Technik Mit welchem Rechner läuft OBLI wohl am besten ?

Ist das hier der "Meiner ist am längsten!"- Thread, oder was soll der Quark?

Nein, es ist ein Orientierungsthread :roll:

So können Leute, die Oblivion schon haben, anhand von geposteten Systemen sehen, was sie für eine Performance zu erwarten haben und Besitzer von Oblivion können sehen, wieviel eine Aufrüstung bringen wird.;)

ist also kein Quark, sondern durchaus sinnvoll. In anderen Foren wird man auch ab und zu doof angemacht, weil man sein System in der Signatur hat, aber die Angabe dient nur dazu, damit andere Forenuser sofort sehen, mit welchem System ich das Spiel XY spiele. So spare ich mir da ewige abtippen meines Systems auf Nachfrage ....
 
Hallo Community,

In dem Sinn muss ich Growfl ja recht geben. Meistens sind solche Threads aber wirklich als "Virtuelle Schwanzvergleiche" betitelt, was ich eigentlich ganz gut finde. Es ist passend :lol:

Naja, also meiner ist nicht so der Bringer

Intel Pentium IV: 2.80 Ghz
1 GB DDR RAM
Radeon x800 GTO

Zurzeit ruckelt das Spiel bei mir sehr, da ich nicht die aktuellesten Grafiktreiber drauf habe. Im Kampf ist es sogar unmöglich was zu machen, habe irgendwelche PI-Kollissionen. Deswegen eine komplett neue Installation.
 
OMG :eek:

Ich habe diesen Thread erstellt um mal herauszufinden mit welchen Hardware gedings Obli reibungslos und echt schick läuf und sich andere daran mal orientieren können und zur verbesserung der eigenen Video einstellung Helfen können ... ! dann kommt einer der rumbrüllt :

Wer hat den längsten hier ? :? Oh wunderbar meiner ist 17cm lang beantwortet das deine Frage :( ?

Meine güte ist ja schon gut ey manche finden es toll zu sagen was sie für einen Rechner haben dann aber können sie gucken was sich daran noch machen lässt so fertig ich hoffe cich konnte aufklären !
 
Also ich hab das Asus G1 Notebook: Core2duo 2.00Ghz,
2GB Arbeitsspeicher,
512MB Geforce go7700.


Das spiel läuft bei mir auf maximal + HDR super, nur bei einigen stellen im Wald geht die Performance schon einmal runter. In der Region im grosen Forst wo die riesigen redwood Bäume stehen ruckelt es sogar leicht, ist das normal?


PS: Es ist macht übrigens saumäsig laune Abends im Bett mit dem Laptop auf den Bauch Oblivion zu spielen:-D
 
CPU Typ Unknown, 2033 MHz (12 x 169) 3000+
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
Grafikkarte RADEON 9700 PRO - Secondary (128 MB)


Läuft bei mir auf "Mittel" gut! Ab und zu ein bisschen hackig, aber nur in der Wildnis.
 
also mich wunderts total.

3,0 GhZ
120GB Festplatte
1GB Ram
Geforce 7300 (oder 7400?) SE mit 512MB

ich hab niedrige Details mit Mods das die texturen trotzdem wie die auf hoch aussehen. aber mehr als Halbe Speedtree-, Objekteweite und ohne gras ist komischerweise nich drinne. was habt ihr hier für tipps?

un dabei sagt systemrequieredlab (oder wie das jetzt genau heißen mag, sry habs net im kopf) das:
mevsobliviontr7.gif


mfg
Verganon
 
also ich hab eben nen aktuellen grafikkarten treiber raufgehaun. ich hab zwar, bis auf die auflösung, nicht viel geändert aber es läuft alles flüssiger (SOGAR der dunkle Forst mit UL (performancefresser No.1) läuft mit 20-25Fps!) :)

mfg
Verganon