Projekt MNC:Ebenherz

Hallo,

auch ich kann mich nur anschließen - für die imperiale Festung, den "Stachel im Fleisch von Morrowind" war Ebenherz in der Tat zu klein.

Deine Entwürfe und Vorschläge hören sich alle sehr gut an, insbesondere die Werft mit dem halb fertigen Schiff, die Handelsmöglichkeieten und das seperate Schlafgemach des Herzogs finde ich sehr gut. Weiter so !

Bezüglich des Hafens und der Anlegemöglichkeiten, möchte ich allerdings anmerken, das hier zahlreiche Mod´s Bootsverbindungen anbieten - vielleicht kannst Du ja daran denken, das sie weiterhin spielbar sind. Ich denke da an In Nomine Imperatoris, Haldenshore, Kimuras Söldner oder Great Shoal.

Grüße, Aragorn2808
 
@Worm: Wenn ich das richtig erkenne, dürfte deine kleine Erweiterung kaum bis gar keine Schwierigkeiten bereiten, da du anscheinend an die Wand hinter dem obersten imperialen Ritter angebaut hast, Sofern dein pi nach MNC:Ebenherz geladen wird, da ich für die Gemächer des Herzogs ne eigene Interior-Zelle angelegt hab, könnte es also bei dir klappen.

@Aragorn: Ich werd wegen der Anlegemöglichkeiten ein paar Mods auf Kompatibilität prüfen, ich kann allerdings nicht versprechen, dass es bei allen klappt.
 
Kleines Update zu diesem Projekt, konnte nur hin und wieder was daran arbeiten in den letzten Tagen:

Exterior: 98%, hier kommen noch am Schluss kleine Verschönerungen, ansonsten steht alles Geplante.
Interior: ca. 55%
Npcs: 65-70%
Dialoge: ca. 1%

Bei den NPCs stehen eigentlich alle Händler und Service-Anbieter. Für diejenigen, die nach einem Krämer geschriehen haben, hier ist der neue in Ebenherz:


Nicht nur wegen der eingebauten Metallkeule ein knallharter Geschäftspartner, wird dieser Zenturio, dessen Name ich euch an dieser Stelle nicht verraten möchte, sowohl eure Handelskünste als auch eure Geduld auf die Probe stellen :-D
Und falls einer von euch das Wort "lore-feindlich" auf der Zunge hat: Keine Bange, es gibt mal wieder auch hier zu eine kleine (und vorallem witzige) Hintergrundgeschichte mit Anspielung ;)


Im Hafenviertel steht nun auch eine mMn entsprechende Spelunke. Vergesst Deseles Haus der irdischen Freuden in Suran oder die ganzen billigen Tavernen im Rest von Vvardenfell wie "Elfennation", ab sofort heisst DER Treffpunkt für Entspannung und Unterhaltung "Zum rostigen Anker"!!


Ingame kann ich euch nichts zeigen, hab BB in der Nude-Version laufen, und ich will hier keine Schwierigkeiten kriegen :p

Apropos NPCs: Hier überlege ich gerade, ob nicht einige der Charakter ein paar Animationen spendiert bekommen, namentlich die von Arcimaestro Antares. Es würde auf jeden Fall mehr zur Atmosphäre beitragen, allerdings wird die Mod dadurch auch Morrowind + alle Addons benötigen, ausserdem muss ich mich in die Thematik der Animationen noch reinarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht klasse aus.
Vorallem auf den ''Händler'' da bin ich gespannt, genau wie der Rest des von dir angesprochen Freiluftmarktes. Klingt alles sehr vielversprechend, und Ebonheart hatte es auch mehr als nötig.


Gruß: TakoTatsujin
 
Der Zenturio hat dann wohl "treffende" Argumente und sich
mit ihm anzulegen "schwerwiegende Konsequenzen";)

Zum Screenshot... sieht schonmal gut aus und mit Adleraugen erkennt man die
schönen "Details":-D

Mfg MadDin
 
Naja, eigentlich wird der Zenturio recht harmlos sein, allerdings baue ich ihm ein paar zum Teil fiese Kommentare ein ^^
 
In den letzten Wochen eher schleppend vorangekommen, größtenteils an den Interiors und NPCs gewerkelt.
Das Gestalten der Interiors zieht sich doch langsam etwas in die Länge, vorallem, weil mir langsam die kreativen Ideen für die Häuser nebst deren Bewohner ausgehen, zumal ich nach meinen Schätzungen etwa 2 bis 3mal so viele Interiors einbaue wie in New Ald'ruhn und ich beim derzeitigen Stand in etwa die gleiche Anzahl an NPCs habe wie meiner anderen Mod.
Da ich dann auch noch vorhabe, den meisten neuen Bewohner noch eigene persönliche Dialog-Optionen zuverpassen...:roll:

Exterior: 98%, (kleine Verschönerungen hier und da noch notwendig)
Interior: ca. 85%
Npcs: ca 80%
Dialoge: ca. 1%

Ursprünglich hatte ich vorghabt, einigen der Händler mit einem Script eine Art Tagesablauf zu verpassen. Leider stellte sich das mit meinen bisherigen Script-Künsten (welche kaum vorhanden sind) als derzeit nicht umsetzbar heraus. Ich habe zwar eine Alternative dafür, welche ich auch höchstwahrscheinlich umsetzen werde, aber ganz glücklich bin ich damit nicht.
Apropos Händler, hier endlich mal ein Bild vom Marktplatz und der kleinen Werft im Hafenviertel (bitte beachten, dass auf meinen Bilder einge Replacer zu sehen sind, die in meiner Mod nicht enthalten sein werden!):



Die weiteren Arbeiten an der Werft sind noch nicht ganz abgeschlossen, hier fehlen vorallem die entsprechenden NPCs.
 
Das sieht doch schonmal gut aus. Der Marktplatz wirkt realistisch.
Und wenn du das fertig hast mit den Dialogen, wird das sicherlich großartig.
 
Guten Morgen,

sieht sehr gut aus, der Markt hat viel Atmosphäre - bei der Werft kannst Du ja eventuell auf die bestehende in Merioch des In Nomine Imperatoris Mod zurückgreifen ! Vielleicht hast Du so eine weniger Arbeit.

Kann es kaum abwarten, bis Du den Mod freigibst.

Schöne Grüße, Aragorn2808
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da den anderen nur anschließen.

Zu deinem Problem mit den Tagesabläufen:
Falls sich bei deinen Tagesabläufen der NPCs immer nur in Interios aufhält könnte man es doch wie folgt lösen.
Du legst einen Script auf die Türen der Häuser der NPCs, der zu bestimmten Zeiten die Tür zum eigentlichen Haus zu einem ''Dummyhaus'' austauscht. Das heißt, zu bestimmten zeiten, ist der NPC dann an bestimmten Orten des Hauses anzutreffen, oder garnicht mehr im Haus -> Haus ist verschlossen. Z.B. könntest du es so machen, dass es einen NPC gibt, der leut gerüchten ein Trinker sein soll. Diesen findet man dann zur späteren Stunde nur noch an der Bar, wenn man vor hat mit ihm geschäfte ab zu schließen. Die Tür der Bar hat daher auch einen Script auf sich, damit das auch richtig funktioniert. Sowas in der Art wäre doch leicht machbar, und der erfoderliche Script, wäre auch nicht alt zu lang und/oder kopliziert.
Man muss lediglich die Häuser in der Cell kopieren und weitgenug weg stellen, damit der Spieler auf seinem Display das andere Haus nicht sieht. Dann noch schnell die Doormarker gelegt und fertig.
Nur so als Beispiel für dieses Problem.

Aber ansonsten denke ich, dass da schon was tolles bei rauskommt.


Gruß: TakoTatsujin
 
Nette Idee, Tako, aber leider besteht mein Problem darin, dass sich die betroffenen NPCs im Exterior aufhalten und dann in eine Interior-Zelle "wandern" sollten. Ich muss daher auf sogenannte "Duplikate" der betroffenen NPCs zurückgreifen, die zu bestimmten Zeiten in den Interiors auftauchen, während die eigentlichen NPCs z.B für diese Zeit verschwinden und umgekehrt.
 
Schau mal auf Planet Elder Scrolls unter Tools nach. Da gibt es irgendwo ein Programm, mit dem du NPCs einen Zeitplan wie in Living Cities verpassen kannst. Das könnte dir vielleicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Mercarryn
Ich nehme an du meinst die Morrowind Script Library 0.3 ? Ich geh mal die Punkte da durch, evtl findet sich da was zu meinem Problem...

Edit: Leider habe ich zum Thema Zeitplan nichts finden können. Dennoch danke für den Tipp.


