Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Man müsste theoretisch die Class Datein der mod mit dem MCP in eine Java Datei umwandeln und dann zurück wandeln :?
Nur leider funktioniert bei mir das umwandeln in Class datein nicht :pfeif:

Das hört sich doch eigentlich nicht so schwierig an, oder? :? Könnte ich das dann theoretisch auch machen? Ich müsste halt dann nur die richtige .class Datei finden...
 
@BoneHead: Ich hab die Konfiguration verstanden, nur weiß ich nicht, in welche Datei ich die Konfigurationen reinschreiben muss, damit die Server-Datei das annimmt. Muss ich das in die groups/users der jeweiligen Welt reinschreiben oder in die globalen groups/users? Momentan nimmt er das nämlich nicht an.
Irgendwie geht permissions bei mir auch nicht mehr (ohne erkennbaren grund...), daher kann ich dir nicht helfen, weil ich etwas falsch gemacht hab. Hoffe kemand kann uns beiden helfen (HILFE!)
 
Moin Moin und Hallo ich möchte eine große Festung im Singleplayer bauen, ich hätte da 2 kleine frage.
1. Was wär ein guter Boden, für Häuser, Türme und für den normalen Boden halt. <grins>
2. Wie groß sollte so eine Fläche sein?

MfG Kawiskie
 
Minecraft: Neue Details zur Xbox-360-Version und dem PC-Update

Der ungeheure Erfolg von Minecraft gelangt in diesem Jahr noch auf Konsolen. Ende des Jahres soll das Sandbox-Spiel auf der Xbox 360 erscheinen. Für die Portierung wurden Experten angeheuert, außerdem gibt es einen neuen Patch für die PC-Version. Beta 1.7 wird in Kürze erscheinen.

Weiterlesen

Ich denke das es mit ein wenig Verspätung auch für die PS3 kommen wird. Gespräche gibt es ja mit Notch. Der Sinn dahinter ist trotzdem fraglich...
 
Moin Moin und Hallo ich möchte eine große Festung im Singleplayer bauen, ich hätte da 2 kleine frage.
1. Was wär ein guter Boden, für Häuser, Türme und für den normalen Boden halt. <grins>
2. Wie groß sollte so eine Fläche sein?

MfG Kawiskie
Frag doch mal Cody227 ob du auf seinen server darfst, ich hab da eine Burg angefangen, die könntest du mal anschauen
 
Moin Moin und Hallo ich möchte eine große Festung im Singleplayer bauen, ich hätte da 2 kleine frage.
1. Was wär ein guter Boden, für Häuser, Türme und für den normalen Boden halt. <grins>
2. Wie groß sollte so eine Fläche sein?

MfG Kawiskie
Innen Holz
Außen Gras und als Weg Cobblestone oder Gravel
Ich hab ein Tempel gebaut 100x100 :? Relativ klein ;)
Als Burg würde ich 200x200 nehmen, es sei denn du bist ungeduldig dann eher 100x100, weil 100x100 ist schnell gebaut und man hat nach 2-4 Tagen sein fertiges Gebäude vor sich stehen :D
 
  • Like
Reaktionen: Kawiskie
Du, ich weiß ja nich was du unter einer Burg Verstehst, aber in einem maß von 100x100 oder 200x200 is die Bestimmt nich in 2-4 Tagen fertig :D Da Hab ich Vlcht die Grundmauern stehen und das ein oder andere Haus, aber es fehlen dann noch die Details, wie Flaggen,Tor, eventuell noch nen Graben, eine Brücke, Türme, also ich glaub in 2-4 Tagen hab ich das nich fertig :D
 
Kommt darauf an wie lange du pro Tag baust xD
Und klar hast du dann noch kein Details xD Aber du hast deine Grundmauern und die Häuser wenn du schnell genug bist auch noch das Schloss, alles mit leeren "Interiorn" versteht sich :lol:
 
Ist halt nur die Frage, welchen Editor er dafür genutzt hat. Das er jeden Block selber gesetzt haben soll, bezweifle ich.

Trotzdem ich genial gemacht!
 
Kommt drauf an was für ein Editor. Es gibt Programme, die wandeln Pixel in Buchstaben um, warum sollte es dann nicht auch möglich sein, ein Programm zu schreiben das Pixel in die Levelfiles von Minecraft schreibt?
Vielleicht nicht einfach, aber wenn man den Code der MC Levelfiles kennt, machbar.
 
klar ist es machbar, könnte ich mir sogar vorstellen bei dem bild, aber schreib mal so eins, das ist auch arbeit ;)

Klar. Der Aufwand des Coding wäre mir in dem Fall aber total egal, wer zumindest indirekt sagt ("This took many days of solid working with 250000 blocks."), dass er das von Hand gebaut hat, lügt mich dann an.
Ausserdem könnte ich mir gut vorstellen das man nicht besonders viel an zB MCEdit verändern müsste, um solche Ergebnisse zu erhalten.

Abgesehen davon: klick klick
Alles schon gemacht. Erstellt neue .schematics für MCEdit, die dann einfach importiert werden können. Der Kerl hat da nich viel von Hand gemacht... [Jaja, ich kann mir nicht sicher sein, und? Ich geh davon aus]
 
Zuletzt bearbeitet: