[Mod-Idee] 5-Gods

Zachel

Fremdländer
VorwortAlso diese Idee ist mir und ein paar Kolwgwn in der Schule eingefallen
sie mag zwar in erster Linie unmöglich umzusetzen erscheinen
aber wir sind alles durchgegange:
ein 4man Team wie wir + ung, 0 erfahrung heißt = 1 Jahr Arbeit

Die Idee:

wir wollen eine komplett neue welt erschaffen die min. genauso groß ist wie tamriel um nicht zu sagen es ist tanriel nu in sehr früher zeit also ich erzähl mal kurz die geschichte

der player findet ein buch (das buch der 5)

in diesem bucg geht es um den krieg zwischen 5
götter in der vorzeit tamriels wo die rassen noch getrennt in ihren gebieten lebten
in der mitte des landes wart ein land voll grauen und hass auf die anderen länder dort lebt der gott hostuhr der mit seiener macht über das land herrschen will und nur er besitzt ein artefakt welches euch wieder in eure alte welt zurückbringen kann ihr sollt also durch das land reisen denn 4 übrigen rassen helfen bis ihr bereit seid euch hostuhr gegenüber zustellen.....



so das war jetzt mal die grobe variante ich hoffe es juckt euch schun ein bisschen unter den fingernägeln ;)
 
Erm...?

0 Erfahrung?
1 Jahr?
Komplette Welt?


Utopie sei gepriesen, ich hoffe ihr habt sonst irgendwo irgendwelche Modding Erfahrungen, sonst kann das mehr als 1 Jahr dauern ...

Kleiner Tipp :

Kündigt es erst an wenn ihr Screens habt ...

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;)
 
Hm....Naja... Was wolltest du jetzt genau hören? Sowas wie:
"Uhhh! So ein tolles Projekt hab ich ja noch nie gesehen!"

Mal ganz davon abgesehen, dass das hier das falsche Unterforum ist, glaube ich nicht, dass es wirklich zu einem Release kommt. Das mag vielleicht ein bisschen hart klingen, aber so ist das bei mindestens 70% der angekündigten Großprojekte. Ich empfehle dir, bzw. euch, erstmal mit kleineren Projekten anzufangen anstatt euch so etwas großes vorzunehmen. Ihr glaubt, ohne Erfahrung seit ihr in einem Jahr fertig? Dann schaut euch mal den Dunkelwasser-Thread im Projekte Forum an. Whelp24 arbeitet beispielweise schon sehr, sehr lange an einem Projekt, dass zwar nicht die Ausmaße Tamriels erreichen wird, aber dafür ist sie ja alleine. Ein weiteres gutes Beispiel ist "Der Orden". Vergleichsweise sitzt an dem Projekt ein eher größeres Team und das ebenfalls schon sehr lange. Sind sie fertig? NEIN! Haben sie Screens? JA!
Mein Rat:
1. Klein Anfangen
2. Es sollte zumindest schon mal komplexere Ideen gepostet werden (Welche Rolle wird der Spieler haben, ungefähre Spielzeit etc.)
3. Screens sollte es auch schon geben
(4. Eine vernünftige Rechtschreibung im ersten Post macht Lust, weiterzulesen)

mfg White Messiah
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen und ciao
Junge 0 erfahrung ein fast komplett neue Welt was denkst was du bist.kennste das projekt der Orden das ist weniger als ne ganze Welt(sehr viel weniger)und die brauchen auch schon fast ein Jahr glaub ich und die haben erfahrung in masse.

Prognose:VERGESS ES LIEBER

mfg Wasaki

EDIT:ist auch falsches unterforum
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also ich würde erstmal an der Rechtschreibung arbeiten, in so einem Projket sollen ja sicher auch Bücher vorkommen;)

ich bin von dem Projekt nicht beeindruckt

Begründung:

0% Geschichte Tamriels (lest erstmal im Almanach nach)
0% Erfahrung


ergibt nicht 1 Jahr arbeit!
Sondern 0% Projekt!


Naja ich bin auf in 1 Jahr gespannt, aber ich glaube nicht das aus dem Projekt was wird!

Achja Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
VorwortAlso diese Idee ist mir und ein paar Kolwgwn in der Schule eingefallen
sie mag zwar in erster Linie unmöglich umzusetzen erscheinen
aber wir sind alles durchgegange:
ein 4man Team wie wir + ung, 0 erfahrung heißt = 1 Jahr Arbeit

Die Idee:

wir wollen eine komplett neue welt erschaffen die min. genauso groß ist wie tamriel um nicht zu sagen es ist tanriel nu in sehr früher zeit also ich erzähl mal kurz die geschichte

der player findet ein buch (das buch der 5)

in diesem bucg geht es um den krieg zwischen 5
götter in der vorzeit tamriels wo die rassen noch getrennt in ihren gebieten lebten
in der mitte des landes wart ein land voll grauen und hass auf die anderen länder dort lebt der gott hostuhr der mit seiener macht über das land herrschen will und nur er besitzt ein artefakt welches euch wieder in eure alte welt zurückbringen kann ihr sollt also durch das land reisen denn 4 übrigen rassen helfen bis ihr bereit seid euch hostuhr gegenüber zustellen.....



so das war jetzt mal die grobe variante ich hoffe es juckt euch schun ein bisschen unter den fingernägeln ;)
Ich weiß nicht, wo ihr weniger aufgepasst habt, in der Geschichte von Tamriel oder im Deutschunterricht...
 
