Name: Mod Organizer
Autor: Tannin
Benötigt: Skyrim (funktioniert auch mit Oblivion, Fallout 3, Fallout NV)
Mod-Version: 1.2.16
Größe: 6,85 MB
Download @ Scharesoft
Download @ Skyrim Nexus (aktuell)
Kurzbeschreibung:
Mod Organizer (kurz: MO) dient der Verwaltung von Mod Sammlungen für die Spiele Oblivion, Fallout 3, Fallout NV und Skyrim. Es ist besonders geeignet für alle die gerne Mods ausprobieren und daher eine einfache und zuverlässige Methode brauchen diese sauber wieder loszuwerden.Alle Mods können rückstandsfrei deinstalliert oder deaktiviert werden ohne dass andere Mods dadurch beschädigt werden können. Auch lässt sich die "Installationsreihenfolge" nachträglich ändern.Mit Mod Organizer können Mods auch direkt von den Seiten des Nexus-Netzwerks (z.B. www.skyrimnexus.com) bezogen werden.
Screenshots:
Features
Mod Isolation bedeutet, dass jede Mod in ein eigenes Verzeichnis außerhalb des eigentlichen "Data"-Verzeichnis installiert wird.
Durch einen Trick wird dem Spiel (und ggfs. anderen Tools) ein "virtuelles" Verzeichnis präsentiert, in dem alle Mods mit dem echten "Data"-Verzeichnis
kombiniert sind. Dabei werden keine Dateien wirklich kopiert.
Auf diese Weise werden keine Dateien bei der Mod Installation überschrieben und das eche "Data"-Verzeichnis kann im Originalzustand bleiben.
Außerdem kann dadurch die "Installations"-Reihenfolge bzw. die Priorität nachträglich angepasst werden.
Profile (2)
Mit MO, kannst du verschiedene Profile anlegen von denen jedes seine eigene Auswahl an Mods enthält. Auch die Konfiguration des Spiels wird pro Profil
dupliziert so dass auch damit experimentiert werden kann.
Als zusätzliches Gimmick kann pro Profil ein Spielstand-Filter eingerichtet werden, so dass nur Spielstände des angegebenen Charakter im Spiel angezeigt werden.
Installation
Das Archiv kann entweder direkt in das Spieleverzeichnis oder in ein beliebiges anderes Verzeichnis entpackt werden.
Bei Installation außerhalb des Spieleverzeichnis wird beim ersten Start nach diesem Pfad gefragt.
Beim ersten Start von MO muss dann ein erstes Profil angelegt werden.
Kompatibilität
Wenn Mod Organizer verwendet wird sollten auch andere Tools von MO aus gestartet werden damit die Tools ebenfalls auf dem virtuellen Data-Verzeichnis
arbeiten anstatt auf dem normalen.
Praktisch jedes Tool das ich bisher getestet habe ist dabei kompatibel: OBMM, Fomm, TES Construction Set, Geck, TES4LODGen, TES4Edit, FO3Edit,
BOSS, Fake Fullscreen (Oblivion und Fallout), Skyrim 4GB.
Wrye Bash funktioniert problemlos in der "Stand Alone" Variante. Wird die python Variante verwendet ist die Sache schwieriger, denn dann muss als
Executable "python.exe" mit der wrye-bash Datei als parameter gestartet werden. Dies funktioniert aber nur mit der 32-bit von python!
Bitte beachte dass aktuell Tools die neue Dateien erzeugen (wie z.B. die Construction Kits) diese im echten "Data"-Verzeichnis anlegen!
MO ist auch kompatibel zu Script Extender, insofern als dass man sie gemeinsam verwenden kann. Wenn jedoch als Lademechanismus "Script Extender" gewählt
ist (siehe oben) können keine *SE Plugins in MO installiert werden da SE seine Plugins lädt bevor MO überhaupt aktiv wird um das virtuelle Verzeichnis
zu generieren.
Autor: Tannin
Benötigt: Skyrim (funktioniert auch mit Oblivion, Fallout 3, Fallout NV)
Mod-Version: 1.2.16
Größe: 6,85 MB
Download @ Scharesoft
Download @ Skyrim Nexus (aktuell)
Kurzbeschreibung:
Mod Organizer (kurz: MO) dient der Verwaltung von Mod Sammlungen für die Spiele Oblivion, Fallout 3, Fallout NV und Skyrim. Es ist besonders geeignet für alle die gerne Mods ausprobieren und daher eine einfache und zuverlässige Methode brauchen diese sauber wieder loszuwerden.Alle Mods können rückstandsfrei deinstalliert oder deaktiviert werden ohne dass andere Mods dadurch beschädigt werden können. Auch lässt sich die "Installationsreihenfolge" nachträglich ändern.Mit Mod Organizer können Mods auch direkt von den Seiten des Nexus-Netzwerks (z.B. www.skyrimnexus.com) bezogen werden.
Screenshots:
Features
- Mods werden vollständig voneinander isoliert gespeichern -> kein Chaos im "Data"-Verzeichnis (1)
- Profile (2)
- Lade- und Installationsreihenfolge können jederzeit per Drag & Drop geändert werden
- Nexus-Integration für einfachen Download, Installation und Aktualisierung von Mods
- GUI-Unterstützung für manuelle Installation
- Unterstützung für BAIN Installaler (noch nicht 100% kompatibel)
- Savegame-Viewer
- Archiv Invalidierung
- Kategorien (konfigurierbar)
- Einfache Übersicht über Dateikonflikte
- Komplettes Hilfesystem
- Unterstützt Oblivion, Fallout 3, Fallout NV und Skyrim
- Keine Installation, keine Abhängigkeiten. Einfach auspacken und los gehts
- Lokalisierung (derzeit: Deutsch, Englisch und Spanisch)
- Selbst-Updater
Mod Isolation bedeutet, dass jede Mod in ein eigenes Verzeichnis außerhalb des eigentlichen "Data"-Verzeichnis installiert wird.
Durch einen Trick wird dem Spiel (und ggfs. anderen Tools) ein "virtuelles" Verzeichnis präsentiert, in dem alle Mods mit dem echten "Data"-Verzeichnis
kombiniert sind. Dabei werden keine Dateien wirklich kopiert.
Auf diese Weise werden keine Dateien bei der Mod Installation überschrieben und das eche "Data"-Verzeichnis kann im Originalzustand bleiben.
Außerdem kann dadurch die "Installations"-Reihenfolge bzw. die Priorität nachträglich angepasst werden.
Profile (2)
Mit MO, kannst du verschiedene Profile anlegen von denen jedes seine eigene Auswahl an Mods enthält. Auch die Konfiguration des Spiels wird pro Profil
dupliziert so dass auch damit experimentiert werden kann.
Als zusätzliches Gimmick kann pro Profil ein Spielstand-Filter eingerichtet werden, so dass nur Spielstände des angegebenen Charakter im Spiel angezeigt werden.
Installation
Das Archiv kann entweder direkt in das Spieleverzeichnis oder in ein beliebiges anderes Verzeichnis entpackt werden.
Bei Installation außerhalb des Spieleverzeichnis wird beim ersten Start nach diesem Pfad gefragt.
Beim ersten Start von MO muss dann ein erstes Profil angelegt werden.
Kompatibilität
Wenn Mod Organizer verwendet wird sollten auch andere Tools von MO aus gestartet werden damit die Tools ebenfalls auf dem virtuellen Data-Verzeichnis
arbeiten anstatt auf dem normalen.
Praktisch jedes Tool das ich bisher getestet habe ist dabei kompatibel: OBMM, Fomm, TES Construction Set, Geck, TES4LODGen, TES4Edit, FO3Edit,
BOSS, Fake Fullscreen (Oblivion und Fallout), Skyrim 4GB.
Wrye Bash funktioniert problemlos in der "Stand Alone" Variante. Wird die python Variante verwendet ist die Sache schwieriger, denn dann muss als
Executable "python.exe" mit der wrye-bash Datei als parameter gestartet werden. Dies funktioniert aber nur mit der 32-bit von python!
Bitte beachte dass aktuell Tools die neue Dateien erzeugen (wie z.B. die Construction Kits) diese im echten "Data"-Verzeichnis anlegen!
MO ist auch kompatibel zu Script Extender, insofern als dass man sie gemeinsam verwenden kann. Wenn jedoch als Lademechanismus "Script Extender" gewählt
ist (siehe oben) können keine *SE Plugins in MO installiert werden da SE seine Plugins lädt bevor MO überhaupt aktiv wird um das virtuelle Verzeichnis
zu generieren.
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