Das sollte keine schlaue Antwort sein.
Ich bin lediglich der Meinung, dass besagtes Problem nicht am Browser liegen muss, sondern eventuell am User bzw. war es möglicherweise auch eine kleinere Seite mit fehlerhaftem Code?
Oder aber es war der Browser - habe nie behauptet das es nicht auch so gewesen sein könnte...
Woher das PRoblem kam war nicht verifizierbar. Allerdings gebe ich zu, dass das Problem unter Vista und Firefox 3 nicht mehr aufgetreten ist. Ich denke also es war ein Bug und er ist inzwischen gefixt worden. Trotzdem ist mir Firefox zu träge, insbesondere wenn man Seiten zurückgeht.
Ich finde es einfach nur unglaublich anmaßend jemanden als unfähig zu bezeichnen, nur weil er womöglich einen Fehler produziert hat. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann gern meckern wenn man es besser macht, aber das ist denke ich nicht der Fall. Oder etwa doch?
Keine Ahnung in welcher Branche Du arbeitest, wenn ich solche Fehler in meiner Branche mache, dann werde ich schlicht und ergreifend gefeuert.
Ist mir ehrlich gesagt neu, dass du für alles zahlst. Immerhin sind Firefox, Thunderbird, OOo, usw. kostenlos.
Interessant. Ich gebe zu, ich nutze Open Source Software. Zufällig aber genau die genannten nicht, weil sie für mich nicht das Qualitätsniveau haben, dass ich bei kommerzieller Software bekomme. Ausnahme wäre hier tatsächlich Firefox. Ansonsten benutze ich iim privaten Bereich günstige OEM oder ältere Versionen von kommerzieller Software. Darunter etwa Office 2003 inkl. Outlook oder ACDSee 8 anstelle Irfan/XNView. Auf einem älteren Rechner benutze ich Softmaker Office (weil sich mein OEM Office nur auf zwei Rechnern installieren lies). Open Office empfinde ich als untauglich.
Was Bezahlung angeht - Die Mozilla Foundation macht es schlau vor - sie lässt die Leute umsonst arbeiten und lebt ansonsten von Spenden. Tolle Geschäftsidee, darum beneide ich die. Ich finde es Bemerkenswert wenn PRogrammierer hobbymäßig Software erstellen und kostenlos verteilen. Aber, und da bin ich inzwischen halt zu sehr Anwender und weniger Computerfreak, wenn die Software nicht meinen heutigen Erwartungen entspricht, dann kaufe ich mir lieber das kommerzielle Produkt. Das spart mir nämlich Zeit (Einarbeitung, Bearbeitung) und Ärger. Die Zeiten wo ich die Fred Fish Disketten gesammelt habe sind lange vorbei...
Wenn ein Turmkran wegen zu hoher Belastung umkippt ist das also ein Softwarefehler, weil niemand des für nötig befunden hat, eine softwarebasierende Sicherung zu coden?
Ja selbstverständlich! Wenn die Software für die maximale Belasuntgsgrenze verantwortlich zeichnet, dann ist das ein schwerwiegender Fehler!
[/QUOTE]Es gibt bestimmte grundlegende Dinge, die müssen nicht abgesichert werden - um so größer wird die Anfälligkeit auf weitere Fehler, der Ressourcenhunger, das Gesamtpaket.[/QUOTE]
Es gibt gewisse grundlegende Dinge die nicht abgesichert werden müssen? Es gibt grundlegende Funktionsweisen die eingehalten werden müssen. Es gibt Ergonomieregeln und Bedienstandards und vieles mehr. Abstürze sind ein Mangel...
Und mit so einer Verallgemeinerung zu sagen, alle Programmierer seien unfähig ist einfach nur dreist. :?
Alle Programmierer die verbuggte Software veröffentlichen sind unfähig und faul - ist das besser?