Minecraft - Verbesserungvorschläge an Notch/Mojang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde viele Vorschläge hier machen mehr aus dem Spiel, als es eigentlich sein soll. Und Notch überlegt sich wohl jedes einzelne Feature sehr genau. Deswegen wie wäre es einfach mit der Möglichkeit Pferde zu zähmen.

Auswahl zwischen männlich und weiblich wäre auf jeden Fall nett und würde Außerdem das RPG Feeling stärken.
Ich glaube das Notch mal etwas bestätigt hat wegen Pferden und so. :? Bin mir aber nicht ganz sicher. Drachen sollen aber auch kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll den eine weibliche Blockfigur aussehen? Eine andere Textur?
Wenn ja, das wäre sinnlos, es gibt schließlich schon möglichkeiten seine Spielfigur anzupassen.

ufff... hab den Thread jetzt mal aktualisiert.
Freut mich, dass ihr so viele Ideen habt, großes Lob vor allem an TaikiKurosawa, mit deiner Übersetzung hast du mir echt eine Menge Arbeit erspart :good:

Na wenn das so ist mach ich gleich weiter, sobald ich meinen neuen PC eingerichtet habe...
Wenn es so weit ist und du diese Email abschick bereit machst, du aber noch Hilfe beim Übersetzen brauchst. Sag Bescheid. ;)

• Like
Reaktionen: MTomsi
Hab noch ein paar Ideen:
-Creativemodus-welt umändern in Survival ändern und umgedreht
-Die Nacht im Creativemodus ausschalten
-an einigen Lianen hoch klettern konnen
-mehr Treppen und Halbsteine zB. Eisen/Gold/Sandstein Treppen etc.

Noch eine Idee: Dass man aus regulären Blöcken wie Brick oder Cobblestone Dreiecke craften kann. So könnte man echte Schrägen bauen, und man muss keine Treppen mehr dafür benutzen.

LG, peecee

Ich hätte da noch einen Vorschlag, und zwar dass (selten) Vulkane auf der Map zu finden sind. Ebenfalls selten sollten sie ausbrechen, und große Steinbrocken hinausschleudern, die, wenn sie den Boden treffen, wie TNT explodieren. Unter dem Vulkan sollten besonders viele und wertvolle Mineralien zu finden sein.

Kommando zurück, das kommt wahrscheinlich in 1.9. :D *klick*

LG, peecee

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.