Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Und noch eine Frage zur Alpha Version:
Diese Zombies sind die wirklich so wie ich gelesen habe das man auf einmal Schreie aus der Tiefe hört und die dann in Scharen aus den Minen kommen ?
 
Ich würd' nicht sagen, dass sie in Scharen kommen, aber es kann durchaus sein, dass du 'ne Wand demolierst und dahinter zwei Zombies plus Skelett auftauchen - kommt sicherlich alles vor. Aber ja, du hörst die "Schreie", was eher Stöhnen ist.
 
Ich habe grad das erstemal viel Gold abgebaut, und wollte dann gleich daraus Werkzeuge machen, hab ich ja auch.

Aber was ist der Vorteil von Gold? Weil das geht ja erstens viel schneller kaputt als Eisen und zweitens baut das auch noch viel langsamer ab.


Und hier mal noch ein Bild meiner Festung:

Unter der Festung ist eine große Mine, oder eher unter dem Wasser.
 
Gold ist, wie MrRaggaedeman bereits sagte, einfach nur hübsch. Ich hab's erwähnt, man kann das Material für nichts wirklich gebrauchen, sieht hübsch aus, lässt sich zu Blöcken verarbeiten die du dann, zB, in deine Treppen setzen kannst :)-D) oder den Boden damit bedecken ... das wars aber auch schon.
 
Andere wollen Schnee finden und ich will da einfach nur raus.:lol:

Das war da gleich zum Anfang so... Hört das dann irgendwann auf oder gibt es Plätze wo es nicht schneit?
 
  • Like
Reaktionen: Chao-Ren
Es gibt anscheinend Schneewelten und Nicht-Schneewelten - es kann aber durchaus sein, dass man in einer einzigen Welt beides findet.
 
Wenn man in einer Schneewelt ein Nicht-Schnee-Landschaft will, höhlt man halt einen großen Berg aus, verlegt überall Erde und macht das Dach und die meisten Wände aus Glas. Das Gras wächst dann von alleine auf der Erde, und man kann Bäume und Getreide pflanzen :>
 
  • Like
Reaktionen: Chao-Ren
Ja, der böse Moderator hat wieder seine Willkür gezeigt. Weicht also nicht zu sehr ab, dann wird es in Zukunft auch keine größeren Löschaktionen mehr geben.

Aber ich könnte genauso gut mit der Wand hier reden ...
 
Kann es sein, dass man in den neueren Versionen ziemlich wenig Eisenerz findet? Ich buddel mich schon seit Ewigkeiten durch die Erde und habe noch keinen einzigen Block gefunden. Hat vllt. jemand einen Tipp, wo Eisenerz häufiger anzutreffen ist?
 
Eisenerz findet man nicht gezielt du findest es meines erachtens überall. Manchmal finde ich auch sehr lange nicht und dann manchmal ganz viel.

Geine Angst du bist nicht verhext sondern gräbst nur daran vorbei ^^.
 
Ich zeig euch mal meine Burg.:-D

Die ist auf einem Berg, der dort schon vorher war, hab ihn also gleich genutzt.
Außerdem kommen da keine Zombies hoch.:D


Mein Garten in der Burg, ich hab keine Ahnung was man mit Getreide macht aber ich pflanz es trotzdem an.:-D


Mein "Schlafausguck"


Der Hafen, daran baue ich zur Zeit, aber leider finde ich grad keinen Lehm mehr. War sowieso das erstemal heut, das ich Lehm entdeckt hatte, und das genau unter meiner Burg...


Und mein Mineneingang, die Innenräume zeig ich nicht. Geheim!:pfeif:
 
Sieht richtig gut aus, Grafik ist mir egal... bei solchen Spielen :D
Erinnert mich etwas an LEGO.^^
Ähm, nur ist die Seite offline? Und was ist der Unterschied zwischen Konstenlos und 10€ Version?
 
Danke, Minecraft ist irgendwie wieder da und du hast recht, die 10€ Version hat man als .exe Datei und die Free Version nur als Java Spiel auf der seite, aber das reicht mir auch^^
Ist wirklich echt spaßig und ich bau mir jetzt was zusammen :-D
 
In der kostenlosen Verison kannst nur bauen und das nur mit den vorhandenen Blöcken. Ressourcensammel, Crafting und Gegner gibts nur in der kostenpflichtigen Alpha.
In der gibts dann auch viele zusätzliche Möglichkeiten, die vorallem durh erwähntes Crafting entstehen. Zum Bespiel ein Schienensystem für Minenwagen, "Strom", Türen etcetc. Also sind die 10€ gut investiert
 
Also, ich kanns immer noch kostenlos spielen ohne es gekauft zu haben.

Ich hatte mir nur die exe. von der Seite gedownloadet, und dann mit einem Account eingeloggt der gar nicht existiert, dann kann man auf Play offline klicken und man kostenlos offline spielen.:-D
 
Habe ich ebenso gemacht. Jedoch werde ich, sobald ich wieder Guthaben auf PayPal habe, es dennoch bezahlen. Ist den Entwicklern nur fair gegenüber, für so ein grandioses Spiel:)
 
Außerdem bekommt man ja keine Updates, wenn man sich nicht einloggen kann^^ Und das große Halloween-update wurde ja schon angekündigt :D