Also ich bin überrascht, dass du hier her kommst und deinen ersten Beitrag zum Forum und zur Community so aussehen lässt.

1. Es gibt 9 Götter, nicht Fünf.
2. Ungefähr 0 Erfahrung? Wie kann den ein Nichts ein ungefähres Nichts sein? Nachdenken -> Schreiben, ganz einfach.
3. @Oberscht, Deutschunterricht! Ich sag nur Kolwgwn.

PS: Willkommen bei Scharesoft und falsches Unterforum.
 
Ersteimal Willkommen hier im Forum!

White Messiah und Khajiit-Fan haben es denke ich sehr gut auf den Punkt gebracht. Auch das du das falsche Unterforum erwischt hast wurde oft genug geschrieben. Denkt alle 4 noch einmal darüber nach, ob ihr wirklich so lange eure Freizeit für eine MOD investieren wollt und könnt.

Mein Tipp: lasst es sofort sein und macht eine kleine Quest mit NPC kompletter AI u.s.w. und dann wisst ihr warum wir das hier schreiben...

Maximus

...ich hoffe es juckt euch schun ein bisschen unter den fingernägeln...

ja es juckt schon, aber anders als du denkst...
 
Och nö oder? nein, nein, nein muss sowas denn jetzt sein :(?

Nicht noch ein NON+ULTRA projekt :cry:.

WARUM NUR?
 
@ Threadersteller:
Sorry das ich dich entäuschen muss, aber das wird NIE was. Darauf würd ich sogar mein ganzes Hab und Gut wetten.

Selbst mit viel Modding Erfahrung dauert solch ein großen Projekt sehr lange. Da ihr überhaupt keine Ahnung vom Modden habt, ist so ein Projekt UNDENKBAR.

Bau erstmal ein Haus mit Quest und ein paar NPC's und du wirst merken, dass selbst solche banalen Dinge viel Zeit brauchen, vorallem wenn man keine Ahnung hat.
 
So,

jetzt habt ihr ihn alle mal geflamed, jetz muss aber auch mal gut sein. Ihr habt zigmal alles wiederholt. Ich denke selbst er dürfte es verstanden haben.

mfG Heledir
 
1. Es gibt 9 Götter, nicht Fünf.

Das ist nicht richtig! Das was du meinst sind die 9 Göttlichen, welche eigentlich Aedra sind. Außerdem würde ich dort Talos nicht mitzählen, der ist einfach ein größenwahnsinniger der sich zum Gott erklärt hat. Dementsprechend sind es nur 8. Dann gibt es ja noch die Daedra-Prinzen die nach meiner Meinung genauso stark sind wie die Aedra. Liste der bekannten Götter
. Außerdem gibt es noch die "Elder Scrolls" die noch älter sind als die Götter.

Um wieda zum Thema zu kommen, würde ich sagen, dass ihr mit was kleinem Anfangen solltet und stimme den Personen über mir zu.
 
Das ist nicht richtig! Das was du meinst sind die 9 Göttlichen, welche eigentlich Aedra sind. Außerdem würde ich dort Talos nicht mitzählen, der ist einfach ein größenwahnsinniger der sich zum Gott erklärt hat. Dementsprechend sind es nur 8. Dann gibt es ja noch die Daedra-Prinzen die nach meiner Meinung genauso stark sind wie die Aedra. Liste der bekannten Götter
. Außerdem gibt es noch die "Elder Scrolls" die noch älter sind als die Götter.

Um wieda zum Thema zu kommen, würde ich sagen, dass ihr mit was kleinem Anfangen solltet und stimme den Personen über mir zu.
Talos hat nicht sich selbst zum Gott erhoben, sondern der Kaiserliche Kult.
Außerdem sind die Daedra tatsächlich mächtiger als die Aedra, weil unsterblich. Und die Aedra sind nicht die einzigen Götter, es gibt da ja noch Vivec und all die anderen. Und zu guter Letzt weiß ich nicht, was die Elder Scrolls damit zu tun haben.
 
Talos hat nicht sich selbst zum Gott erhoben, sondern der Kaiserliche Kult.
Außerdem sind die Daedra tatsächlich mächtiger als die Aedra, weil unsterblich. Und die Aedra sind nicht die einzigen Götter, es gibt da ja noch Vivec und all die anderen. Und zu guter Letzt weiß ich nicht, was die Elder Scrolls damit zu tun haben.

Die Acht haben Talos zu einem Gott erhoben und die Deadra sind zwar unsterblich aber nicht mächtiger.Wenn sie mächtiger wäre hätten sie schon die Aedra vernichtet.Auserdem haben die Aedra die Deadra verbannt.
 
Achso, deshalb The Elder Scrolls 1 2 3 4 :idea:
Werd mir die mal ansehen ...
 
Es steht nirgentwo.Aber der Kaiserliche Kult hat kein göttlich macht,also nicht genug Macht um jemanden zum Gott zu erheben.Die einzigsten die die Macht haben sind die Acht.