Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ich spiele derzeit zusammen mit Eldarie, HeliosIV, Corax, palpatin und jetzt auch magg0t auf dem Minehub-Server.

Mir persönlich gefällt der Server, da man recht viele Freiheiten hat, die OPs nett sind und er nicht zu vollgestopft ist. Er ist also zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich muss zu dem Server, auf dem Schare usw. sind, sagen, dass man definitiv weit von der Stadt weglaufen muss - in der Stadt habe ich persönlich mich nicht zurecht und auch wohl gefunden - bei Elda geht das nun gut :)

Ansonsten habe ich auch noch einen Server am Start - keinerlei Plugins - ein recht rustikaler Server ;)
 
Ich hab mal 'ne Frage. Weiß jemand, wie ich bauen muss, damit ein Strudel entsteht, der zu Mitte führt? Also welche Flächen ich noch ausheben muss und wo ich dann das Wasser platzieren sollte. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :p
 

Anhänge

  • 2011-07-04_20.15.58.jpg
    2011-07-04_20.15.58.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 120
ich würde immer die ecken frei lassen und dann einfach aussenrum wasserquellen machen. bei so na großen fläche musst du aber "treppen" machen also immer 7 Blöcke in richtung mitte und dann ne stufe nach unten usw... Ich weiß irgendwie nicht wo dein problem ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ne Diskussion anzufangen ;)
Ich hab mir neulich Youtubevideos von z.B Minecraftsven angesehen. Das ist doch kein Minecraft mehr :eek:
Wer jetzt keine Lust hat sich die Videos anzusehen: Minecraftsven stellt Videos von seinem ich glaube 100 Slots Server online, in denen moderiert er nicht wie Gronkh oder D4LMinecraft sondern legt einfach die Teamspeaktonspur von ihm und seinen Admins/Moderatoren dazu. Auf dem Server hat jeder ein festgesetztes Grundstück, Ressourcen dürfen nur bestimmt abgebaut werden, man darf nicht mit Cobblestone bauen, keine Bäume pflanzen, kein Wasser setzen etc. Außerdem kann man sich eine VIP Mitgliedschaft kaufen (mit richtigem Geld) und darf dann etwas mehr. Für mehr Infos hier schaun: http://deincraft.net/
Jetzt stellt sich mir doch die Frage, ist das überhaupt noch Minecraft? Ich meine das ist doch total gegen das Spielprinzip. Ich meine sicher sind solche Events ganz schön und eine gewisse Ordnung muss auf Serven vorhanden sein und es ist sicher auch schön einfach mal durch die (riesige) Stadt zu laufen und die Häuser anzusehen. Aber man kann weder ordentlich bauen weil man gar nicht die Ressourcen dazu hat, noch kann man Minen erforschen oder eben schlicht und einfach das tun und lassen was man will, was ja das Prinzip von Minecraft ist.
 
ganz ehrlich, wer sich für sowas anmeldet, hat anscheinend das prinzip von minecraft irgendwo nicht verstanden 0ô
 
Würde ich nicht drauf spielen... wo bleibt da noch der Spaß? Ich fand ja die RPG-Server schon etwas merkwürdig wo man praktisch nen Beruf zugeteilt bekommt und den dann ausüben muss, aber das geht wirklich zu weit
 
Ich hasse generell Server, egal um welches Spiel es sich handelt, bei denen die Admins meinen, irgendwelche künstlichen Restriktionen einzuführen.

Ist in etwa, wie wenn z.B. ein Spieler eines Egoshooters eine bestimmte Waffe nicht mag (etwa weil er im MP immer abgezogen wird) und sie deshalb auf seinem eigenen Server verbietet.

Solchen Leuten würde ich einfach nen Vogel zeigen und nicht auf ihren Servern spielen.

Der VIP Murks ist aber die Höhe. Und wer dafür Geld bezahlt ist für mich ein Trottel... es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, dort Geld zu lassen, weil die Gegenleistung so gut wie nichtig ist.
 
Ich glaube ihr versteht den Sinn von Minecraft nicht, Minecraft ist ein Sandkasten Spiel, jeder kann in seinem "Sandkasten" spielen wie er will um dort seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Und wer in jemanden anderes Sandkasten spielen will, muss sich auch dort den Regeln unterwerfen.
 
Jeder kann entscheiden, wie er Minecraft spielen will. Wenn man zur "high society" der Minecraft-Spieler gehören will, legt man dafür halt Geld hin und unterwirft sich dem Regelwerk des Admins, welcher ja ein bekannter Youtuber ist (!!1!1einseinself!1!!!).

Warum man so spielen sollte, ist mir jedoch auch rätselhaft. Mein Ding wäre es nicht...
 
@Azrael:
Ja klar, und du würdest dich zu einem in den Sandkasten setzen, der dir verbietet, deine kleine Schaufel zu benutzen oder mit deinem Bagger zu spielen? Das vielleicht sogar, während nebenan ein leerer Sandkasten oder einer mit freundlichen Leuten ist, wo du spielen kannst, wie es dir grad in den Sinn kommt?

Auf privaten Servern gilt, wie übrigens auch in Foren Hausrecht - was uns aber nicht davon abhält, Regelungen zu kritisieren oder im Extremfall einfach nur ******e zu finden und entsprechende Server zu meiden. Und nichts anderes wollen die letzten Postings aussagen: Spielt nicht auf solch restriktiven Servern, weil dort euer Spielspaß beschnitten wird.
 
um ma ganz krass vom thema abzulenken:
Wächst hohes gras eigentlich auch auf alten maps? also wächst das mit der zeit? Ich weiß ja, dass man mit knochenmehl den wachstum "beschleunigen" kann (laut wiki), aber ich würd gern wissen, ob ich jetz wirklich über meine gesamte minecraftwelt latschen muss und überall wie eine fee zu staub zu schmeißen.
 
Bei mir wächst das auch erst dort wo neu generiert wird.

Das mit dem Server finde ich persönlich irgendwie krank. Wenn man sagt (so wie wir auf unserem Server gemacht haben) man sollte im Dorf bauen und wenn man das nicht will weiter wegbauen ist ja OK. Aber es gibt teilweise Videos wo die Admins dann weil ihnen gerade danach ist durch die Stadt ziehen und Häuser abreisen weil sie hässlich sind oder weil sie zu alt sind. Oder es gibt eines wo einer über seinen Grundstückszaun rausgebaut hat --> Haus abgerissen.
Ich würde sicher mal auf den Server gehen um mich dort umzuschaun und zu sehen was andere bauen, vielleicht auch mal selbst anfangen was zu bauen, aber auf die Dauer wäre mir das zu blöd.
Und so nebenbei, es gibt wahnsinnig viele VIPs auf dem Server.
 
@Azrael:
Ja klar, und du würdest dich zu einem in den Sandkasten setzen, der dir verbietet, deine kleine Schaufel zu benutzen oder mit deinem Bagger zu spielen? Das vielleicht sogar, während nebenan ein leerer Sandkasten oder einer mit freundlichen Leuten ist, wo du spielen kannst, wie es dir grad in den Sinn kommt?

Auf privaten Servern gilt, wie übrigens auch in Foren Hausrecht - was uns aber nicht davon abhält, Regelungen zu kritisieren oder im Extremfall einfach nur ******e zu finden und entsprechende Server zu meiden. Und nichts anderes wollen die letzten Postings aussagen: Spielt nicht auf solch restriktiven Servern, weil dort euer Spielspaß beschnitten wird.

Mir würde es auch nicht gefallen, deswegen spiele ich ja auf Shadows Server, aber es scheint einfach Leute zu geben die das toll finden auf solchen Servern zu spielen. Weiß der Teufel warum.
 
Abend, ich hätte mal eine Frage/Bitte und zwar haben wir es endlich hinbekommen einen bukkit 1.7.2 Server zum Laufen zu kriegen, bis jetzt war ich nur mit mit zwei Anderen on, falls aber irgendwann noch weitere Leute draufsollen würde ich gern mal wissen ob das ganze ab 5 Leuten immernoch läuft und wie sehr es dann laggt (3 ging relativ gut aber da der server noch auf nem Notebook gehostet ist kann sich das ab 5 ändern =D) also, könnten vielleicht ein paar Leute die grad Lust haben joinen? wär knorke!
PM an mich für die ip :)

g Käsekuchen
 
Hallihallo, ich habe ein kleines Problem bezüglich Installation von Minecraft:

Ich habe heute versucht, mir die Toomanyitems Mod hochzuladen, doch irgendwas ging be der Installation schief. Ich spiele die offline Version von MC und jedes Mal, wenn ich jetzt auf offline spielen gehe, dann erscheint kurz der grüne Balken und dann wird das ganze Fenster schwarz. Jetzt habe ich alles, was den namen Minecraft trägt, von meinen Rechner via Suchfunktion gesammelt und gelöscht. Wenn ich es jedoch jetzt neu runterlade, bekomme ich wieder meine Version, die diesen Fehler mit dem schwarzen Fenster hat. Wie bekomme ich das wieder hin, dass alles wieder so läuft wie vorher und wie bekomme ich die mod drauf?

Hab versucht, das mit Tutorials zu machen, aber die waren nicht sehr hilfreich.
 
Hast du alles was in dem Ordner war gelöscht?

C:\Users\Username\AppData\Roaming\.minecraft

Dort werden solche Einstellungen vorgenommen. Es wäre zudem ratsam immer den .minecraft-Ordner zu sichern, wenn neue Plugins installiert werden.