Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Ich erinner noch einmal an die Forenregeln. Diskussionen über illegale Inhalte, sprich Cracks, sind hier untersagt. Gerade bei einem Spiel wie Minecraft zeugt es im wahrsten Sinne des Wortes von Armut, wenn man nicht einmal bereit ist, 15€ für dieses geniale Produkt zu investieren. Funkspruch Ende.

Em, entschuldigung wo gehts denn hier um Cracks?
Wenn das auf mein Post bezogen ist, würde ich das schnell zurück nehmen. Ohne einen Minecraft Account und ohne eine originale minecraft.jar geht bei dem PATCH (NICHT Crack) garnichts ....
 
+ Added Nether support to multiplayer
+ Added craftable maps
+ Added hatches
+ Added tall grass in some biomes
+ Mushrooms now spreads (very) slowly
+ Added server property view-distance. Sets the radius of terrain updates (in chunks) to send

Heißt dass, dass Notch jetzt Falltüren in Minecraft eingefügt hat? Das wär echt genial!
 
Noch ein Bug:

Wenn ich das Spiel speichere und neu lade verliere ich 0.5 Herzen.

Notch meinte er würde sich bei 1.6 vorallem um Bugs kümmern. Ich hatte noch nie mehr Bugs als jetzt. Glanzleistung.

Achja durch das mit dem Ofen kann man sich auch unendlich Rohstoffe besorgen, wenn man das Zeug erst einzelnd in den Ofen und dann einzelnd ins Inventar legt.
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
Juhu, 1.6! Langsam aber sicher gehts voran...
Hab übrigens ne Frage:
Also, wenn ich minecraft in browser spiel und die welt speicher, gibt es dann irgendeine möglichkeit, diese welt dann in dem richtigen spiel zu spieln? Hab nämlich dort für eine schön ebene grundfläche gesorgt und eine tiefe mine direkt nebenan gefunden, ganz unten ist sogar ziemlich viel redstone. Von daher wärs nicht schlecht, wenn das gehen würde...
 
@creamy:
Weiß ich. Letztens hatte ich dadurch ne pure wüstenwelt bekommen... wo soll man da nur holz finden? :-D

@mtomsi:
Haste update draufgemacht? wenn ja, guck ma ob du noch mods oder texturepacks drauf hast. Die musste löschen.
 
@Ofen-Leute: War recht lustig heute Notch auf Twitter zu beobachten. 1.6.1, 1.6.2 und 1.6.3 sind etwa im 30-Minuten-Takt rausgeworfen worden :lol: Und vor ner Stunde 1.6.4, der sollte das Ofen-Problem beheben.
 
Kleine frage: wenn ich jetzt auf 1.64 update, komm ich dann noch auf Server die noch nicht upgedatet sind? Wenn nein, was muss ich machen? ich hab jetzt mal die alten odner sicherheitskopiert (wie nennt man das in fachsprache noch mal?), aber muss ich die dann einfach austauschen, doer gibt das probleme?
 
Ich hab ja einen Server der jetzt auf Canary b6 läuft mit der minecraft_server.jar 1.6.4 und das verursacht nen fatal error: null, d.h. wahrscheinlich müssen die Server auch erst auf 1.6.4 geupdated werden.
 
Hey Leute, ich bin es wieder.:D

Ich habe eine Frage bezüglich Redstone.
Ich will einen Bahnhof machen und wenn man auf eine Platte drückt/geht, soll aus einem Speicher eine Lore angerollt kommen. Wenn der Spieler dann einsteigt, soll eine Boosterlore kommen und den Spieler anstoßen. Wenn die Fahrt zu Ende ist, soll die Lore wieder an einer Stelle stehenbleiben, sodass der Spieler aussteigen kann. Wenn der Spieler dann draußen ist, soll wieder eine Lore kommen, um die "Spielerlore" wieder in den Speicher zu schieben. Kann mir vllt jemand sagen, wie ich das machen kann?
Bei dem einsteigen sollte es doch eigentlich einfach so sein, das die Lore, die kommt auf eine Steinplatte fährt. Wenn dann der Spieler einsteigt, wird die Platte gedrückt und eine Boosterlore kommt. Aber wie ist das mit dem Aussteigen?
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte oder vllt ein Tutorial empfehlen könnte... :roll:

LG Drachenauge
 
Was du vorhast wird nicht funktionieren sofern du auf 1.6 geupdatet hast
* Fixed minecarts next to each other causing extreme velocities (sorry!)

Du musst deine Bahnhöfe in Zukunft also mit Boostertracks bestücken.

Wenn es Glitchbooster noch gäbe, würde ich dir empfehlen, eine Druckplatte am Ausgang des Bahnsteigs zu machen, die dann das "Aufräumcart" betätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenauge
Du könntest mit Boosterschienen und steigungen arbeiten: dort, wo der Zug anhalten soll (bzw. einen block davor) machst du die Strecke einen Block höher. Auf der seite, in die das Cart losfahren soll, machst du (in die steigung) eine boosterschiene, gekoppelt mit einem Druckknopf an einer nahen Wand. dieser aktiviert ausserdem den vorrat welcher gleich aufgebeut ist, mit abständen zwischen den einzelnen "Haltestellen" die genau so gross sind, dass das cart wieder anhält in der abfallenden seigung des nächsten "PArkplatzes"
Das ganze wird dann so funktionieren, dass ein Cart bei Knopfdruck automatisch zerstört wird. man könnte das jetzt noch weiterführen, und dann, wenn der Vorrat voll ist, die Carts in andere bahnhöfe leiten, aber das will ich jetzt nicht beschreiben und es müsste auch nicht nötig sein, wenn alle bahnhöfe regelmässig genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenauge