cocostirc
Abenteurer
Ich glaube kaum das der Author wollte das die Minenarbeiter zusammen mit Goblins und Untoten schüften müssen.. Das ist die Minenarbeit allein schon schwer genug....(ausserdem find ich es unrealistisch- man besucht seine Arbeiter bringt ein paar flaschen Wein und ein paar frische Brötchen mit und dann muß mann erst ein paar Goblins töten damit mann die überreicht )
Steht ja in der Readme das er halt ein paar mehr Gegner in den Minen am Anfang haben wollte..und das nicht auf anhieb geklappt hat...
Registrator Bug : Leider hab ich auch keine Ahnung wie das geht aber dieser Fehler hab ich schon öfters gesehen grad bei nicht so erfahrene Modder in sachen Npc´s da tritt er öfter auf... (allerdings bei erfahrene Modder gibts diesen Fehler nicht da handeln die Npc´s wie die aus dem Spiel)
Verbesserungsvorschläge :
1. Die großen Minen sollten einen größeren Gewinn wie die anderen Erwirtschaften...Man merkt uberhaupt kein Unterschied von Geld her ob es eine große oder normale Mine ist....
2. Diese nicht vorhandenen Tagesabläufe der Arbeiter stören halt . Es sind ja Arbeiter und keine Sklaven .Mann sollte eben geregelte Tagesabläufe einbauen mit Essen, Trinken, Schlafen... Ebenso Schlafmöglichkeiten und ebenfalls pro Mine eine respawnende Truhe damit die Nahrungsversorgung gewährleistet ist.
3. die Vorarbeiter sollten eine neue Option haben. Und zwar Gold,Silber und Edelsteine aus den Minen in "richtige" Oblivion-gold,silber und edelsteine verwandeln (reinigen , verarbeiten). Das soll per Dialog und Script sein und im Verhältnis 2 zu 1. Heißt Praktisch für 2 minengold kriegt man ein goldnugget... ebenso bei die edelsteine könnte mann mehrere Optionen einbauen ... entweder für 2 minendiamanten kriegt man 1 unreines , für 3 ein normales und für 4 ein makelloses... oder auch viel realistischer 2 minendiamanten zb und was man zurückkriegt ( ob unrein,normal makellos) entscheidet das Script (per Zufall). Man weiß ja nie was man für Klumpen in der Hand hält oder ? (gilt auch für Saphire oder Rubine)
4. Wachen einfügen die den Mineneingang bewachen damit die Sicherheit auch gegeben ist in so einer Mine.
die kleinen sollten 2 haben (einer draussen am eingang und einen drin ) und die großen jeweils 4 (2drinnen ,zwei aussen) die hin und her patroulieren. Sollten ebenfalls wie die Minenarbeiter gegen eine gewisse Gebühr einstellbar sein beim jeweiligen Vorarbeiter oder beim Registrator )
5. Zufallsscripte einfügen das mann auch ein bisschen was zu tun hat.... Zb: Arbeiter erleiden einen Unfall oder werden krank- Man muß neue Arbeiter einstellen bzw der gewinn fällt die woche niedriger , Mine stürzt ein - reparaturen usw..
aber auch positive Sachen wie: Sie sind per Zufall auf eine neue große Goldader gestoßen- Gewinn fällt höher aus usw
So das wärs im großen Ganzen....
Steht ja in der Readme das er halt ein paar mehr Gegner in den Minen am Anfang haben wollte..und das nicht auf anhieb geklappt hat...
Registrator Bug : Leider hab ich auch keine Ahnung wie das geht aber dieser Fehler hab ich schon öfters gesehen grad bei nicht so erfahrene Modder in sachen Npc´s da tritt er öfter auf... (allerdings bei erfahrene Modder gibts diesen Fehler nicht da handeln die Npc´s wie die aus dem Spiel)
Verbesserungsvorschläge :
1. Die großen Minen sollten einen größeren Gewinn wie die anderen Erwirtschaften...Man merkt uberhaupt kein Unterschied von Geld her ob es eine große oder normale Mine ist....
2. Diese nicht vorhandenen Tagesabläufe der Arbeiter stören halt . Es sind ja Arbeiter und keine Sklaven .Mann sollte eben geregelte Tagesabläufe einbauen mit Essen, Trinken, Schlafen... Ebenso Schlafmöglichkeiten und ebenfalls pro Mine eine respawnende Truhe damit die Nahrungsversorgung gewährleistet ist.
3. die Vorarbeiter sollten eine neue Option haben. Und zwar Gold,Silber und Edelsteine aus den Minen in "richtige" Oblivion-gold,silber und edelsteine verwandeln (reinigen , verarbeiten). Das soll per Dialog und Script sein und im Verhältnis 2 zu 1. Heißt Praktisch für 2 minengold kriegt man ein goldnugget... ebenso bei die edelsteine könnte mann mehrere Optionen einbauen ... entweder für 2 minendiamanten kriegt man 1 unreines , für 3 ein normales und für 4 ein makelloses... oder auch viel realistischer 2 minendiamanten zb und was man zurückkriegt ( ob unrein,normal makellos) entscheidet das Script (per Zufall). Man weiß ja nie was man für Klumpen in der Hand hält oder ? (gilt auch für Saphire oder Rubine)
4. Wachen einfügen die den Mineneingang bewachen damit die Sicherheit auch gegeben ist in so einer Mine.
die kleinen sollten 2 haben (einer draussen am eingang und einen drin ) und die großen jeweils 4 (2drinnen ,zwei aussen) die hin und her patroulieren. Sollten ebenfalls wie die Minenarbeiter gegen eine gewisse Gebühr einstellbar sein beim jeweiligen Vorarbeiter oder beim Registrator )
5. Zufallsscripte einfügen das mann auch ein bisschen was zu tun hat.... Zb: Arbeiter erleiden einen Unfall oder werden krank- Man muß neue Arbeiter einstellen bzw der gewinn fällt die woche niedriger , Mine stürzt ein - reparaturen usw..
aber auch positive Sachen wie: Sie sind per Zufall auf eine neue große Goldader gestoßen- Gewinn fällt höher aus usw
So das wärs im großen Ganzen....
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