Merkwürdiger Grafikfehler - Zeichen scheinen sich zu wiederholen?

killerkarotte

Vertrauter
Ich hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich merkwürdige Grafikfehler sehe. Am besten sieht man es anscheinend auf einem dunklen Hintergrund, wenn ich z.B. meinen Mauszeiger irgenwohin fahre, sind daneben nochmal ca. 10 Mauszeiger, die aber immer mehr verblassen, bis man wieder das normale Bild sieht. Oder wenn irgendwo ) steht, ist rechts davon immer ))))); die Klammern werden aber auch immer durchsichtiger. Bei Spielen merk ich das auch. Hab grad eben wieder Sims 2 angeschmissen und die kleinen Icons für Tapete etc. haben auch so komische Schlieren drin. Wenn man sie anklickt und sozusagen die Großaufnahme anschaut, sieht man aber keinen Fehler. Und bei 3D-Objekten etc. bleibt alles normal. Weiß jemand was da los ist? (Und sagt mir bitte, bitte nicht das der Monitor schuld ist - nochmal lass ich den nicht austauschen. :()
 
Probier das mal: Systemsteuerung =>Anzeige =>Einstellungen =>Erweitert =>Problembehandlung =>
Den Regler ein Schritt nach Links verschieben.

EDIT: Es scheint ein Problem mit der Maus zu sein. Welche Maus hastdu denn?

Es wäre eventuell auch nicht schlecht, ein Paar Screens davon zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Ich hab das Problem jetzt doch teilweise eindämmen können. :oops: Kabel nochmal neu eingesteckt und Treiber aktualisiert. Screenshot geht nicht, weil man es jetzt fast nurnoch am Mauszeiger auf dunklem Hintergrund sieht, und der wird beim Screenshot irgendwie nicht mitkopiert... :huh: Naja, in den Spielen ist es auch wieder halbwegs ok. An der Maus liegt es nicht, beim alten Monitor gings nämlich... Oh, und ich merk gerade, beim alten Screenshot, wo man´s sehen konnte, ist der Fehler auch weg. Heißt wohl, das man den nur an diesem Monitor sehen konnte. Naja, trotzdem danke.