Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Hey Leute,

ich hab wieder ein Problem. Ich wollte mir so eine Falle bauen wie in Indiana Jones. Also, wenn man auf eine falsche Platte tritt, kommen von der Seite Pfeile. Dafür hab ich mir ein Dispenser Tutorial angeschaut. Das mit dem Schießen krieg ich hin, aber damit die Dispenser das gleichmäßig tun, muss ich sie nochmal mit einer Redstone Leitung verbinden. Im Anhang seht ihr meine Dispenser Falle. Wie soll ich das dann machen? Das muss ja beides spereat sein.
 

Anhänge

  • 2011-06-10_13.31.55.jpg
    2011-06-10_13.31.55.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 128
ich nehm mal an er hat monster aus, oder lässt sie spawnen. (oder er hat'n Mod wo man das einstellen kann) ...so dunkel wie das da ist, müssten da aufjedenfall welche spawnen

@paprikamann: sie sollen alle gleichzeitig schiessen? das würde wohl wenn überhaupt nur mit craftbook-transmittern gehen, denn der strom braucht ja seine Zeit um die leitung entlangzufließen
 
Zuletzt bearbeitet:
@paprikamann: sie sollen alle gleichzeitig schiessen? das würde wohl wenn überhaupt nur mit craftbook-transmittern gehen, denn der strom braucht ja seine Zeit um die leitung entlangzufließen

Ist das ne Mod? Ist das irgendwie schwer? Und warum geht es nur damit? Ich dachte es geht viel leichter... :?

also ich habs jetzt einfach mal so ausprobiert, ohne die Vorrichtung für gleichmäßiges schießen zu bauen und es funktioniert eigentlich ziemlich gut. Wenn man bedenkt, dass auf der anderen Seite auch noch Pfeile schießen, kommt das schon sehr einem gleichzeitigen Schießen nah.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ne mod: http://craftbook.sk89q.com/wiki/Main_Page

Und warum geht es nur damit?
naja, das signal braucht eine gewisse zeit um das redstone kabel entlangzufließen und da die kabel bei so einer konstruktion unmöglich gleich lang sein können, müssen sie auch zwangsläufig zu unterschiedlichen zeiten schiessen. da transmitter keine kabel haben, benötigen sie auch keine übertragungszeit. es wäre natürlich auch noch möglich diese zeit mit repeatern zu überbrücken, aber dann würden sie alle später schiessen und die dispenser bräuchten viel mehr platz zwischeneinander
 
Zuletzt bearbeitet:
ööhm cody...
Der strom fliesst direkt, ticks (also verzögerungsmomente) vergehen nur bei fackeln und repeatern

Meine frage ist aber noch unbeantwortet

Edit: ach ja, Craftbook ist Multiplayer
 
Ich hab das jetzt anders gemacht. Ich hab keine Machine Gun Vorrichtung gebaut, sondern nur eine normale. Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Ich habs geschaft, dass die Dispenser auf beiden Seiten feuern, wenn ich eine Druckplatte auf der linken Seite aktiviere. (Bild1) Aktivier ich aber eine Druckplatte auf der rechten Seite (Bild3), schießt auch nur die rechte Seite. Ich will aber, dass dann beide Seiten schießen. Irgendwie fließt bei mit da kein Strom. Ich weiß nicht genau, wie ich das lösen soll.

Ich hab mal ein paar Bilder zu meiner Falle gemacht. Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, damit es funktioniert?
 

Anhänge

  • 2011-06-10_18.20.54.jpg
    2011-06-10_18.20.54.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 109
  • 2011-06-10_18.21.03.jpg
    2011-06-10_18.21.03.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 120
  • 2011-06-10_18.21.13.jpg
    2011-06-10_18.21.13.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 121
Schick mir deine Map und ich amchs dir ;) Weil auf den Bildern ist irgendwie wenig zu erkennen ;)
Also dieses Redstone-Fackel-Block-Konzept nutzt du als repeater ?
ich würde standard repeater nehmen ôo
Betätigen beide Druckplatten dieselbe Redstone Wire? oder sieht es eher so aus:

~= nichts
r=redstone wire
_=Druckplatte

~~~_~~~_~~~
~~~rr~~~rr~~~
~~~rr~~~rr~~~
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
wenn dein Redstone-fackel-Block-Gebilde dazwischen ist dürfte es zu Problemen kommen ;)

Theoretisch
@reybourne: Wieso muss man über hamachi joinen? ist das nicht dieses komische Lan zu Internet Progamm dingens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir deine Map und ich amchs dir ;) Weil auf den Bildern ist irgendwie wenig zu erkennen ;)
Also dieses Redstone-Fackel-Block-Konzept nutzt du als repeater ?
ich würde standard repeater nehmen ôo
Betätigen beide Druckplatten dieselbe Redstone Wire? oder sieht es eher so aus:

~= nichts
r=redstone wire
_=Druckplatte

