Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, Minecraft auch auf schwächeren PCs ruckelfrei um Laufen zu bringen?
Würde nämlich echt gerne mal wieder zocken...
 
@Dante2000 Kommt dann der Server wieder on?

Das nächste mal ne PN schicken, sonst lese ich es immer viel zu spät. Die Höllenwelt ist noch aktiv :) Der Server geht gleich bis 18:00 Uhr Online.

@Chao-Ren
Kenne nur folgendes: 1. Weitsicht auf minimum stellen. 2. Die Grafik auf "Fast" umschalten.

EDIT: Ist Online
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chao-Ren
Naja, Render Distance auf's niedrigste und Grafik auf Fast sind klar, aber das hilft nur dabei, dass ich das Spiel überhaupt richtig starten kann...
 
Also wenn du auf Fast gestellt hast und die Distance auf minimum gestellt hast, und esimmernoch nicht läuft kannst du den PC wegschmeißen ._.

Oder vll nochmal folgendes machen:
1. Java Aktualisieren (6.23 ist das neuste - gibt es bei Chip)
2. Treiber im allgemeinen aktualisieren
3. Uns mal deine PC-Konfiguration Posten.

Ist eine Grafikkarte drin? Onboard oder Hardware?
 
  • Like
Reaktionen: Chao-Ren
Gibt's eigentlich irgendeine Möglichkeit, Minecraft auch auf schwächeren PCs ruckelfrei um Laufen zu bringen?
Würde nämlich echt gerne mal wieder zocken...

Schwächer nach welchen Maßstäben? Wenn der PC von 1980 ist, wirst du wohl klitzekleine Probleme bekommen. ^^

Naja, Render Distance auf's niedrigste und Grafik auf Fast sind klar, aber das hilft nur dabei, dass ich das Spiel überhaupt richtig starten kann...

Joa.

Aus'm Fenster damit.
 
Die BETA ist Online!

EDIT: Dank dem BETA Update, funtzt mein server nicht mehr - daher ist dieser bis ungewisse Zeit stillgelegt!
EDIT2: Ich muss auf eine neue Version des hmods warten, ich werde mich melden, sobald die neue Version installiert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Schwächer nach welchen Maßstäben? Wenn der PC von 1980 ist, wirst du wohl klitzekleine Probleme bekommen. ^^
Nein, aus'm Jahr 2000/01, aber anscheinend hat Windoof 95 der hier herumsteht die Zeit besser überstanden: DVD-Brenner kaputt, CD-Laufwerk kaputt, Kann kaum noch Maus und Tastatur erkennen, USB-Anschlüsse zu 2 Dritteln kaputt, selbst nach Mehrstündigen Rettungsversuchen ist die komplette Software ein einziger Müllberg, Hardware krepiert...

Falls doch jemand Rat weiß, hier mal das System:
Pentium 4 2,5 Ghz
256 MB Ram (Dazu noch 1 GB virtueller Arbeitsspeicher, da es sonst wirklich jämmerlich ist)
Geforce MX 440SE 64 MB Ram

Diverse Tools wie z.B TuneUP konnten nichts verbessern.



Naja, so viel zu dem PC, wird wohl nicht laufen....und ja, irgendwie scheint hier zur Zeit alles den Geist aufzugeben.

Aber trotzdem danke für Hilfe und den Ratschlag das Ding zu entsorgen, leider hat der Rest von unseren Computern hier nichtmal USB-Anschlüsse, die neueren sind alle kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BETA ist Online!

EDIT: Dank dem BETA Update, funtzt mein server nicht mehr - daher ist dieser bis ungewisse Zeit stillgelegt!
EDIT2: Ich muss auf eine neue Version des hmods warten, ich werde mich melden, sobald die neue Version installiert ist ;)

Schade, hoffentlich kannst du wenigstens die Map weiterverwenden. (Aber da dürfte es eigentlich keine Probleme geben, oder?) Nachdem wir uns gestern so schön im Nether eingerichtet haben. :lol:

MfG

@Altair: Es wäre nett wenn du beim nächsten mal die Bauwerke anderer in Ruhe lassen könntest... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hab heute auch mal wieder in Minecraft etwas weitergebaut, entstanden ist dabei ein Bad in einer meiner Untergrund Höhlen.
Eigentlich wollte ich Screens machen, nur die Uploader haben Probleme gemacht, nungut zu Fraps gegriffen und alles kurz aufgenommen :)

Bauzeit war etwa eine Stunde.

http://www.youtube.com/watch?v=qVgiOtYl5rU

Das schlimme an Minecraft ist ja , das man immer neue Ideen hat ,und nie etwas komplett fertig bekommt :lol:
 
das bad sieht ja ma genial aus O.O
Kann mir mal bitte wer erklären wie ich ein flussbett fluten kann?
Wenn ich das versuche läuft immernur der mit dem meer verbundene teil des Flussbetts etwas voll und das wars dann auch.
 
Die Beta is' *******e. Lag, Lag und ein ganzer Haufen von Grafikfehlern, die ich in sonst keinem Spiel habe. Wird erstmal 'ne ältere Version installiert.
 
@Arsopos: Du baust dir mit Hilfe von Eisenbarren einen Eimer, Anleitung dazu auf dieser Crafting Seite von Minepedia oder wie dich sich nennt.

Damit holst du dir dann Wasser und schüttest das in deinen Flusslauf. Der einzige Nachteil, es ist eben nur begrenzt Wasser, du dürftest also ein bisschen öfter laufen dürfen wenn es ein großer Fluss ist.
 
Deine Version des Spieles ist die falsche, das machst du falsch. Das Video wurde in Classic-Minecraft aufgenommen, auf einem gemoddeten Server, nehme ich an.

Die von Caffalor beschriebene Methode ist so ziemlich die einzig funktionierende.