Idee Mini-Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALso ich finde, man sollte nachfragen wenn man zu einem Thema keine Ahnung hat, dafür sind Threads doch auch da?

Stattdessen >> sollte man sich einen eigenen Thread aufmachen und ganicht mehr in andere reinschauen, denn man könnte ja einem begegnen der ne Frage stellt die einem so schlauen Menschen vielleicht blöd vorkommen könnte.. ich weiss nich, ich hab bis jetzt nur 3 Posts von dem gelesen, ist der immer so beknackt unfreundlich? sry mich wunderts nur das sowas geduldet wird -lach-

Also sry für den OT, zurück zum Thema

Eine minimap im Interface wäre schon eine Sache, aber es sprechen leider zu viele Sachen dagegen. erstens, hat ja so gesehn fast jeder Modder seine eigene Vorstellung von HUD, das auf alles abzustimmen wäre bestimmt tausend mal mehr arbeit als die Karte an sich. Zweitens, ich glaube nicht das das soooo einfach für das Game wäre wenn ne Karte zusätzlich im Dauerzustand mitberechnet werden würde, und aktualisiert werden müsste bei jeder Bewegung. Drittens glaube ich wirklich ernsthaft, das es sicher schonmal jemand ausprobiert hat aber nicht umsetzen konnte / wollte, und man davon gehört hätte. Anscheinend scheint es also überhaupt in keinster Weise einfach zu sein

Natürlich würd ich es gerne mal ausprobieren, ich muss aber leider sagen das ich bezweifl das sowas gemacht werden würde
 
Doch, es gibt etwas ähnliches... schaut mal diesen Modlisteneintrag.

Dadurch wird die kleine Karte, die man aus Morrowind kennt, eingefügt, also im Grunde das HUD aus Morrowind in Oblivion. Zwar nur ein kleiner Kartenausschnitt, aber immerhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es müsste ja "nur" immer eine zelle aanzeigen, kann nja sein, das es doch net so einfach ist aber ich glaube, dass man es mit den richtigen programmen und genügeng zeit hinbekommen kann!
 
ALso ich finde, man sollte nachfragen wenn man zu einem Thema keine Ahnung hat, dafür sind Threads doch auch da?

Stattdessen >> sollte man sich einen eigenen Thread aufmachen und ganicht mehr in andere reinschauen, denn man könnte ja einem begegnen der ne Frage stellt die einem so schlauen Menschen vielleicht blöd vorkommen könnte.. ich weiss nich, ich hab bis jetzt nur 3 Posts von dem gelesen, ist der immer so beknackt unfreundlich? sry mich wunderts nur das sowas geduldet wird -lach-

Also sry für den OT, zurück zum Thema

Eine minimap im Interface wäre schon eine Sache, aber es sprechen leider zu viele Sachen dagegen. erstens, hat ja so gesehn fast jeder Modder seine eigene Vorstellung von HUD, das auf alles abzustimmen wäre bestimmt tausend mal mehr arbeit als die Karte an sich. Zweitens, ich glaube nicht das das soooo einfach für das Game wäre wenn ne Karte zusätzlich im Dauerzustand mitberechnet werden würde, und aktualisiert werden müsste bei jeder Bewegung. Drittens glaube ich wirklich ernsthaft, das es sicher schonmal jemand ausprobiert hat aber nicht umsetzen konnte / wollte, und man davon gehört hätte. Anscheinend scheint es also überhaupt in keinster Weise einfach zu sein

Natürlich würd ich es gerne mal ausprobieren, ich muss aber leider sagen das ich bezweifl das sowas gemacht werden würde
Darf ich vorstellen? Der nächste Post voller unsinniger Behauptungen. Fangen wir an.
ALso ich finde, man sollte nachfragen wenn man zu einem Thema keine Ahnung hat, dafür sind Threads doch auch da?
Leider wurde hier nicht nachgefragt, sondern einfach die eigene (ahnungslose) Meinung als Behauptung dargestellt.
ich weiss nich, ich hab bis jetzt nur 3 Posts von dem gelesen, ist der immer so beknackt unfreundlich?
Hui, jemand, der Kiddiesprache a la "lol rofl noobz" benutzt, vorzugsweise gegen Leute, die eine andere Meinung haben, bezichtigt mich der Unfreundlichkeit. Hut ab! Wenigstens vermische ich Unfreundlichkeit mit Argumenten.
erstens, hat ja so gesehn fast jeder Modder seine eigene Vorstellung von HUD, das auf alles abzustimmen wäre bestimmt tausend mal mehr arbeit als die Karte an sich.
Jeder hat eine andere Vorstellung von Balance. Hätte Raimund also ROO gar nicht erst anfangen sollen?
Zweitens, ich glaube nicht das das soooo einfach für das Game wäre wenn ne Karte zusätzlich im Dauerzustand mitberechnet werden würde, und aktualisiert werden müsste bei jeder Bewegung.
*prust* Genau. Ich meine, sind ja hochkomplizierte Berechnungen. Man müsste, sage und schreibe, 2, in Worten ZWEI Koordinaten ausrechnen und auf die Minimap übertragen! Da brauchts mindestens nen Quadcore.
Natürlich würd ich es gerne mal ausprobieren, ich muss aber leider sagen das ich bezweifl das sowas gemacht werden würde
Hä!?

@Scharesoft
Weder das Bild, noch die beiden Links funktionieren. Damit kann man leider nix anfangen.

Edit: Ok, jetzt hat das Bild geladen. Allerdings ist dieses Ding unten rechts fast unbrauchbar.

Edit²:
naja, es müsste ja "nur" immer eine zelle aanzeigen, kann nja sein, das es doch net so einfach ist aber ich glaube, dass man es mit den richtigen programmen und genügeng zeit hinbekommen kann!
Uah, wie wärs, wenn du deine Meinung begründest, anstatt einfach nur, offensichtlich völlig ahnungslos "geht schon!" zu sagen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, also, dann kann ich mir endlich mal die Genugtuung nehmen und sagen, das Oberscht, der sonst immer User belehren muss, selbst in dieser Situation keine Ahnung hatte.

Es gibt bestimmt jemandem im Forum, der die Map noch vergrößern kann.

Die Idee finde ich gut, außer in Dungeons hilft mir mein sonst - besonders im RL - (in meinen Augen) überdurchschnittlicher Orientierungssinn meist durch die meisten Locations.
 
Wow, also, dann kann ich mir endlich mal die Genugtuung nehmen und sagen, das Oberscht, der sonst immer User belehren muss, selbst in dieser Situation keine Ahnung hatte.

Es gibt bestimmt jemandem im Forum, der die Map noch vergrößern kann.

Die Idee finde ich gut, außer in Dungeons hilft mir mein sonst - besonders im RL - (in meinen Augen) überdurchschnittlicher Orientierungssinn meist durch die meisten Locations.
Pssst:
Schau dir mal den Screenshot an. Gaaanz genau anschauen!
Und? Wie man sieht, sieht man nichts! Keine Karte, einfach nur eine braune Masse, in der ein Kartensymbol rumschwimmt. Da ist die originale Kompass-Orientierungshilfe hilfreicher.
 
*Auch-Pssst*:
Schau Dir mal den Screenshot an. Jegliche Unebenheit. Da sind kleine braune Punkte drauf, schätzungsweise immer da, wo man ein Gebäude sehen kann...
 
*Auch-Pssst*:
Schau Dir mal den Screenshot an. Jegliche Unebenheit. Da sind kleine braune Punkte drauf, schätzungsweise immer da, wo man ein Gebäude sehen kann...
Diese "kleinen Unebenheiten" sind die Buchstaben für Nord, Süd, West und Ost. Sind für gewöhnlich auf jedem Kompass drauf.
 
Wow, also, dann kann ich mir endlich mal die Genugtuung nehmen und sagen, das Oberscht, der sonst immer User belehren muss, selbst in dieser Situation keine Ahnung hatte.

Hmm, also sein "Fehlwissen" würde immer noch reichen, um dein Vorgesetzter zu werden. Ich meine... du unterstellst Oberscht, dass er keine Ahnung hat, aber kannst selbst keine Gegenargumente entgegenbringen? Das ist lachhaft.

@Topic
Nunja, also ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir eine Mini-Karte nie gefehlt hat. Das mag so sein, wenn man Morrowind vor Oblivion gespielt hat, aber ich habe es umgekehrt gemacht, weswegen sie mir nicht fehlt. Mir reicht da der Kompass unten vollkommen.

Ansich sicher eine gute Idee, aber ich bezweifle, dass es wirklich machbar ist. Solche Sachen sind meist - richtig, ich vermute - im Quellcode integriert, auf den wir, allgemein bekannt, keinen Zugriff haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nath
OT/

Ja Oberst, natürlich ;) Leute wie du machen sich einfach nur wichtig, da pack ich nunmal gerne ein "noob" aus oder ein Rofl ^^ und deine unfreundliche Art ist auch nicht zu entschuldigen, auch wenn du ab und zu mal Recht hast, na und? Ich seh das nicht als Rechtfertigung dafür in nem Channel, den andere mit Mühe hosten, den leuten die was nich wissen direkt voll doof zu kommen nur weil du meinst was besser zu wissen (und wenn das kein Argument in deinen Augen ist, dann solltest du echt mal darüber nachdenken, ob du das Wort Argument überhaupt verstehst! Aber eigentlich ist mir das auch egal, ich werd wohl weiterhin den Leuten helfen, die du doof anmachst (un da hab ich sicherlich noch ne Menge zu tun))

>> da unterstreiche ich nur ein dickes LOL und mehr muss man dazu
nicht sagen ;)

\OT
Zum Thema, ich finde schon das das Dingen da unten ein wenig klein geraten ist oder ^^ aber gut zu wissen das zeigt ja schonmal das es möglich ist, nur stimmt das schon >> zumindest auf diesem mini dingen erkennt man nichts, auch vom Hintergrund irgendwie nicht so der Brüller. naja jedenfalls steht die Möglichkeit dann ja offen, hoffentlich tut sich da irgendwann was ;)

Vielleicht könnte man ja mal schauen ob man sowas in OIO einbaut, was meint ihr?

/Edit an Mafio1: als wenn ich ne sinnlose PN an eine sinnlose Person verschicken würde ^^ klar, die "mühe" mach ich mir auch ;) Für mich hat es sich ja schon erledigt, ich kümmer mich um meinen Kram und er vergrault die Leute, alles klar? gut, dann brauch ja auch keiner mehr was dazu sagn

nur noch eins, denn ich kann nichts dafür, bei was lächerlichem kommt bei mir immer ein automatisches lol :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Oberst, natürlich ;) Leute wie du machen sich einfach nur wichtig, da pack ich nunmal gerne ein "noob" aus oder ein Rofl ^^ und deine unfreundliche Art ist auch nicht zu entschuldigen, auch wenn du ab und zu mal Recht hast, na und? Ich seh das nicht als Rechtfertigung dafür in nem Channel, den andere mit Mühe hosten, den leuten die was nich wissen direkt voll doof zu kommen nur weil du meinst was besser zu wissen (und wenn das kein Argument in deinen Augen ist, dann solltest du echt mal darüber nachdenken, ob du das Wort Argument überhaupt verstehst! Aber eigentlich ist mir das auch egal, ich werd wohl weiterhin den Leuten helfen, die du doof anmachst (un da hab ich sicherlich noch ne Menge zu tun))

Und wen glaubst du, interessiert dein kleiner Disput hier mit Oberscht. Es gibt etwas Feines, dass nennt sich PN-Funktion. Dadurch kannst du Private Nachrichten an jemanden schicken. Dadurch verhinderst du, dass sich andere Leute durch dein ewiges ">> lol rofl ^^"-Gehabe gestört fühlen.
 
Sicherlich wäre eine kleine MiniMap wie in Morrowind ganz schön, aber ich habe mal die Datei die Schare angeboten hat ausprobiert. Zum einen viel Anpassung mit diesen zusätzlich Programmen die benötigt werden zum anderen dann wirklich zu klein. Resultat: Trotz der MiniMap immer wieder F4

Abschluß: Rückkehr zum alten gewohnten Oblivion Zustand ohne MiniMap.
 
*seufz*
Ich habe bei meinen Ausschweifungen in die japanische Modderszene auf up-load.ddo.jp so einige Entdeckungen gemacht. Aber seht selbst.



Link zur Quelle entfernt

Ich habe dazu auch anscheinend die zugehörige Mod gefunden, nur leider ist die mit einem Passwort versehen und ich versuche schon seit Tagen verzweifelt herauszufinden, welches das ist. :/

Hier ist die Mod, einfach abspeichern und in .zip umbenennen.

Link zur Quelle entfernt.

Vielleicht weiß ja einer von euch weiter.

EDIT
:
Achja, die Quellen sind nicht ganz jugendfrei, da ist so einiges verrücktes Zeug dabei. Also ihr wurdet gewarnt.

EDIT²:
300. Post - yay. Wäre toller gewesen wenn ich euch auch das Passwort anbieten könnte. x_x Sorry.

Charise
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die möglich - dank OBSE.
Wenn man versucht die Datei zu entpacken kann man die Ordnerstruktur sehen und da ist deutlich erkennbar, dass OBSE verwendet wird/wurde.

Charise
 
@charise: ja, du hast recht, diese seite ist wenigstens einbisschen pervers....und absolut nicht jugendfrei.....
manomann, woher haben diese --xsüchtigrn nur immer diese scripts her?
 
@charise: ja, du hast recht, diese seite ist wenigstens einbisschen pervers....und absolut nicht jugendfrei.....
manomann, woher haben diese --xsüchtigrn nur immer diese scripts her?

Die meisten Skripte entstehen soweit ich weiss einfach durch Erfahrung? ;) Solche Leute können es halt, für die ist das wie ein Puzzle was sie zusammensetzen und zack, habn sie ein Skript für etwas worüber wir nur staunen ^^

und uns freuen, wie in diesem Fall >> Solange das keine grossen Performance-Einbussen gibt, sieht das auf jeden Fall sehr gut aus, es wäre nur echt von Vorteil das hier im deutschen Forum anzubieten, da es, wie ihr schon richtig gesagt habt, ein wenig pervers in dieser "Umgebung" ist *g*

Danke @ Charise!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.