[Mod-Problem] Rens Beauty Pack + Idahos Beautiful Races

BloodySunday

Fremdländer
Ich würde gern einen Ohmes-Raht aus Idahos Beautiful Races mit Rens Hair spielen. Leider werden, sobald ich Bautiful Races aktiviere, alle Haarstile von Ren aus dem Auswahlmenue entfernt. Sowohl bei der neuen Klasse als auch bei den Alten.
Ich schätze es liegt daran, dass bei Beautiful Races auch Haarstile bei sind, doch kann ich mir nicht erklären warum sie die anderen ersetzen und nicht hinzugefügt werden.
Nun hab ich schon versucht einen Spielstand als Ohmes-Raht abzuspeichern, den Mod zu deaktivieren um dann über die Konsole und showracemenue Rens Haare hinzuzufügen, aber dann stürtzt das Spiel ab. :roll:
Seltsamerweise kann ich wenn ich Idahos Beautiful Races anhab, weiterhin Spielstände mit Charakteren, die Rens Hair benutzen, ohne Verluste laden.
Folglich wird Rens Hair nicht entfernt, ich kann es lediglich nicht auswählen.

Nun die Frage:
Gibt es die Möglichkeit Idahos Beautiful Races beizubringen, nicht alle anderen Haarstile aus der Auswahl zu verbannen?
Oder einen Konsolenbefehl Haarstile direkt mit dem Zugriff auf die Datei zu laden?
Einen von Rens Haarstilen Idahos Beautiful Races anzufügen? Das würde ja schon reichen.
Irgendwas?
Ich find es nämlich wirklich schade, dass man neue Rassen einbringt aber den Zugriff auf andere Haarestile und Augen verweigert.

Danke im Voraus
BloodySunday
 
Nun, du könntest natürlich beide Plugins im CS laden und dann die Haarstile von Ren für Beautiful Races "aktivieren".


Ich würde dir aber empfehlen das ganze via Wrye Bash zu machen. Dazu musst du Ren's Hair mit dem Hair-Tag versehen (in die Beschreibung die Zeile {{BASH:Hair}} hinzufügen) und vor Idahos Beuatiful Races laden. Danach benötigst du den Bashed Patch. Solltest sichdie Datei Bashed Patch, 0.esp in deinem Data-Ordner befinden musst du sie aus dem Ordner Mopy\Extras dorhin kopieren. Danach machst du in Wrye Bash einen 'Rechtsklick' auf den Bashed Patch und gehst auf 'Update Patch'. In dem sich jetzt öffnendem Menu kannst du viele Sachen machen, für dich ist aber vorerst nur der Punkt 'Rassen' interessant. Falls du den Tag vorhin richtig gesetzt hast sollte jetzt dort ein Eintrag von "Ren's Hair Mod.esp" stehen und aktiviert sein. Danach klickst du noch auf das Kästchen vor Rassen um es zu aktivieren(Häckchen) und anschließend auf 'OK'. Jetzt musst du nur noch den Bashed Patch wie jede andere *.esp aktivieren (und sicherstellen, dass er nach Idahoes Beautiful Races geladen wird). Ingame sollten Ren's Frisuren jetzt wieder verfügbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: BloodySunday
Hm. Teilerfolg. Hab alles so gemacht wie du sagtest, funktioniert auch bei allen Standard-Klassen aber Ohmes-Raht haben immer noch nicht Rens Hair zur Auswahl.
Hätte aber so schon nie gedacht dass ich soweit komme. :D

Hast du vllt noch ein Tipp?

Btw. Hatte ich Glück, dass die Ladereihenfolge schon richtig war, denn ich hab die Funktion zum Umstellen nicht gefunden.


BloodySunday
 
Die Funktion beim Umstellen in Wrye Bash nennt sich Datum. Oblivion lädt immer die neueste/jüngste Datei (Änderungsdatum) zuletzt. Einzige Ausnahme sind da die *.esm-Dateien, die werden immer vor den *.esp-Dateien geladen, untereinander gilt aber das gleiche wie bei *.esp-Dateien.


Zu Ren's Haaren: Das du die nur mit den Standartrassen spielen kannst liegt daran, das die durch 'Ren's Haare Mod.esp' nur für diese definiert sind. Wenn du die Haare also für eine neue Rasse benutzten möchtest wirst du um's CS wohl nicht herumkommen. Frag jetzt aber nicht mich wie das funktioniert, mit Rassen hab ich mich noch nicht so genau beschäftigt.
 
Nungut, danke trotzdem.

Ich hab das CS schon geladen und installiert, aber werds mir morgen erst ansehen.
Irgendwie werd' ichs schon hinbekommen.

BloodySunday

EDIT:
Wenn ich gewusst hätte, dass das mit dem CS nur so ein Drag&Drop-Kindergeburtstag ist, dann hätt' ich mir viel Arbeit sparen können. =)
 
Zuletzt bearbeitet: