Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Hab mich geirrt xD es wird 1.6_05 sein ;) Sorry mein Fehler xD
achja du brauchtest mal Hilde mit Mods unter 1.6 unteranderem beim Modloader brauchst du sie immer noch? die Hilfe ;)
 
Wenn es mir nichts bringt warum gibts dann das:


Du brauchst mir nicht erklären was die großen Unterschiede zwischen DX und openGL sind, das war ja nicht meine Frage :p

Minecraft wird in jedem Fall mit OpenGL dargestellt. Normalerweise berechnet Minecraft die gesamte Umgebung, egal ob sie nun sichtbar ist, oder nicht. Der Baum hinter einem Berg wird genauso angezeigt (und gleich wieder durch den Berg davor verdeckt), wie die Höhlen unter der Erdoberfläche. Das kostet natürlich Leistung, die eigentlich nicht notwendig wäre. Deshalb wurde die Option "Advanced OpenGL" eingeführt, mit der auch nur die Grafik berechnet werden soll, die man auch tatsächlich sehen kann. Leider funktioniert das ganze nicht ganz fehlerfrei, so dass auch sichtbare Bereiche manchmal nicht berechnet und angezeigt werden. Und da das doch zu häufig passiert, wurde die Option zwischenzeitlich wieder entfernt.
 
ich hab ein problem seit der 1.6.05:
immer wenn ich minecraft mit mcpatcher patche und im spiel versuche das Inventar öffne schließt es sich sofort wieder.
Weiß jemand warum das so ist?
 
Das einzige was mir einfallen würde ist ob du die neuste beta des MCPatchers hast xD Vllt. Hilf eine neuinstallation? Aber vorher alles back-uppen xD
 
  • Like
Reaktionen: ichich
Hier mal n bissche nwerbung ;-)

CreamyCewie´s Minecraft Windows Theme
MC_THEME_logo.png


Hier habe ich für euch ein paar Wallpaper, die 10-minütig wechseln, und außerdem auch noch Minecraft-Sounds für den PC.

Wird z.B. der Papierkorb geleert, explodiert ein Creeper.

>> DOWNLOAD <<

*achtung, nur für Vista/7
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Ganz Cooles Design, jedoch würde ich noch andere Bilder einfügen, besonders das "Creepers Inside" ist recht unscharf...vll liegt das auch an meinen Monitor hier, auf Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
WTF!
Minecraft Updater schrieb:
+ Added a new use for bonemeal
* Changed the material of glowstone from “glass” to “stone”. This means you need a pickaxe to get resources from it
* Made glowstone drop more loot
* Made the recipe sizes for creating cloth blocks and glowstone blocks smaller (2x2 instead of 3x3)
* Re-introduced unlimited FPS, renamed the option again
* Fixed beds not working very well at all in SMP
* Fixed destroying a boat spawning the player too low, causing them to sometimes fall through the ground
* Boats float up to the surface quicker
* Boats falling down into water lose their vertical momentum very fast
* Removed Herobrine
HE WAS REAL!
zur erinnerung:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=833854&postcount=878
 
Man... das hat mir echt nen schauer über den rücken laufen lassen...
Ich könnte jetzt sagen, ich hätte ihn auch gesehn, aber ehrlich gesagt ist das nur ne Vermutung. In den frühen Tagen, Beta 1.3, ich wusste noch nichts von Herobrine, konnte ich schwören in einer Höhle einen anderen Minecraft-Char gesehen zu haben. Ich bin immer weiter in die Höhle, konnt ihn jedoch nicht finden. Also dachte ich, ich hätte ich verguckt. Später fand ich über einen Freund heraus, dass auch andere diese mysteriöse Gestalt gesichtet hatten... ich hab ne ganze Zeit kein Minecraft gezockt...
Aber wie gesagt, ich bin nicht sicher, aber der Tunnel sah schon ziemlich unnatürlich aus.
Wer jetzt meint, dass ist gelogen, der kann das gern glauben. Ich weiß was ich gesehen hab, das ist für mich Beweis genug.

MfG
Arukai
 
Hm das liest sich sehr interessant, leider konnte ich keine Begegnung verzeichnen.
Schade, denn sowas finde ich immer sehr interessant. So ein wenig Minecraft-Lore und Mythik. :-D
Dann ist Herobrine jetzt wohl dann wirklich weg.

Gruß
roobsi
 
Ich habs geschafft und den Server wieder hinbekommen, also läuft er jetzt auch mit dem neuesten Update.
Zudem ich hab ganz vergessen zu erwähnen wir haben jetzt ne kleine Website erstellt. http://enroubay.jimdo.com/ ;)
 
Schön das er sowohl gepacht als auch online ist xD (meiner schon länger höhö) ich würd ja gerne mit spielen aber ich hab keine Lust mir das runterzuladen und so :p
Aber sieht doch ganz schick aus ^^
 
Ich hab 'ne Frage zu den Obsidian Portalen. Kann man sie auch waagrecht platzieren, oder müssen sie aufrecht stehen, um sie entzünden zu können?
 
Wow :eek:. Dieses Stadt ist einfach der Wahnsinn. Wie machen die das nur. Mir fehlt für sowas immer die Durchhaltekraft. Spätestens nach ein paar Stunden hör ich dann auf...
 
Ich mir zwar nicht vorstellen, dass da nicht gecheatet wurde, aber nichtdestotrotz ist das wirklich beeindruckend. :eek:
 
OMG!!! das kann doch unmöglich echt sein... ham die 2 wochen lang nicht geschlafen und da 7 Leute stehen gehabt die keine Hände und keine Itembar haben und das filmen?! sowas zu bauen könnt ich mir schon vorstellen aber niemals am Stück und dann auch noch so gefilmt