Edit, die 2.:

HA, ich glaube du meintest den MWScheduler. Ok, da muss ich mich mal durcharbeiten, aber der könnte tatsächlich helfen. THX, Clover!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin beim Stöbern im Internet über den englischen Mod Shack Town "gestolpert". Dabei werden in Ebenherz am rechten Ufer der kleinen Insel einige Hütten, ein Händler sowie ein Magier mit Teleport zur Gilde in Ald´ruhn eingefügt - vielleicht kannst Du den Mod ja für den Projekt verwenden, damit Du ein wenig Zeit und Mühe sparst ?

Bezüglich deiner geplanten Schiffswerft kannst Du dir ja mal die aus dem Plugin In Nomine Imperatoris anschauen !

Schöne Grüße, Aragorn2808
 
Ich habe mir jetzt den englischen Mod "Ebenheart:Shady District" angesehen und dieser wird leider völlig inkompatibel zu "MNC: Ebenherz" sein. Der Grund dafür ist, dass ich an genau dieser Stelle die Hafenanlage von Ebenherz erweitert habe (damit ist nicht die kleine Bootswerft gemeint). Schau dir im allerersten Beitrag des erste Bild an, dann siehst du meine Erweiterung. Weiterhin passt nach meiner Ansicht ein Armenviertel so direkt am kaiserlichen Regierungssitz von Morrowind nicht dahin, was ich auch entsprechend bei mir umgesetzt habe.

Bezüglich INI hab ich mir noch keine Gedanken darum gemacht, vielleicht hol ich das mal dieses WE nach. Was die Kompatibilität zu Haldenshore angeht, es sollte noch so gerade klappen, weil ebenfalls an besagter Stelle im späteren Verlauf ein Schiff liegen wird und ich in dem Bereich ein klein wenig umbauen konnte. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, weil ich die Mod selber nicht spiele und nur ungern wegen einer Quest(denn nur durch die Quest in Haldenshore ist Ebenherz betroffen) meine ganze Mod ausrichten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wegen Shack Town dachte ich nur, da ja mehr oder weniger jede Stadt ein Armenviertel / Slum hat.

Planst Du noch weitere Stadterweiterungen ?

Schöne Grüße, Aragorn2808
 
Es geht nach einer kleinen Pause in kleinen Schritten weiter:

Exterior: 99% (ich behalte mir noch ein paar Verschönerungen vor :p)
Interior: 98% (auch hier steht schon in allen Interiors, was ich mir grob vorgestellt habe)
NPCs: 90%, hier fehlen noch die Arbeiter für das Trockendock und paar zusätzliche Besucher für den "rostigen Anker".
Dialoge: 1% (Wirklich, mir graut noch immer vor den ganzen Texten :cry:)

Mal ein paar Screens aus dem CS (v.l: Vogelperspektive des Vorhofs, Diensthallen unter dem großen Turmsaal von Ebenherz, Hafenkontor für die Agenten der Zensus- und Steuerbehörde)




Zu deiner Frage Aragorn: Mir schweben schon ein paar Ideen für das ein oder andere Örtchen, das mMn in Mods bisher zu wenig beachtet wurde. Da ich von einem Modder weiss, der bei einem Ort in gleichen Bahnen gedacht hat, werd ich da Unterstützung leisten, sofern sie noch nach der Zeit gewollt ist. ;)
Ein weiteres Großprojekt allein auf die Beine zu stellen, naja, ich weiss nicht. Ne Pause würd ich da schon mal anlegen, ich möchte ja auch meine Mods mal genießen können^^
 
Zu den Bildern kann ich nur sagen, klasse, wie immer eigendlich. Interios waren noch nie meine stärke, schön zu sehen, dass das wenigstens andere können.

Mal so neben bei, welche Replacer benutzt du eigendlich. Z.B. für die Burgmauern. Würde mich mal interressieren.


Gruß: TakoTatsujin
 
Also das Interior-Design ist eigentlich keine große Kunst, Tako. Du musst dir nur immer eine vor Augen halten: Wie würde ich den Raum in der Realität ausstatten?
Es läuft dabei aber immer auf recht viel Arbeit pro interner Zelle hinaus.

Wegen dem Replacer: Muss ich mal schauen, dass ist ein recht altes Teil, dass ich bei mir auf ner gebrannten CD mit Mods habe. Ich schau mal heute abend nach, welchen Namen der trägt und wo es evtl noch einen Download-Link gibt.

*EDIT*

Also ich nutze das alte Visual Pack 2.11 + ein paar weitere Replacer für einzelne Landschaftssegmente obendrüber, das sieht mMn bis heute sehr schön aus. Die Bäume und die Texturen für die Pflastersteine stammen aus Vurt's Ascadian Isle Replacer. Die Texturen für die Burgmauern müssten aber vom Visual Pack sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin