[Mod-Idee] Prince of Persia Schwerter

Was haltet ihr von der Idee 2-3 Schwerter von PoP für Oblivion zu basteln?

  • Find ich super!!!

    Stimmen: 34 77,3%
  • Naja geht so...

    Stimmen: 8 18,2%
  • Eine Sch*** Idee!

    Stimmen: 2 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Two-sword

Bürger
Hallo alle zusammen
Mir ist vor kurzem eine sonderedition von Prince of persia in die Hände gefallen, sie enthielt die ersten beiden teile des spiels und war ziemlich günstig (10€ ^^)
ich hab mir das spiel mal gekauft und angesehn und was mir als erstes ins Auge gesprungen is waren die Kampfanimationen und die Schwerter.
Da mir Animationen zu schwer sind habe ich es mal ausgeschlossen welche für Oblivion zu machen aber da ich gerade modelieren übe dachte ich es wäre doch cool so ein schwert wie in PoP auch in Oblivion schwingen zu können. Doch dann kam mir ein weiterer Gedanke: Zahlt es sich überhaupt aus so viel arbeit darei zu stecken nur damit ich dann eh nur allein damit rumspiele?
Also möchte ich von euch wissen wie ihr die Idee findet, wenn das nicht auf so große Belibtheit stößt dann mach ich mir nämlich erst gar nicht die mühe.

Mfg Two-sword

Edit: das erste Schwert ist schon fertig, dank Malos Hilfe hab ich es hinbekommen, ich stell auch ein paar Screens rein.

 
Zuletzt bearbeitet:
1. Falsches Forum (Welcher Moderator hat den Thread gerade verschoben, als ich geschrieben habe? -.-
2. Zeig doch mal einen Screen von der Waffe, die du modellieren willst.
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword
Ein Tipp von mir: Mach was dir gefällt. Es bringt nichts tagelang Umfragen offen zu halten und sich dann daraus (k)einen Arbeitsauftrag zu machen. Modelliere was DU in Oblivion haben möchtest, modelliere was DIR gefällt und höre nicht auf die Community, du schadest dir im Endeffekt nur selbst damit.
 
@A-Bomb
Keine sorge ich werde so oder so zumindest ein schwert modellieren ich wollte nur mal wissen wie es mit dem Interesse an sowas steht

@The Obl Battleaxe
Ich habe leider kein gutes bild vom Adlerschwert gefunden...
Wenn du mir eines beschaffen kannst werd ich mal schaun was ich machen kann.
Ich wil erst mal sehen ob ich die zwei schwerter die ich grade eben gepostet hab
schaffe ^^
 
Die Pics an sich sind ganz gut ja nur brauch ich eines das etwa so gemacht ist wie das pic von Sword of the enlighten Warrior...
Ich weis das wär viel verlangt aber anders gehts leider nicht da muss ich hohe Ansprüche stellen ^^

Mal ne andere Sache:
In Theos Bilderbuch wird erklärt dass die waffen in Obli aus 2 Objekten (z.b.Messer und Messerschneide) bestehen. Kann mir wer schnell sagen ob das zwingend notwenidg ist?
 
Das ist nicht zwingend notwendig, aber wenn du die einzelnen Teile Materials zuordnest, ist es leichter diese später noch zu ändern und soweit ich das verstanden habe, hat man dadurch später im NifSkope noch die Möglichkeit das Modell zu verändern.
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword
Hi. Ich finde das eine gute Idee.
Mach einfach die Schwerter und veröffentliche sie.
Ich habe vor langer Zeit auch mal eins gemacht, nur für mich.



Ich würde mich freuen wenn ich noch mehr Schwerter von PoP hätte.
 
Wow also an das Schwert kommt meine Oblivion version sicher nicht ran ^^
allein schon deshalb weil ich gerade etwas auf dem Kriegspfad mit sämtlichen Bildbearbeitungsprogrammen bin...:oops:
 
Das Schwert und die Rüstung habe ich mal aus Langeweile gemacht.
Die kann man so nicht kriegen.

Ja, wie soll ich sagen, da hier viele "Realismus" Fans sind, habe ich immer gedacht sowas gefällt eh keinem also mache ichs nur für mich. Und habs nie Released oder ähnliches.
 
Ich weiß nicht. Da sie nicht real ist, werde ich sicher wieder ein schlechtes Renomee erhalten. Und dazu habe ich weniger Lust.

Aber sonnst Melde ich mich bei Dir.
 
@Malo: Oh gott, bitte release das :eek:! Ich dank dir auch im Releasethread dafür, versprochen!

Topic: Also wenn die anderen Schwerter auch so gut werden wie Malos werd ich sie mir auch runterladen.
 
das kann ich nicht versprechen ^^
Das werden meine ersten selbst modelierten teile für Oblivion

edit: das ganze wird sich sowieso noch etwas verzögern, ich hab das erste schwert fertig aber das CS zickt ein wenig herum wenn ich es ins spiel setzen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Screen von meinem Schwert, mein erstes in Oblivion eingefügtes 3D Objekt *stolz bin*





Edit:
Sorry wegen dem Doppelpost ich war etwas hektisch und hab nicht genau hingesehn:oops::sorry::oops:
 
Zuletzt bearbeitet: