Technik Mit welchem Rechner läuft OBLI wohl am besten ?

Ich hab OBLI nartürlich schon durch.....aber darum gehts jetzt nich!Sondern darum:
Ich habe einen AMD 3800+ X2
1 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte und
eine x 1600 se mit 512 MB Ram

und kann dass Spiel auf höchster Grafik laufen lassen :D
Aber,auf meinem zweiten Rechner,der neuer ist und folgendes an Hardware hatt :
AMD 4800+ X2
2GB Arbeitsspeicher
200 GB Festplatte und
eine x 1900 XT mit 1 GB Ram

läuft nix.....auch mit patch ...... ist es tote hose!
Ich brauche jetzt keine Hilfe von euch sondern möchte wissen wie OBLI so bei euch läuft und was ihr an Hardware habt ????

Hm gut wenn du sagst das da Obli auf Max läuft^^ Kannst du mir ein Link zum ANgebot geben ? Wäre echt total nett von dir. Denn preis kann ich mir mit der Vergünbstigung unseres PC Techniker vieleicht leisten ;)

ähh sorry der rechner is net online bestellt sondern per katalog........der grosse quelle KATALOG da steht der noch drin ..... und JA....... OBLI läuft ohne Abstürze ruckelfrei auf dem...........mit schönster grafik :D blended ey :eek: ............aber ich hab kp ob mann denselben per i-net kriegt :huh:
noch was ich hab bei der grafikkarte mit dem CATALYST CONTROL Center
die Leistung der Grafikkarte erhöht dann gehts noch besser :)

Ich hab nen
Athlno XP 2600+
1GB RAM
9600pro (extrem übertaktet^^)
und Obli läuft auf hohen Details ohne Gras und auf ner Auflösung von 768*480 (geht net höher wegem TFT>.< nächste breitbildauflösung ist 1280*768)

Also ich hab:
Athlon 2500+ (genauer weiß ich grad ned)
768 MB Ram
200GB Festplatte
Geforce 6800 GS mit 256 mb

Und das geile dabei, das Spiel ist zwar bei grafikso mittel-hoch gestellt,was meiner meinung nach für den wenigen arbeitsspeicher und den prozessor schon heftig ist, aber das spielt läuft hammermäßig ohne zucken...
WIll garnicht wissen wie das bald mit nen GB ram mehr ist:D

Also ich hab:
Intel Core 2 E6400
Geforce 7950GT (von XFX übertaktet)
und 1Gig Ram

ich zocks auf alles so hoch wie möglich(HDR an, Kantenglättung aus) und auf 1440*900 (hab n Widescreen deshalb), ohne das es ruckelt!

Ja geil, hab auch nen 1440*900 und hab vor, mir nen Leistungsmäßig ähnlichen PC zu holen :)

Hab gedacht, ich kanns net auf Maximal spielen mit dem neuen PC...^^

Ich spiel auf 1280 x 1024 mit den meisten Sachen ausser Schatten und Gras.

Hab nen AMD Athlon 3500+
mit 1 Gig RAM
und ner ATI Radeon X1600 Ultimate

Ich komme bei 1440x900 irgendwie nicht in den grünen Bereich. Mein Lappi schafft höchstens 20fps :cry: Ich glaub ich muss da noch einiges optimieren...
Das isser:
C2D 2Ghz
2GB Corsair
120GB HDD
X1700 256MB

es gibt ja den thread ob OBLI auch bei VISTA läuft......ja aber mit bedingungen......folgendes hab ich von meinem BRUDER haeruasgefunden:

VISTA nimmt den Rechner soooo vile leistung weg dass man am besten einen PC haben sollte der 2GB arbeitsspeicher hatt.....mindestens 3Ghz....perfekt nartürlich mit X2 oder Dual Core je nach Prozessor art....also TYp.......eine Riesige Festplatte...denn VISTA verteilt die Grösse des Spiels voll bescheuert(es sei denn ihr habt OBLI-VISTA version).....und eine Mächtige GRAFIKKARTE
am Besten:
x1900 GT 1GB
8800 GT 1GB oder
7950 GT 2GB

Nur mal so nebenbei ich gebe keine genaue zustimmung auf diese angaben......alles von meinem Bruder....der arbeitet in einer Software FIRMA und hatt mal VISTA ein wenig unter LUPE genommen........sein FAZIT zum Spielen nicht geeignet! :cry:

Und wo soll es diesen ominösen Vista Patch geben? Ich muss momentan unter Vista spielen da einige Plugins OBI zerschossen haben und es sich trotz neu installation und Registryeintrags löschung nicht zum starten überreden lassen will. Von Vista aus gibts aber kein Problem und eigentlich muss ich sagen das einige andere Spiele in meinen Augen unter Vista besser laufen als XP :huh:

P4 3Ghz 800FSB - ASUS P4C800 Deluxe - 2048MB DDR 2,5 MDT 400mhz - Powercolor X800PRO VIVO @16pipes -
Notebook: Asus A8JP - Intel® Core™ II Duo Prozessor T7200 (2x 2.00 GHz • 4MB 2nd Level Cache • 667 MHz FSB), 2 GB Corsair DDR2-667 MHz, 14" LCD WXGA+ (1440 x 900 Bildpunkte), ATI Mobility™ Radeon™ X1700 256 MB 512MB HyperMemory, 120 GB 5400rpm S-ATA, 0.3 MPixel Webcam, 2,4Kg, 3-4 Stunden Laufzeit

ich sag euch jetzt mal was "hardcore-oblivion-zocken" ist! :lol:

Pentium 4 2,6 ghz
1gb ram
und ne läppische geforce fx 5200 mit 128 mb !!!

eine diashow ist angenehm dagegen.

(mit ein paar mods hab ichs spielbar gemacht)

Ich glaub bei Hardcore-Oblivion zocken kann ich mithalten.:lol:

P4 2.4 Ghz HT
512Mb RAM
Ati 9500pro

Und ob Ihrs glaubt oder nicht, es ist spielbar mit Frameraten im spielbaren Bereich. Und die Grafik sieht auch noch echt klasse aus.

Zugegeben, ich hab Texturen ausgetauscht und auch ein par Mods bezüglich Performance installiert. Sehr geholfen hat dabei die FAQ hier.

mfG Malawi