Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Aber echt, selbst ich, jemand der niemals Minecraft gespielt hat, hat das gleich gesehen, bzw. sich das gedacht, glauben die Leute da ernsthaft das war Handarbeit? Bei 2000 Likes könnte mans vermuten.
 
Ich habe mir jetzt auch Minecraft zugelegt um mal ein kleines Spiel für Zwischendurch zu haben. Der erste Eindruck ist echt nicht schlecht :) Ich habe mir gleich diverse Replacer angeschaut und mich für Traditional Beauty entschieden.

Da habe ich mal ne kleine Frage zu den ganzen Mods für Minecraft. Gehen da Tools wie WorldEdit auch im Multiplayer-Mode?
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
Willst du etwa einen eigenen server erstellen? Denn die Multiplayermods werden vom Serveradmin verwaltet. Die meisten Plugins sind entweder single- oder multiplayer. Einige gibts aber auch für beides. da muss dann halt nachlesen. Worldedit geht aber (glaub ich) für SSP und SMP.
PS: Hübsches texturepack, auch wenn ich Misa's Realistic bevorzuge
 
Toll, genau so ein Texturepack hab ich gesucht :O Dafür überwind ich mich auch mal und hol mir dieses McPatcher Dingens. Danke fürs vorstellen, Scharesoft :>
...allerdings warte ich vll noch kurz bis 1.7 und warte dann, bis der das 1.7 kompatibel gemacht hat.
 
Willst du etwa einen eigenen server erstellen?

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, die Frage war mehr aus allgemeinem Interesse gestellt.

Toll, genau so ein Texturepack hab ich gesucht :O Dafür überwind ich mich auch mal und hol mir dieses McPatcher Dingens. Danke fürs vorstellen, Scharesoft :>

Ja, die anderen Texturenpackete ändern mir zu viel. Mit diesem sieht immerhin alles aus wie im Original, nur höher aufgelöst :)
 
Ich habe mir jetzt auch Minecraft zugelegt um mal ein kleines Spiel für Zwischendurch zu haben.

Da habe ich mal ne kleine Frage zu den ganzen Mods für Minecraft. Gehen da Tools wie WorldEdit auch im Multiplayer-Mode?

Für zwischendurch? :shock: :lol:

Es gibt den normalen Minecraftserver, auf dem laufen gar keine Plugins und dann gibts es, den für dich interessanten, Bukkit Server. Dieser ermöglicht Mods auf dem Server zu verwenden. Darunter auch WorldEdit, das ganze ist jedoch recht kompliziert und zeitaufwendig. Bukkit selbst bekommst du unter:
bukkit.org Im Forum gibt es dann alle Plugins, die du installieren kannst.
Das WorldEdit, das du im Singleplayermodus installiert hast funktioniert nicht im Multiplayer.
 
Aber echt, selbst ich, jemand der niemals Minecraft gespielt hat, hat das gleich gesehen, bzw. sich das gedacht, glauben die Leute da ernsthaft das war Handarbeit? Bei 2000 Likes könnte mans vermuten.

@Bizzy,Eldarie,shadow,Cody,Suizide, Das IST handarbeit egal wie lange du suchst du wirst niemals ein Programm zu Erstellen von solchen (es gibt die nur für 8Bit) Pixelarts finden ich kenne jemanden (nennt sich auf YT GermanPixelArt) der hat sowas gemacht z.b. IBlali aka Aligator1024-Ali als Bild gemacht der hat das durchgezogen (30 Stunden) Du musst halt nur ein Foto machen solange ranzoomen bis man die Pixel sieht und dir dann überlegen was die jeweilige Farbe in Minecraft sein könnte...

LG Kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber könnten wir jetzt lange diskutieren. Ich bleibe dabei: Das war keine Handarbeit.
 
