Mit welchem Browser surft ihr im Internet?

Mit welchem Browser surft ihr im Internet?

  • Chrome

    Stimmen: 10 18,2%
  • Firefox

    Stimmen: 35 63,6%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 6 10,9%
  • Opera

    Stimmen: 12 21,8%
  • Safari

    Stimmen: 1 1,8%
  • Anderer

    Stimmen: 3 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Eldarie

Hausvetter
Da die alte Umfrage nun schon 7 Jahre alt ist mache ich mal eine neue auf.

Also; mit welchem Browser surft ihr im Internet?

Zur Auswahl stehen:
  • Chrome
  • Firefox
  • Internet Explorer
  • Opera
  • Safari
  • Anderer
Ihr könnt mehrere Browser gleichzeitig auswählen, falls ihr mehrere benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich surfe hauptsächlich mit Opera, da mir der Browser am besten gefällt. Er bietet alles was ich brauche, ist anpassbar und schnell. Interessant ist auch das eingebaute Mailprogramm und Dragonfly.

Die anderen Browser verwendet ich nur zum Testen diverser Seiten.
 
Ich bin gerade auf Chrome umgestiegen. Der Geschwindigkeitsunterschied zum Firefox ist einfach überzeugend und die Modifizierbarkeit bietet Chrome ebenso. Da gab's einfach keinen Grund mehr beim Firefox zu bleiben.

Außerdem nutze ich noch die mobile Version von Safari.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ich benutze seit nem Jahr Chrome, ist einfach super schnell und man kann viel bei den Einstellungen machen. Davor internet Explorer (ich frage mich immer noch warum :lol: )
 
Zeitgeist schrieb:
Primär nutze ich den Firefox. Nebenbei nutze ich aber auch Midori, Rekonq, Epiphany bzw. Web und elinks

Zum letzten mal hat sich eigentlich nur geändert, dass ich den Firefox gegen Chromium(Basis von Google Chrome) ausgetauscht habe.
 
Nutze Firefox seit ich es kenne (Version 3? Ich weiß es nicht mehr) und bleibe auch so weit dabei.
Geschwindigkeit ist relativ. Besser als ein IE ist er allemal und da ich bis vor 4 Monaten noch mit klapprigem Dorf-DSL unterwegs war, ist mir auch relativ rille, welcher jetzt der schnellste Browser ist. Es funktioniert. Punkt.
 
Wo soll ich jetzt mein Häkchen machen?
- beim Thread von "Scharesoft" oder "Elandrie" ?...(Frauenpower)!

lG.HRW
 
Die alte Umfrage von mir ist eh geschlossen, da sie nicht mehr aktuell ist ;) Dort kannst du nicht mehr abstimmen. Daher ist es so oder so richtig hier dein Häkchen zu setzen.
 
Habe Andere gewählt.

Ich benutze hauptsächlich SeaMonkey. Dürfte einer der etwas unbekannteren Browser sein.
 
Gibt es inzwischen eigentlich einen Browser der einen ansatzweise so guten Werbeblocker wie AdBlock+ beim Firefox hat? Die anderen Blocker bewegen sich ja etwa im Bereich 50% dessen was AdBlock macht.
 
Für Opera gibt es auch AdBlock.

Ich nutze primär seit einigen Jahren Opera als Standardbrowser, habe früher oft hin- und hergewechselt. Aber Opera hat halt alles "on board", inklusive Mail, IRC, usw. usf. (wobei ich Mail dort gar nicht nutze) und ist verdammt schnell. Firefox habe ich auch immer noch auf meiner Platte und habe dort zwei Standardtabs (aus Nostalgie) geöffnet, für zwei Seiten, die eine externe Anwendung benötigen, die nicht mit Opera funktioniert. Wenn ich allerdings auf Webseiten unterwegs bin, die in Opera nicht funktionieren, dann nehme ich inzwischen eigentlich nur noch den Internet Explorer (die Seiten gehen auch meist im Firefox nicht). Das sind meist koreanische Webseiten, die ActiveX nutzen. Auch sonst benutze ich den IE inzwischen wieder ganz gerne, da er doch spürbar effektiver ist als Firefox. Aber die meisten Webseiten sind inzwischen besser geworden und im Normalfall geht mit Opera eigentlich alles, sodass ich nicht so oft auf einen anderen Browser Zugreife.
 
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Sea Monkey ist klar, ist immerhin aus dem FF hervorgegangen. Das Chrome ein gleichwertiges AdBlock-Plugin mitbringt sehr interessant - Chrome lohnt sich also mal anzuschauen. AdBlock im Falle von Opera ist leider ein schlechter Witz, sonst wäre Opera auch mal in Frage gekommen.
 
AdBlock für Opera funktioniert einwandfrei, ich nutze das seit langem und habe bisher kein einziges Problem damit gehabt. Genauer gesagt nutze ich Opera AdBlock.
Das mag für Opera-User so aussehen, wer AdBlock in seiner ursprünglichen Variante genutzt hat, weiß das es anders ist. Der Funktionsumfang ist im Falle von Opera sehr viel geringer, afair hatte Tommy im Forum auch anhand einiger Beispiele mal erklärt, warum das der Fall ist.
 
Also Opera ADBlock funzt auf meinem Hauptrechner problemlos und je nachdem welche Listen man zusätzlich auswählt kommt am Ende auch wirklich gar nichts Unerwünschte mehr durch!
Allerdings muss ich zugeben, dass Opera ADBlock auf meinem Netbook immer ein wenig rumzickt, d.h. manchmal scheint es so, als ob es gar nicht aktiv ist, obwohl eingeschaltet. Dann muss man erst mal in die Optionen und mal auf Update drücken und dann geht es auch meist wieder.
Generell sehe ich aber keinen Unterschied zwischen den Browsern. Auf deutschen Seiten, wo ich meistens bin, habe ich weder im Firefox noch Opera noch im IE Werbung.
 
Da nun einige Zeit vergangen ist, seit hier das letzte mal etwas geschrieben und abgestimmt wurde, hole ich die Abstimmung noch einmal hervor.

Welchen Browser verwendet ihr? Warum verwendet ihr diesen?
 
Kann man umstimmen? Ich habe ausversehen auf IE geklickt :oops:
Dabei ist der nur zum Downloaden anderer Browser gut. Und mit seinen ständigen Fragen "Willst du IE zum Standardbrowser machen?" ist der bei mir schon lange unten durch :D

Ich benutze jedenfalls Firefox, da ich ihn am benutzerfreundlichsten und stylischsten finde. Zwar ist er nicht der schnellste, aber mein Internet ist immer noch schnell genug.

Meine zweite Wahl wäre dann wohl Opera, da der auch sehr gut aussieht. Allerdings würde ich ihn erst benutzen, wenn Firefox nicht mehr funktioniert :p

Safari ist einfach nur Dreck und Chrome, naja was soll man dazu sagen. Das ist wie mit'm Google Übersetzer. Erst erwartest du, das er es gut macht und am Ende kommt dann nur Mist dabei raus^^