~~~_~~~_~~~
~~~rr~~~rr~~~
~~~rr~~~rr~~~
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
wenn dein Redstone-fackel-Block-Gebilde dazwischen ist dürfte es zu Problemen kommen ;)

Theoretisch

Ne das ist anders. Die Druckplatten sind ganz normal auf dem Boden und unten drunter sind die Redstone Leitungen (die Platten sind dann im ganzen Raum verteilt). Tritt man nun auf die falschen Platten aktiviert sich der Schaltkreis und alle Dispenser gehen los (wenn alles funktioniert, so wie ich es will :p ). Ich hab jetzt (so wie du es vorschlägst) vorhin auch mal mit normalen Repeatern gemacht (ich hab mir dazu ein Tutorial angeschaut und da wurde das halt anders gebaut. Die neuen Repeater gibt es ja erst seit 1.3 oder so). Es geht jetzt mehr oder weniger. Also der Strom fließt schonmal eine Station weiter. Nur auf der anderen Seite spinnt wieder was.

Ich werds erstmal selbst versuchen und wenn ichs nich hinkrieg, schick ich dir die Welt. Wird aber erst nächste Woche sein, weil ich diese Woche in den Urlaub fahre! ;)
 
okay :D
Und das war eigentlich nur eine darstellung des prinzips :p weil es im endefekt egal ist WO die Redstone wire sich befindet (abgesehen von obendrüber ;))
ich frag mich gerade:
Sind die "bösen" Druckplatten nur am Rand? weil wenn die redstonewire da "raus" will aus dem druckplatten feld geht sie doch über die anderen Rüber ôo
oder hast du das "Turm" Prinzip angewandt?
_=Druckplatte
[]= Block
i= Redstone Fackerl
r= _Redstone wire
_
[]
i
[]
i
[]
i rrrrr

PS: Es müssen bei deinem Versuch gerade anzahlen sein, weil
1. an
2. aus(ergo Redstone wire aus)
3. an (ergo Redstone wire an)
4. aus(ergo Redstone wire aus)
PPS: Wenn es nicht gefixt wurde funktioniert es noch ;) Wenn doch dann eben nicht :p

€dit:
Mein neues "kleines" Projekt



Eine Stadt innerhalb eines Maya-Tempel-artigen-Gebildes
Es wird natürlich auch eine spitze geben
205x205 Blocks Grundfläche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonehead Stichwort WorldGuard
@TaikiKurorosawa das komische lan zu internet dingens ist es. Das hängt mit dem komischen Dingenszeugs names Ports oder so zusammen die so komisch lan zu internet verhindern tun. :mad: ... Ich müsste Ports am Router freigeben um einen normalen Server zu hosten, das will mein Dad aber nicht weil ihm das zu unsicher ist. Deswegen Hamachi.
 
Kannst du nicht einfach einen freigegebenen Port nutzen ôo
Und noch eine Frage ist der Server ein Bau-Server oder ein Survival-Server. Muss ich mir alles erfarmen oder darf man sich die Sachen cheaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so einfach ist das nicht.
Alles schön selbst holen, aber ich helfe natürlich auch gerne wenns mal wirklich sein muss.
 
Alles schön selbst holen? ÔO
Ich glaub da bleib ich lieber auf meinem Server :p
Vlt. Schau ich mal zwischen durch vorbei und bau ein Tempel...
Naja mal sehen erstmal hamachi runterladen xD
 
Hey kennt jmd ne Möglichkeit den Schnee auf nem Multiplayer-Server auszuschalten? da ist jetzt son blödes Winter-Biom mitten in unserer Wüstenstadt... leere textures gehen auch nicht, weil man noch die Umrisse der Meshes erkennt und wie man die bei minecraft bearbeitet, hab ich kA.
 
Also mir ist keines bekannt vllt. gibt es bei bukkit ein Plug-In welches Wetter ausschalten?
wenn nicht müsstes du dir eine Möglichkeit suchen Biomes zu bearbeiten ;)
 
Die biomes sind warscheinlich in den .class-dateien deklariert und da ich mich mit Java SE bisher noch nicht so auseinander gesetzt hab wie mit cpp kann ich da nicht so viel machen.
eine andere möglichkeit wäre mit WorldEdit den schnee weg zu machen und dann mit MotherNature jedes mal den Regen wieder auszuschalten, aber das ist sicherlich keine dauerhafte lösung
 
Java SE wird dir beim morden nicht weiterhelfen xD du brauchst das Java JDK und das Minecraft Creation Kit oder so ;)
Hast du schon die Bukkit PlugIns durchsucht?