Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Hübsch:) Schade dass es nur im IE läuft..
Derzeit spiele ich noch die Classic Version, ich bin noch am grübeln, ob es sich rentiert, die Alpha zu kaufen... aber schon die Classic macht einen Haufen Spaß, und das scheint ja nur ein kleiner Bruchteil des gesamten Spiels zu sein.

Beim mir lief es da garnicht ^^. Habe es aber gekauft und muss sagen es ist toll :). Und laut meiner Quellen ist es so das wenn du die Alpha gekauft hast die Beta nichtnochmal bezahlen must obwohl dieser dann eig teurer ist als die Alpha.
 
Minecraft... dass das so viele Leute spielen... naja, ich hab selber nen Server für Classic, kanns nur empfehlen, ein Kumpel hat sich das Spiel gekauft und ich muss sagen, es lohnt... und man kann dann im Classic auch einen eigenen Skin verwenden :D

Joinen könnt ihr auf meinen Server allerdings nur mit nem Client oder per direktlink. Fragt mich jetzt nur nicht wo man den Client herbekommt, ich weiss es selber nicht... Den direktlink kann ich ja bei Interesse nochmal posten. Ansonsten: der Server heisst -]IT[- Paddfix
:D Kommt ruhig mal vorbei...



edit: Auf dem Server wird btw. die McZall-Serversoftware benutzt, damit kann man echt tolle Sachen machen... mehr dazu in nem Video, wenn der Server fertig ist... wir arbeiten daran. Man kann damit nämlch mehrere Level bauen und ne Menge andere Sachen, sogar improvisierte Gegner... Wir basteln somit unter anderem an einem Survival in den Minen Morias... Außerdem gibt es bei uns eine Teamwar Map, auf der man sich in Teams aufgeteilt mit Raketen beschiesßt. Da sind wir aber noch am arbeiten, das einzige was bei uns wirklich fertig ist sind unsere zwei Freebuild-Level (OPworld, nur für die Hochrangigen Leute und Guestworld für den Rest) und der "Main"-Level, auf dem die Portale in die anderen Level zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, vorallem das mit der Lave hat mir gefallen. Ich werd wahrscheinlich demnächst auch mal nen Video machen, mal schaun.

btw: guter Musikgeschmack :lol:
 
Für die, dies noch nicht wissen:

Die Alphaversion ist zur Zeit kostenlos und man kann die auf der Seite downloaden.

E: Mirs grad noch was eingefallen, und zwar hab ich im Minecraftspiel keinen Sound mehr. Woran kann das liegen? Hab eigentlich alle Soundeinstellungen eingestellt und auch sonst nichts beim Sound verändert.

Gibt es da irgendeine Taste die ich vielleicht ausversehen gedrückt hab?

E: Noch ne Frage. Können Zombies usw. Türen öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EraZeR
E: Mirs grad noch was eingefallen, und zwar hab ich im Minecraftspiel keinen Sound mehr. Woran kann das liegen? Hab eigentlich alle Soundeinstellungen eingestellt und auch sonst nichts beim Sound verändert.

Das ist ein Bug, der irgendwie in das Update geflossen ist. Soll mit einem der nächsten Updates wieder geflickt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Ist die alhpa Version jetzt wirklich kostenlos? Mann muss sich dort doch registrieren damit man Minecraft starten kann, oder? Wie baue ich eig. Türen usw.?
 
Creeper explodieren nur dann, wenn sie in unmittelbarer Nähe (1 Block) vor dir stehen. Deine Tür ist solange sicher, wie du nicht direkt vor ihr stehst.
 
Wofür ist denn dieses Teil gut, das die Form von Kohle hat aber grau ist? Das bekommt man selten aus ziemlich leicht abbaubaren Steinen/Sand.

Und welche Farbe haben die Creeper? Wenn sie grün sind, dann hab ich jetzt ein Problem, da hüpft einer vor der Tür rum...
 
Das ist Lehm. Den kannst du in Viererblöcken anordnen, dann bekommst du Lehmblöcke (so wie du ihn abbaust) und wenn du die in den Schmelzofen wirfst, bekommst du Ziegelsteine.

Creeper sind grün und weißlich, ja. Skelette sind, tja, weiß, Spinnen sind schwarz, Zombies grün und violet und Creeper eben grün und weißlich. Am besten mit einem Schwert erschlagen.
 
Hab ich grad bemerkt das es ein Creeper war.:-D

Der hat grad meine Tür und ein Teil meines Steges in die Luft gejagt.

Wie bekommt man Wasser aus bestimmten Teilen raus? Ich habe ganz zum Anfang ein Fundament aus Sand gebaut, weil das Haus auf dem Wasser steht. Dadrauf hab ich dann das kleine Haus gebaut, da bin ich nur nachtsüber, tagsüber bin ich in meinen Minen.

Und durch das FUndament, ist unter dem Haus ein Hohlraum der mit Wasser gefüllt ist. Wie bekommt man das weg? Wirde da lieber einen Keller hinbauen.
 
Eimer bauen oder das Ding mit Sand/Erde füllen und wieder raushauen. Eimer funktionieren

xxx
vxv
xvx

V ist ein Eisenbarren, X ein leerer Spot.
 
Eisen besitze ich noch garnicht, hab schon versucht abzubauen aber da kommt immer nix bei raus. Hab den Keller jetzt mit Sand gefüllt und wieder ausgehaun, jetzt ist alles mehr oder weniger trocken.

In meiner Mine stosse ich meistens auf Kohle und diesen Lehm, aber bin jetzt grad auf ein riesiges Tunnelsystem gestossen, welches ich erstmal erkunden muss.

Kommen Zombies irgendwie in meine Mine rein, wenn ich die mal vergessen sollte abzuschliessen? Ich bau da immer wenn ich raus bzw. rein gehe einen Steinwall hin.
 
Eisen besitze ich noch garnicht, hab schon versucht abzubauen aber da kommt immer nix bei raus. Hab den Keller jetzt mit Sand gefüllt und wieder ausgehaun, jetzt ist alles mehr oder weniger trocken.

In meiner Mine stosse ich meistens auf Kohle und diesen Lehm, aber bin jetzt grad auf ein riesiges Tunnelsystem gestossen, welches ich erstmal erkunden muss.

Kommen Zombies irgendwie in meine Mine rein, wenn ich die mal vergessen sollte abzuschliessen? Ich bau da immer wenn ich raus bzw. rein gehe einen Steinwall hin.

Auch soltlest du wissen das du zum abbauen von einen eine Spitzhacke brauchst. Ich bin mir grad nich sicher ob eine aus Holz reicht, aber aus Stein auf jeden Fall. Ansonsten wirst du nie Eisen bekommen. Für seltenere Rohstoffe wie Gold, Diamant und Redstone bracuhst du min. eine Eisen-Spitzhacke.

PS: Ich baue immer noch. hab jetz angefangen mein Haus zu bauen, das sich jetz bereits aus 5 Stockwerken zusammensetzt und später wohl den ganzen Berg verdrängen wird. Mir geht Stein aus :/

PS: großes Feuer am Eingang ftw!