Da stellt sich die Frage "Was gehört alles zu einem Spiel?"
Eine TC basiert immernoch auf einem festen Programmcode eines Spiels.
@kiubiq:
Deine erste Präsentation hier war nun mal nicht besonders gut. Aber wenn du meinst, dass du die Grundlagen hast, um ein neues Spiel zu erstellen, dann wünsch ich dir viel Glück. Aber dann mach das erstmal für dich, es bringt glaub ich nix, das Projekt jetzt schon vorzustellen.
Und warum willst du überhaupt ein neues Spiel erstellen? Du hattest am Anfang nicht einmal eine Story, die du damit erzählen wolltest, und ich finde, das macht den Hauptteil eines Spiels aus.
Denk dir jetzt nicht krampfhaft etwas aus.
Irgendwann kommt vielleicht der Augenblick, wo du denkst: Hey, das is doch spannend, wie bringe ich meine Geschichte nur unter die Leute?
Dann kannst du mit dem Spiel anfangen. Vielleicht spielt es letztendlich sogar gar nicht im Fantasy-Bereich, weil die Story-Idee eine ganz andere ist.
Das Problem bei Spielen wie Oblivion ist, dass sie den Nachfolger zu etwas in einem ganz bestimmten Universum darstellen. Die Entwickler wollen einfach nur Geld verdienen. Was dabei rauskommt, ist eine 0815-rette-die-Welt-Story, geködert durch tolle Bilder von der ach so schönen Spielwelt.
Lass dich nicht zu dem gleichen Schicksal drängen... Baue das Spiel auf der Story auf und nicht umgekehrt. Dann ist der Umfang auch weniger entscheidend und du hast echte Chancen, dass du es schaffst