Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ich baue auf online-Servern entweder Häuser mit netten Fensterkonstruktionen oder Raumschiffe. Das macht mir wirklich Spaß. Wenn ich einmal ein Raumschiff fertig habe, werde ich es euch zeigen.
 
Hab mittlerweile auch ein Höhlennetzwerk epischen Ausmaßes gefunden und versuche grad verzweifelt mich zu orientieren und ein System zu erstellen, dem ich beim abtragen der Ressource folgen werde. Bei der groben Orientierung und markierung diverser Wegpunkt, hab ich schon ein paar größere Goldvorkommen erspähen können. Doch gerade als ich mich dem abtragen widmen wollte, wurde ich angegriffen und bin gestorben. Hätte besser aufpassen müssen...
 
Gold ist vollkommen nutzlos, wenn du nicht diese farbigen Blöcke haben willst, denn es ist nur wenig widerstandsfähiger als Stein und viel weniger widerstandsfähig als Eisen.

Ich habe meinen Turm vervollständigt und baue gerade an der Brücke. Ziemlich schwierige Arbeit, weil ich tot bin, wenn ich runterfalle (und das passiert aufgrund der beschissenen Arbeitsverhältnisse sehr oft.
 
Ich bin rein aus Prestigegründen auf Goldsuche. ;) Ich bin mir der geringen Widerstandskraft des Goldes schon bewusst aber es glitzert so schön. :O
 
Na dann, weitermachen Soldat.

Ein Tipp an alle: Der Stein, der unter dem Sand ist, also Clay, ist sehr schön, wenn man ihn für Treppen benützt, da die "Stufen", also die halben Steine, in fast der selben Farbe gehalten sind. Ich verwende den, weil eine einfärbige Treppe langweilig aussieht.
 
So mein Cousin hat mir jetzt geholfen das Spiel zu kaufen:-D.
Zuerst hab ich eine Holzhütte auf einem riesigen Felsplaatteau errichtet(Das Platteau ist so hoch, dass Wolken durch mein Haus ziehen:lol:.) Danach hab ich in der Mitte des Hauses einen Schacht ausgehoben und hab dort gut 400 Blöcke Stein abgebaut. Mit den Steinen hab ich dann mein Haus verbessert. Danach hab ich einen riesigen Seitenschacht ausgehoben und dort dann gut 500 Blöcke Stein abgebaut um damit mein Haus um einen Balkon, eine zweites Stockwerk und einen riesigen Turm mit Balkon erweitert.(Der überragt soagar die Wolken:-D) Nun bin ich dabei Sand zu Schmelzen um Glass herzustellen um das Dach meines oberen Stockwerks halb zu verglasen. Für mein nächstes Projekt hab ich schon einen ziemlich große Nische in einem anderen Berg(mein jetziger ist schon ziemlich lochrig:D) gefunden in der ich eine klein Siedlung errichten werden. Außerdem werde ich dort ein gigantisches Höhlensystem in den Berg graben(Hoffentlich treff ich nicht auf Lava:?). Um die Siedlung selbst werde ich eine 10 Block hohe Mauer errichten die außerdem 5 Block dick ist!
Fazit: Ein Spiel mit extrem hohem Suchtfaktor! Danke für vorstellen dostha:-D
 
Tja da ich im Moment out of Cash bin, werd ich mir noch die Free Version gönnen müssen :/
Was ich so von euch gehört habe soll es wirklich sehr genial sein. Mal schauen ob ich Geld auftreiben kann.
 
Wie kann man denn im Inventar Objektstapel trennen? Wenn meine 9 Holzdinger auf einem Haufen sind, kann ich keine Tür daraus craften :/
Edit: Oh, ich habs rausgefunden! Rechtsklick.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Try to blow up my obsidian, you f*ckin' creepers! :droh:

Ich hab jetzt ne Mischung aus Piratenhöhle, mit nem Eingang nur übers Wasser (Boote stehen bereit), Moria-Mine mit weit verzweigtem Schienensystem und mehreren Ausgängen und Turmburg.
 
Scheint so, als hätte ich genau den falschen Berg zum Mienen ausgesucht, kein Eisen, kein Diamant ,kein Gold, und jetzt auch noch so ein wiederstandsfähiges Material, dass nicht mal von meiner einzigen Eisenspitzhacke ankratzen ließ...aber ich will nicht umziehen, es ist doch schon sooo gemütlich...

edit: Oh, das Matieral das sich nicht ankratzen ließ ist Bedrock und komplett unzerstörbar...na toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, fall' da nicht raus, das ist nämlich nicht so hübsch :-D


Ich find' momentan auch überhaupt kein Eisen und bau schon das zweite Mal tief in die Erde und hab' in der ersten Baustelle sogar noch mehrere Gänge gebaut, aber bisher weder Lava noch Eisen gefunden - sehr, sehr seltsam.
 
Dostha du wolltest doch schon Gestern ein Video machen, ich warte :)

Ich baue zur Zeit eine ähnliche Burg wie die Nachtzinne, in der Nähe ist meine Mine, diese ist schon ziemlich groß. Habe Gestern noch einen Hohlraum gefunden und laufe durch eine Halle aus Eisen und Kohle. Die Mine ist schon so groß das ich mich kaum noch orintieren kann. Bald gibts ein Video :)

mfg Moesr
 
Hier ist eine alte Version meiner Festung :) Die neue sieht schon viel epischer aus. Von der mach ich heute oder wohl her morgen noch ein Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben die Räume so leer? Ich hab meine Stube ja schon an einer Wand mit Backstein ausgekleidet und Bilder aufgehängt und Bücherregale aufgestellt, das sieht richtig hübsch aus :>
 
Dringen im Survival Mode eigentlich die Monster in die Festung von alleine irgendwann ein oder spawnen die darin? Das habe ich noch nicht ganz ergründen können.
 
Am ehesten dringen sie einfach von außen ein, aber früher oder später wird in irgendeinem abgelegen Teil deiner Festung auch mal ein Mob spawnen.
 
So bin auch mit von der Partie. Habe es mir gestern abend geholt, aber bin noch ein totaler Anfänger. Bevor ich raus hatte, welche Kombinationen was bewirken und wo man die fertigen kann, bin ich zigmal gestorben.

Irgendwie wird es zu schnell dunkel. :D