Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Bevor ich raus hatte, welche Kombinationen was bewirken und wo man die fertigen kann

Da gibts doch ne einfache Lösung :) Klick mich

bin ich zigmal gestorben.

Du kannst Monster austellen indem du den Grad der schwierigkeit runterschraubst. als Anfänger empfehle ich das.

Irgendwie wird es zu schnell dunkel.

Ja leider :(. Am besten du gehst Nachts in deine Minen und baust Tagsüber, so hat man keine Probleme.

edit: Hier die neue Version meiner Burg, sagt mir bitte wie ihr es findet. Mincreaft Cliffcastle 0.5
 
Mal ne Frage: Sind Werkzeuge aus Diamant unzerstörbar? Ich will nämlich nicht alle meine Diamanten in Werkzeuge unwandeln wenn die auch noch kaputt gehen:-D
 
Wood: 33 uses, n = 0
Gold: 33 uses, n = 0
Stone: 65 uses, n = 1
Iron: 129 uses, n = 2
Diamond: 1025 uses, n = 5

Quelle


Diamand hält also 7,94 mal so viel wie Eisen aus - ja, es lohnt sich. Sehr. Ich selbst habe grade noch zehn Diamanten im Inventar, schon meine vierte Diamant-Pickaxe und meine zweite Diamant-Schaufel.

Das Problem mit Diamant ist, dass es viel seltener als Eisen auftritt (die Menge die ich oben beschrieb mag dem zwar widersprechen, aber am letzten Video kann man sehen, wie viel ich bereits grub).


Zurzeit bau' ich an einem Tunnel unter dem Meer - aus Glas. Wird als Weg zu meiner neuen Insel dienen, auf der ich ein Haus in asiatischem Baustil bauen werde - oder versuchen werde, je nachdem.
 
Ich hab gerade eine neue Welt erstellt und schon kurz nachdem Anfang darauf gestoßen:


Da muss man doch einfach Buddeln:-D.
 
He,

chilliges Spiel. Wie ich gelesen habe gibt es einen free-download. Wo eigentlich? Wäre schön zum genauen link.

Viele Grüße,
Myron
 
Das ganze ist KEIN Browsergame - um's downloaden zu können musst du's kaufen.
 
Schon klar, aber an sich ist es ja ein vollwertiges Spiel - der Browserpart ist ja mittlerweile veraltet.
 
Wieso veraltet? Man kann die Alpha sich runterladen und spielen, oder im Browser spielen, es ist das selbe, bloß, dass man im Browser nicht maximieren kann^^
Was du meinst, ist die kostenfreie Classic Edition oder wie das heißt.
 
Der Modus, den du meinst ist wahrscheinlich der Survival-Modus, der aber nicht die gesamte Alpha darstellt - ich kann mich hier auch irren, aber sofern ich weiß, muss man die Alpha kaufen und runterladen, um sie zu spielen.
 
ja, du irrst dich :/

Minecraft Alpha [The latest!]: In browser | Download
Minecraft Classic [Free!]: Single player | Multi player

So steht es auf der Hauptseite. Sobald man die Alpha gekauft hat, kann man sie entweder im Browser spielen, oder runterladen und dann spielen, sodass man nich immer extra auf die Seite muss. Darunter ist der Classic Modus, den man glaube ich gar nicht runterladen und nur im Browser spielen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Arrghh, so ein ******.

Da findest man ganz unten reichlich Diamanten, Erz und Kohle. Kämpft 20 Zombies und Skelette nieder, um dann doch von einem Zombie der mitten aus der Wand kommt in die Lava geschubst zu werden.

Gegen respawnen habe ich nichts, aber wenn Gegner aus der Wand kommen schon.
 
Diamanten sind vorzüglich in der Nähe von Lava zu finden, das ist korrekt. Hab' ich dir aber schon etwa drölfmal gesagt ;D
 
Hübsch:) Schade dass es nur im IE läuft..
Derzeit spiele ich noch die Classic Version, ich bin noch am grübeln, ob es sich rentiert, die Alpha zu kaufen... aber schon die Classic macht einen Haufen Spaß, und das scheint ja nur ein kleiner Bruchteil des gesamten Spiels zu sein.