Technik Mit welchem Rechner läuft OBLI wohl am besten ?

@ malawi: ich glaube wir sollten mal die unterste grenze von der hardwarezusammenstellung rausfinden, mit der oblivion gerade eben noch spielbar ist. wenn ich hier lese "ich hab nen athlon puh.. haste nich gesehen mit endlos hiu graka...." (kein neid, echt!), dann denk ich mir "klar, bei sonnenschein kann jeder spazieren gehen". bei mir steht auch nur die graka böse auf der bremse, der rest schnurrt ohne probs.

@ schoolisoutfan: ich hab nen patch, der mich auf "very low graphic" spielen lässt. ( - name entfallen, sorry - )

den unterschied, den ich zu einer richtig guten graka nun feststelle ist, dass meine steuerung total weich erscheint. bei nem kumpel sieht sie hart aus. bsp: wenn ich mit meinem charakter in der third-person-ansicht durch die welt laufe und schnell um die ecke biege, sehe ich meinen chrakter noch ne weile von der seite laufen bis meine graka mit berechnen hinterher kommt und ich wieder "normal sehe". find ich aber nicht schlimm, mag ich soga lieber als die "harte variante"
 
Und die Grafik sieht auch noch echt klasse aus

Das liegt in der Natus von Obl ^^

Ich hab anscheinend den schlechtesten Prozessor hier:
2.13 GhZ ^^
Dafür: 1 GB RAM
GeForce 6800 mit 256 MB :)

Ich spiel Obl in der Auflösung 1280 x 768, aba ohne Gras, weils sonst immer ne Diashow gibt :p Dafür läufts in den Ints :-D
 
Wenn die Maus weich ist aber die Framerate im grünen Bereich ist könnte die deaktivierung des Joysticks in der ini helfen.

Zu den Prozessoren, ich weis irgendwie nicht warum alle Magazine berichten das Obi nen starken Prozzi braucht. Ich habe festgestellt das man ne starke Graka braucht und nen mittelklasse Prozzi, mein C2D langweilt sich laut Tasktmanager selbst wenn ich runter Takte und der P4 hat auch noch etwas reserven.
 
@Zhantee

die Idee ist interessant. Man sollte das tatsächlich mal angehen. Daraus könnten dann auch konkrete Empfehlungen für bestimmte Hardwarekonstallationen folgen.

mfG Malawi
 
Joa! dann fang ich mal an:
also rein von der graka her muss es ja laut beth eine directx 9 kompatible sein, richtig? dann fallen alle darunter schon mal raus. ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber meine geforce fx 5200 ist eine, die sich am äußeren unteren rand bewegt. die schwitzt bei obl gewaltig! die 4800 macht nich mit (ausprobiert!)

und laut phoenix-ch reichen 2,13 ghz...

und laut malawi 512 mb ram

@ schoolisoutfan: probier ich aus und schau was passiert! bericht kommt
 
Mein System als Oblivion rauskam:

AMD 3200+
1 GB Ram
ATI 9800/anfangs Nvidia 6600 (hat dann den Geist aufgegeben)
80 GB IDE Platte

Oblivion war bei einer mittleren Einstellung lauffähig (Auflösung war 1024x768).
Einzig Blood+Mud brachte meinen Rechner an den Rand des Abgrunds.

Gothic 3 war unspielbar:D
 
Hmm, leistungsmäßig ist die 4800 aber der 5200 bei weitem überlegen. Muste ich leider feststellen als ich einem alten Rechn er von mir was gutes tun wollte und die gute alte GF2 MX400 gegen ne 5200 getauscht hab. Der DX9.0 Support ist ja gut und schön, aber die Karte hat in vielen Spielen leider nicht die Leistung gehabt die notwendig gewesen wäre so das die GF2 mit DX 7 trotz dem fehlen von vielen Effekten besser zum Spielen war :( (nix gegen die Leute die so eine Karte nutzen)
 
ich weiß... die 4800 hatte so einiges mehr drauf als die 5200. ich wußte es damals (vor 3 jahren ca?) nicht besser und hab mich von der verpackung blenden lassen... dumm, ich weiß.

(ich glaub, wir hatten uns woanders schon unterhalten: andere graka muss her! und ich weiß dank dir schon welche... :D )
 
Kein Problem, ich hab den Fehler ja auch mal gemacht (Das schöne Geld, von dem bischen Taschengeld :cry: ). Naja ich wünsch dir dann mal viel Spass mit der neuen Karte ;)
 
boah leutz gibet nich.......:mad: :mad: :mad: ....... OBLI vista ist eine frechheit......jedenfalls die italienische version......dass ist kein spiel mehr....das sit ein schaukelstuhl........und der rechner hatte echt harte leistung......da kann mann nix sag.....VISTA IS ZUM KOTZEN :sick: :sick:
 
darum hab ich ja uch kein vista, in nem jahr würd es sich villeicht lohnen, aber jetzt noch nich. Da muss man abwarten bis Vista ausgereift is;)

Mittlerweile läuft Obl bei mir ruckkel frei und alles auf max (bis auf den regler mit der einstellung für die helligkeit :p)
Ich hab nen intelCore2 Duo E6600 auf nem Asus P5N32-SLI Premium 590-ChipSatz und ne GF8800GTX (768MB)
 
Also ich glaube ich hab hier den schlechtesten Prozessor:D
Nämlich nen AMD Athlon XP 2500+ mit ca1,9 GHz und Obli lässt sich damit im guten breich spielen (immer so 20-35 FPS, außer wenn es mal runterfällt)
Graka hab ich ne GeForce 6800 GS und 768Mb Ram( es sind aber schon en GB geordert:D ´)
Also es läuft gut...
 
my pc

mein pc:

pentium 4 3,2 ghz ht
1024 mb ram
geforce 6800 ultra

bei mir läufts auf hohen details im bereich von 20-30 fps.. Vorsicht an alle, die oblivion noch ned durch haben. der spoiler enthält story elemente^^
manchmal wie beim kampf vor bruma, wenn die mythische morgenröte das große tor öffnet, ruckelts ma, abba sonst
 
Mein PC:

ASUS P5B-Deluxe WiFi/Ap
Core2Duo E4300@2,7Ghz
OCZ 2GB DDR2-800RAM
Geforce8800GTS(640MB)

Also Oblivion läuft bei mir mehr als perfekt 16xAF alle details auf max.+ qarls texture replacer und aevwd. Das Spiel sieht einfach nur GEIL aus!!!!!!
(das einzigste was mich nervt das bei mir aa+hdr nichtt geht)

mfG daniel41
 
Ich habe :

Athlon XP 3200+
GeForce 6600 GT (256MB)
1 GB RAM
Windows XP ;)

Und dank meiner getweakten Ini läuft das Spiel so zwischen 10-35 Frames auf einer hohen Auflösung! ^^
 
Mein System:

Laptop
Dual Core 2x2Ghz
2 GB Ram
X1600 mit 256 MB

Bei mir läuft es fast ganz flüssig bei alles auf max. Zumindest wenn ich keine ini-Tweaks benutze, danach gehts schon
 
Haha, ich Spiele Oblivion auf höchsten Einstellungen....
OK :nono:
Pentium HT 3,4 Ghz
2GB Ram
ATI X1300
...
Naja, dafür schaue ich jetzt, wie ich die Shader für 3.0-Karten optimieren kann. Irgendwie muss das doch gehen! :p
 
hehe leute also mein system:

Pentium 4 mit HT @3.06Ghz
160GB intern
160GB exterm
1.5GB DDR400 SDRAM
ATI Radeon 9800 Pro mit 128MB VRAM

und das beste ist:es läuft total sauber, auf allen details und verbessertem LOD sowie INI-Tweak! geil! ich wiederhole, mit allen details, die gehen! auch mit fake HDR!