Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ich hab Windows 7 mit 64 Bit als Betriebssystem falls das hilft...

[...]

--------------- S Y S T E M ---------------

OS: Windows XP Build 2600 Service Pack 3

CPU:total 2 (2 cores per cpu, 1 threads per core) family 15 model 107 stepping 1, cmov, cx8, fxsr, mmx, sse, sse2, sse3, mmxext, 3dnow, 3dnowext

Memory: 4k page, physical 2096568k(255168k free), swap 4193136k(812848k free)

vm_info: Java HotSpot(TM) Client VM (20.0-b11) for windows-x86 JRE (1.6.0_25-b06), built on Apr 14 2011 01:04:32 by "java_re" with MS VC++ 7.1 (VS2003)

XP-Kompabilitäts-Modus für Java abschalten, und mal die 64 bit Java-Version installieren. Sieht nämlich so aus, als wenn der Speicher ausgeht, da nützt dir ein 64 Bit Win7 überhaupt nix, wenn Java selbst nur mit 32 bit läuft.

Der Grafiktreiber ist aktuell?
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Mhm... Das wär auch eine Möglichkeit. ich bin davon ausgegangend as er die 64-Bit Variante von Java hat xD
Für die Zukunft:
Den Ordner findest du unter .../AppData/Roaming
Ausführen(Pfadleiste bei Win 7) > %appdata%/.minecraft eingeben
und dann findest du im "bin" Ordner die minecraft jar Diese öffnest du mit 7zip oder Winrar o.ä. und dort befindet sich auch der META-INF ordner, wenn er nicht da ist auch gut xD
 
1.65 ist draussen:

* Tweaked the connection reading code a lot. Hopefully this helps.
* Changed the “limit framerate” option to a “framerate cap” option.
* Added “Advanced OpenGL” again
* Players riding anything or sleeping in anything will stop doing so when they leave the game now
* Removed the minecraft version number from the main game window. It’s still available in the title screen
* Fixed some entities appearing to fall through the ground repeatedly in multiplayer (some might still do so)
* Fixed the server sometimes thinking the player hit a corner when walking when they didn’t
* Fixed dropped damaged items vanishing after a single use after being picked up
* Fixed dropped items not getting ejected from blocks properly
* Fixed the achievements window rendering some graphics outside the clip window
* Fixed players saving while sneaking being loaded too high up
* Fixed shift+click transferring items causing a crash when the target container is full
* Fixed lighting updates sometimes not happening correctly
* Fixed the players health appearing to be full when entering/exiting the nether
* Fixed a couple of instances where beds would act strange in multiplayer, primarily the “already occupied” bug
kann mir jemand erklären, was Advanced OpenGL ist?
 
OpenGL ist eine Grafikschnittstelle und sozusagen das Gegenstück zu DirectX.
 
Open GL bringt nicht jedem was xD
Es ist glaube ich abhängig von der Grafikkarte oder so ^^
Einfach ausprobieren bei welcher Einstellung man mehr frames hat ^^

Ich dacht mir mal ich poste eine Kleines Werk von mir auf meinem Server :p
http://imageshack.us/photo/my-images/692/20110525204108.png/
Das Bild ist von vor 4 Tagen jetzt sieht das schon alles ein wenig anders aus ;)

Ich denk mal das, da OpenGL das Gegenstück zu directX ist, leute mit ATI Grafikkarten Vorteile davon haben. Ich hab eine von nVidia.
Aber ich frag mich immernoch was es ATI Usern bringt.

@Bild:

:O sieht genial aus, wie lange hast du dafür gebraucht? Und hast du jeden Turm einzelnd hochgezogen oder mit nem Mapeditor?
 
Ich denk mal das, da OpenGL das Gegenstück zu directX ist, leute mit ATI Grafikkarten Vorteile davon haben. Ich hab eine von nVidia.
Aber ich frag mich immernoch was es ATI Usern bringt.
Wieso sollte es ATI Usern Vorteile bringen? DirectX ist nicht nur auf Nvidia ausgelegt. ;)
Hersteller können Spiele eben für DirectX (Windows) programmieren oder für OpenGL (Windows, Mac (,Linux?)). Viele Indie-Spiele (Minecraft) und Titel von id Software (Rage nicht) laufen über OpenGL.
 
Wieso sollte es ATI Usern Vorteile bringen? DirectX ist nicht nur auf Nvidia ausgelegt. ;)
Hersteller können Spiele eben für DirectX (Windows) programmieren oder für OpenGL (Windows, Mac (,Linux?)). Viele Indie-Spiele (Minecraft) und Titel von id Software (Rage nicht) laufen über OpenGL.

Und was genau hab ich / ein ATI User / sonstwer dann für Vorteile durch das aktivieren von OpenGL?
 
Und was genau hab ich / ein ATI User / sonstwer dann für Vorteile durch das aktivieren von OpenGL?
Da gibts nix zum aktivieren.^^ Minecraft wird über OpenGL dargestellt, genauso wie z.B. CoD über DirectX dargestellt wird. Es wird schon auf Basis von OpenGL oder DX programmiert. Was OpenGL für die Entwickler gegenüber DX für Vorteile hat, weiß ich nicht, ich denke sogar eher, dass DX besser ist.
 
Da gibts nix zum aktivieren.^^ Minecraft wird über OpenGL dargestellt, genauso wie z.B. CoD über DirectX dargestellt wird. Es wird schon auf Basis von OpenGL oder DX programmiert. Was OpenGL für die Entwickler gegenüber DX für Vorteile hat, weiß ich nicht, ich denke sogar eher, dass DX besser ist.


Wenn es mir nichts bringt warum gibts dann das:


Du brauchst mir nicht erklären was die großen Unterschiede zwischen DX und openGL sind, das war ja nicht meine Frage :p
 
Das weiß ich nicht.^^ Werden warscheinlich im nachhinein hinzugefügte Effekte sein, oder so. Hab das Update noch nicht mal.
 
Ab 1.6_03 ist die Einstellung glaub ich wieder dinne :p
Und ja ich habe jeden Turm einzel gebaut ;)
Ich bau seit einer Woche immer mal wieder ein bischen dran rum ;)
Falls jemand Lust hat Minecraft online zu zocken soll mich anschreiben xD Es ist ein Bau-Server + Bukkit + 2 Fly Mods + God-Mode
MfG TK
Achja kein Home-Server ;)
Edit: Aktuelles Bild hab ich noch nicht ;) Und würde auch nicht viel bringen da nur die "Fenster" alle da sind und der linke Turm fertig ist xD Dass meiste Veränderte ist innen aber vllt. mach ich mal ein Video wenn ich eine Gute Software zum aufnehmen finde die kostenlos ist ;)
Edit2: Ich erstelle mal schnell auf Imageshack einen Ordner in welchem ihr alle Fotos zum Tempel sehen könnt mit den einzelnen Innenräumen ^^
http://img194.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=20110529153646.png
 
Zuletzt bearbeitet: