Minecraft - das hässliche "Tu was du willst"-Spiel

Dantes Server ist übrigens wieder da. :)

edit:
Oder auch nicht...ist zwar online, aber sollte nicht betreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin mit dem Update vorläufig fertig, hier meine Neuerungen:

- Performance Verbesserung (Es wird mehr RAM zugewiesen, müsste die Performance verbessern...)
--> Minimale RAM Steigerung, wird das Hauptziel meines nächsten Updates.

- Shop-System (Grundelemente werden eingebaut)
--> Nur für mich, Plugins sind installiert.

- Eigene Geldwährung, kommt mit dem Shop zusammen raus
--> Mit drin, aber noch ohne Funkion.
- /home Funktion
Jeder Spieler darf einen eigenen Spawnpunkt festlegen
--> Läuft, bitte melden, falls euch Rechte fehlen sollten!
--> Komplett neue Befehle: Bitte /help nutzen! Und mir bescheid geben, wieviele Seiten in der help Liste zu sehen sind.
--> Stargates sind mit drin, funktion ist noch nicht bestätigt!

Ansonsten: Der Server ist wieder Online!

Gruß Dante 2000
 
Ja?Wär cool wenn du ein link hättest ich hab schon bei Google,Youtube usw..
gesucht aber ich fand da nur gecrackte Minecraft downloads :shock:.

LG

Altair11

Im Normalfall updatet sich Minecraft immer selbst...kannst mir aber trotzdem mal ne PN schreiben ;)

Heute wird wieder geupdatet, und anderem werden folgende Neuerungen eingebaut:

- Truhen-Lock System (Wahrscheinlich mit eigenem Passwort)
- Stargates (Es wird eine Probeverbindung gebaut, um die Ergebnisse zu testen)

Nächste Ziele:

- Performance Steigerung
- Shop - Komplett Implementierung
- Lotterien
- Auktionen ala ebay
- Minimap für jeden Spieler
- Area Lock System
- Anti Mob Zonen - nur geringfügig
- Marktplatz (Theroretisch bereits ohne weiteres Umsetzbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Server ist echt klasse, und die Verbesserungen, die du planst klingen auch ganz nett.

Allerdings finde ich eine Sache daran nicht so gut, nämlich die Anti Mob Zonen.
Klar nerven die ganzen Creeper ab und zu, und auch Spinneninvasionen machen Probleme,
aber meiner Meinung nach sind die vielen Mobs doch ein Anreiz, wirklich sichere Anlagen zu bauen und wenn man das ordentlich macht werden so schnell auch keine Mobs dort auftachen.
 
Werde mir das mit den Mob Zonen nochmal überlegen. Werde heute keine weiteren Neuerungen, als gestern, bringen. Habe jedoch schon ein wenig was vorbereitet, das muss jedoch vorher noch ausgiebig getestet werden. Der Server ist ab 20:00 Online. Werde demnächst einen speziellen Martkplatz bauen, indem sowohl eigene Sachen mit eigenen Preisen verkauft werden können, als auch ein Krankenhaus mit einbauen.

EDIT: Im Startgebiet gab es....eine Art Schnee Unfalll....werde mich in der nächsten Zeit um dieses Problem kümmern ;)

Gruß Dante2000
 
Habe gerade, dank zahlreicher Rückmeldungen im Bezug auf angeblich von mir verschickten SPAM-Mails, mehrere Probleme. Ich lasse meinen PC jetzt gründlich kontrollieren, damit ihr euch keine Viren einfangt. Zudem werde ich ab sofort die IP aus der Signatur nehmen, da ich dort die Quelle der Viren vermute...
Ich werde eine PN an die bisherigen User schicken, alle die auch mal raufwollen --> PN an mich ;)

EDIT: IP ist wieder eingegeben ;)

EDIT von MITTWOCH: Aktualisiere gerade mein JAVA (von 32Bit zu 64 Bit) Server ist bald online!
EDIT2: Es werden nun 4 GB RAM genutzt, Es dürften jetzt eigentlich keine Laggs mehr vorkommen! Infos wie immer, in meiner Signatur ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nur sagen, dass mir dein Server wirklich gefällt. Alles nett gemacht und noch nicht so überfüllt. ;)

Heute ist der Server den ganzen Tag abgeschaltet oder?
 
Allerdings solltes du wie Palpatin schon ingame angesprochen hat auch aufpassen, dass der Server mit diesen ganzen Zusatzfunktionen nicht zu überladen wirkt.

Im Moment habe ich nichts an dem Server auszusetzen, aber nach diesem riesen Update solltest du dir immer genau überlegen, ob du wirklich noch etwas einbauen musst.
 
Das tollste am ganzen: Die Plugins waren, bzw. sind schon vom Beginn an aktiv - Sprich, es wird keine zusätliche Last für meinen PC/Server enstehen ;)

EDIT1: Stargates funzen nun für alle!
EDIT2: Shop steht - jedoch gibt es noch akute Probleme mit der Einkaufszone. Stargate Verbindung existiert bereits!
EDIT3: Da der Shop noch Probleme macht folgendes: Der Shop steht bereits, wird jedoch erstmal als Hospital dienen. Wenn ihr dort hinein geht werdet ihr geheilt. Das Gebäude, relativ gross wird dann demnächst der neue Shop werden. Jedoch kann man bereits sachen kaufen ;) (Ist weltweit, werde es aber demnächst auf den shop beschränken ;))
EDIT4: Server ab 17:00 Uhr Online --> Bitte zum Schwarzen Brett gehen!
EDIT5: Server rist doch schon um 16:00 Uhr online!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt die Idee mit dem Baum auf dem Leuchtturm im SP ausprobiert, aber der Brand dauert einfach nicht lang genug. Naja, so nen richtigen Leuchtturm braucht man eh nicht. Aber falls trotzdem mal jemand auf Dantes Server Lightstone übrig hat, darf der- oder diejenige mir gerne welche geben.
Hier noch ein Bild vom Turm im SP:

Sobald der Server wieder online ist, mache ich auch noch eins vom Leuchtturm.

Ich hab auch noch ne Frage, und zwar, wenn ich irgendwo Wasser reinfülle, dann fließt es die ganze Zeit, hört das irgenwann auf, oder was muss ich da tun?
 
Es gibt einen Trick wie man Holz immer brennen lassen kann.

Zumindest bei einzelnen Holzblöcken geht das, du musst da dann nur um den ganzen Holzblock etwas rumbauen, nur oben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Naja, das lass ich jetzt erstmal. Ich werd erstmal eine Festung um den Leuchtturm errichten, inklusive Plantagen. Da ist meine Lage im Wasser ganz praktisch. ;) Und wenn ich mal genug Eisen hab, werd ich das ganze vielleicht noch per Schienen mit dem Festland verbinden, so könnte ich dann z.B. Kakteen an andere liefern. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund meiner Berufsschulwoche, in der kommenden Woche, wird der Server täglich nur von 20:00 bis 23:00 Uhr Online sein. Heute bleibt er, wie gewohnt, bis 00:00 Uhr Online. Der Server geht in den nächsten Minuten Online!
 
So, nach den leichten Anfangsschwierigkeiten konnte ich nun etwa 1 Stunde effektiv auf dem Server verbringen. Ist echt hübsch:)
Ich habe bisher nur Fläche planiert, und darauf ein Schild gestellt, das ist am Ausgang der Zentrale, wenn man zum Strand geht. Geplant sind bisher eine Mine und eine hübsche Hafenanlage, und noch eine (bis dato) geheime Idee von mir, die ich in den nächsten Tagen versuche in die Tat umzusetzen.