@Bizzy,Eldarie,shadow,Cody,Suizide, Das IST handarbeit egal wie lange du suchst du wirst niemals ein Programm zu Erstellen von solchen (es gibt die nur für 8Bit) Pixelarts finden ich kenne jemanden (nennt sich auf YT GermanPixelArt) der hat sowas gemacht z.b. IBlali aka Aligator1024-Ali als Bild gemacht der hat das durchgezogen (30 Stunden) Du musst halt nur ein Foto machen solange ranzoomen bis man die Pixel sieht und dir dann überlegen was die jeweilige Farbe in Minecraft sein könnte...

LG Kk

Your argument is invalid.
Es ist ja nicht so, als ob das ne 1/4 Millionen Blocks sind, und das ja nicht total aufwendig wäre ne 1/4 Millionen Pixel von nem Wallpaper nach zu bauen, und natürlich würde man auch nicht die Übersicht verlieren, und natürlich hat man dazu auch die Nerven, und natürlich hat er das von Hand gemacht, was sonst :'D.
 
@Bizzy,Eldarie,shadow,Cody,Suizide, Das IST handarbeit egal wie lange du suchst du wirst niemals ein Programm zu Erstellen von solchen (es gibt die nur für 8Bit) Pixelarts finden ich kenne jemanden (nennt sich auf YT GermanPixelArt) der hat sowas gemacht z.b. IBlali aka Aligator1024-Ali als Bild gemacht der hat das durchgezogen (30 Stunden) Du musst halt nur ein Foto machen solange ranzoomen bis man die Pixel sieht und dir dann überlegen was die jeweilige Farbe in Minecraft sein könnte...

LG Kk

Weil eine Einzige Person nicht dazu fähig ist einen solchen Generator zu benutzen, gibt es das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, wie heißt die Mod, die ein zweites Inventarfenster ermöglicht, aus dem man säntliche Items droppen kann?

Also ein Cheat such ich.
 
Yeah Minecraft Beta 1.7 ist draußen.

World of Notch schrieb:
Minecraft Beta 1.7

1.7:

+ Added pistons
+ Fire or redstone is now required to trigger TNT
+ Fences can be stacked
+ Added shears
+ Shears can be used to pick up leaf blocks
+ Shears can be used to shear sheep without hurting them
* Sheep no longer drop wool from being punched
- Removed Herobrine

Edit: Ein Kommentar zu meinem Server:
Ich habe bei meinem jetzigen Anbieter gekündigt, da er mir für die gebotene Leistung viel zu teuer. Ich werde aber den Server mitte Juli wieder online stellen dann aber bei einem anderem Hoster(nitrado) und er wird dann auch unter anderer IP zu erreichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natoll, heute haben wir es endlich mal über uns gebracht, unseren Server auf 1.6 zu updaten, und schon kommt das nächste Update raus. :D Naja, klingt auf jeden Fall cool!

LG, peecee
 
Ist 1.7 wirklich so buggy wie man hört? ich hab z.B. sätze wie "I foud a bug. It's called Minecraft 1.7" und solche sachen gelesen
 
na super, wieder ein ****** update das 2 bugs beseitigt, 15 neue bringt und ein paar schöne Funktionen enfternt. Ok... Pistonmod ist sicher praktisch hätte man aber auch so installieren können, für das TNT gibt's aber keine Alternative.
 
na super, wieder ein ****** update das 2 bugs beseitigt, 15 neue bringt und ein paar schöne Funktionen enfternt. Ok... Pistonmod ist sicher praktisch hätte man aber auch so installieren können, für das TNT gibt's aber keine Alternative.

Srsly? Du beschwerst dich über das TNT? Ich finds super, wenn man sich verbaut, kann man es schön wieder weg machen. Zünds doch einfach mit nem Feuerzeug an, funkioniert wunderbar. Bugs hab ich bis jetzt auch keine entdeckt und ich finde die Pistons genial, ob man sie auch reinmodden könnte hin oder her. Und welche schönen Funktionen wurden entfernt (der TNT Patch ist ja wohl keine "entfernte Funktion")?