ThunDerBirD
 
Ich hab bei Obl noch nie PIs verbunden, aber es müsste eigentlich sein wie bei Morrowind: Beide PIs laden (keine Active File!), dann auf Data und Combine Loaded PlugIns gehen. Anschließend kannst du einen neuen Namen eingeben und die Mod wird so abgespeichert.

Dass er NPC nicht da ist, liegt vielleicht daran, dass du einen Spielstand geladen haben könntest, der in der betreffenden Zelle abgespeichert wurde, bevor du den NPC erstellt hast. Kann das sein?


Und zur Mod: Ich finds sehr gut, dass du schon bei deinem ersten PI genaue Vorstellungen hast, wie es mal aussehen soll :)
 
Arandor90 schrieb:
Ich hab bei Obl noch nie PIs verbunden, aber es müsste eigentlich sein wie bei Morrowind: Beide PIs laden (keine Active File!), dann auf Data und Combine Loaded PlugIns gehen. Anschließend kannst du einen neuen Namen eingeben und die Mod wird so abgespeichert.

Dass er NPC nicht da ist, liegt vielleicht daran, dass du einen Spielstand geladen haben könntest, der in der betreffenden Zelle abgespeichert wurde, bevor du den NPC erstellt hast. Kann das sein?


Und zur Mod: Ich finds sehr gut, dass du schon bei deinem ersten PI genaue Vorstellungen hast, wie es mal aussehen soll :)

danke =)
yo so isses...
mit dem combinieren probier ich gleich mal...
müsste jetzt gehn =)

dann gibts gleich neue Screens ^^

EDIT: ne gibts net... funzt net... erstell den NPC nochmal neu =(


EDIT:
sry für doppelpost...
ich hab jeze fast neu angefangen weil alles n bische gespackt hatte und bin jetzt schon recht weit...

-es wird nicht so groß werden wie etura aber mit dem haus bin ich sogut wie fertig...
-die rüssi steht (sind die texturen der obsidianrüstung... ich hab versucht den typen der die gemacht hat zu erreichen aber nirgendwo was von mail-addy oder ähnlichen - falls ihr kontakte zu dem habt sagt mal addy)
ich muss sie nur noch den neu erstellten Endbossen in diversen dungeons geben
-für die Ahnenklinge suche ich derzeit ein schickes modell... vielleicht nutze ich auch hier eine neue textur falls das mit dem copyright klappt (obwohl... haben die waffen eig n patent ;DDDD - nein so fies bin ich nicht ^^)
wenn wer ne idee hat ... n gutes schwert ... ich nenne es nur um... alle rechte bleiben erhalten und es wird alles in den credits erwähnt!!!
- 2 von 3 NPC sind erstellt
- 1 NPC hat 50% seiner dialoge/indirekter quest (ich will versuchen n richtigen hinzubekommen ... mal sehn. mach ich wenn alles andere fertig ist!)
- ich habe ein kleines minispiel eingebaut... lasst euch überraschen... der überraschungseffekt wird garantiert da sein :D

naja... ein paar kleine impressionen zu meiner (hoffentlich) bald erscheinenden mod

->ich lade morgen n paar screens hoch... hab jetzt keine lust mehr ^^

MfG
Thunderbird1000
 
joa... aber das lila stört etwas... außerdem find ich den helm nich so pralle...

und sie hat ne BUG!
die stiefel kann man nicht aufheben wenn sie auf dem boden liegen ...
weis jmd rat?
 
Das Projekt schaut doch mal gut aus, aber ...
eine kleine Frage hab ich dennoch: so wie es ausschaut ist die ausgewählte Rüsse eine Schwere Rüstung. Denkst Du auch an diejenigen, die Träger der Leichten Rüstung sind oder bleiben die außen vor?
(Ich weis, allen Recht gemacht - ist eine Kunst, die keiner kann. :) )

Grüße
 
ich finde die obsidianrüstung am besten vielleicht ein grelleres grün anstatt des pinkes der helm sieht wie ich finde nur an bestimmten personen z.B bei weiblichen charss nich so gut vielleicht da auch ne änderung
 
Little Luzifer schrieb:
ich finde die obsidianrüstung am besten vielleicht ein grelleres grün anstatt des pinkes der helm sieht wie ich finde nur an bestimmten personen z.B bei weiblichen charss nich so gut vielleicht da auch ne änderung

kennst du wen der die in rot/grün umtexturieren würde?

@shely: 2esps wären die lösung ^^
 
is mit gimp garnich soo schwer aber ich kann sowas nich...
ich kenne par die das können aber die haben viel zu tun die werden von den ganzen aufträgen förmlich aufgefressen :muffy:
 
naja... wenn der rest fertig ist kann ich mich ja mal darein denken... das verändert dann aber crass das release ^^

EDIT:
der erste post ist aktualisiert... paar neue screens und so ^^
 
Thunderbird1000 schrieb:
erster Post aktualisiert (sorry für doppelpost aber ich musste das mal sagen :p)

Ich will ja nicht rechthaberisch klingen, aber: Ein Doppelpost ist es nur, wenn zwischen dem 1. und 2. Post weniger als 24h liegen! :idea: :-D

Und die neuen Bilder gefallen mir wirklich sehr gut. Ehrm....Release.....Datum....? :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.