3D-Show Meine BlenderPics

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber irgendwie ist es immer schwer Kisten zu detaillieren, ohne das es übertrieben aussieht, und ohne Details wirken die einfach zu leer, habs deshalb so gemacht ;)
 
Leicht für den Nahkampf modifizerte Stielhandgranate.
Keine Ahnung wofür die wird, hatte ich nur als Idee für Team Fortress 2, also eine neue Waffe fürn Soldier die sich via Achievments freischalten lässt und den Spaten ersetzt. Wollte mal sehen wie sich das so in 3D umsetzen lässt, und das kam dabei raus...

 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht für den Nahkampf modifizerte Stielhandgranate.
Keine Ahnung wofür die wird, hatte ich nur als Idee für Team Fortress 2, also eine neue Waffe fürn Soldier die sich via Achievments freischalten lässt und den Spaten ersetzt. Wollte mal sehen wie sich das so in 3D umsetzen lässt, und das kam dabei raus...


Entspricht aber leider dem einer Kamikaze ;). Aber sieht ganz gut aus, was steht denn auf der Granate?
 
"Vor Gebrauch Sprengkapsel einsetzen"
Und wie meinst du das mit der Kamikaze? Weil das Ding bei nem Schlag hoch geht? :p
 
Wie weit hinten der Thread mittlerweile klebte :D
Hab mal wieder was zu zeigen. Wird aber bis zum nächsten Update immer etwas dauern, weil ich vorhabe, wirklich, wirklich viele Details und sowas reinzubauen...für das gesamte Projekt brauch ich also mindestens drei Tage :p
( das was da jetzt zu sehen ist hab ich gestern Abend....Nacht etwa angefangen, bisher etwa 3 Stunden Arbeitszeit )



Edit, ja es wird noch heller. Da wo es im Moment dunkel ist kommt noch eine Leuchtreklame oder so etwas hin, weildas Haus einen bewohnten Eindruck machen soll, denn der Rest der Szene wird I AM LEGEND-Mäßig, also reichlich Pflanzen und sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, das zu hören :)

Hab auch mal ein kleines Update. Oben kommt noch ein Schild hin und dann geht es an die kleineren Details.



Die Steine sind übrigens mittlerweile schon etwas dunkler und der Boden ist auch überarbeitet, ist nicht der neuste Render.
 
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Ich muss auch sagen, es sieht echt Spitze aus! Mir gefällt vor allem das Fenster, das ist dir so richtig schön stimmig gelungen =)
 
wirklich cool ;) aber mal ne frage: machst du die Texturen selbst, oder nimmst du die aus spielen? ich hab irgentwie das gefühl einen unfertigen Screenshot aus S.T.A.L.K.E.R. mit DX10 zu sehen. :lol:
 
Die Texturen sind alle von CG-Textures.com Sind aber alle nochmal überarbeitet, heißt Normalmap dazu gebaut, Specmaps, Mirrormaps usw., Nahtlos gemacht, Farbänderungen vorgenommen oder aus mehreren Texturen eine zusammengebaut. Also ich hab keine Textur einfach unverändert verwendet. Krieg aber demnächst ne ordentliche Kamera, dann kann ich mir auch selber ordentliche Fototexturen zusammenbauen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Weil ich in den letzten Monaten/Wochen irgendwie auf nem Lowpoly-Trip war, hab ich mal einfach mit Polys nur so um mich geworfen. Texturieren kann ich das ganze leider nicht, weil das im Editing-Modus leider laggt, weil mein Rechner relativ alt ist ( hat grade mal etwa 20k VE ein son "Triebwerk" ) und das unwrappen war eine Diashow und ein rumgefuchtelt auf das ich derzeit nicht so scharf bin. Jedenfalls siehts bisher so aus:

http://bildupload.sro.at/p/268381.html
 
Wow:eek:,

Du neigst anscheinend zu Untertreibungen, wie?:lol: Ist der Hintergrund ein, auf ein planemesh aufgezogenes Bild, oder hast Du da auch irgendwie mit halo-materials gearbeitet?

Ps: Wird Zeit, dass Du mal anfängst ein paar Tutorials für uns Noobs zu schreiben!:-D


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als o_O fällt mir da gar nicht ein.

Kannst du mal sowas in 1280x1024 machen? ^^

Am Besten noch aufwändiger, mit Planeten und vielleicht ein paar Schiffen. Nein, dass muss nicht unbedingt sein. :lol:
 
Ist der Hintergrund ein, auf ein planemesh aufgezogenes Bild, oder hast Du da auch irgendwie mit halo-materials gearbeitet?

Ne, das ist einfach ein Bild, aber nicht auf ein Planemesh aufgezogen. In Blender kann man sowas doch einfach per World-Texture als Hintergrund nehmen ;). Allerdings hab ich das noch ein wenig mit den Blendersternen kombiniert, sodass es etwas mehr tiefe hat und ein paar mehr Sterne ;)

Kannst du mal sowas in 1280x1024 machen? ^^
Am Besten noch aufwändiger, mit Planeten und vielleicht ein paar Schiffen. Nein, dass muss nicht unbedingt sein.

1. Ja
2. Möglich ;) Für Planeten braucht man nur wenige Sekunden, und für Schiffe halt etwas länger, vielleicht mach ich die auch irgendwann mal dazu :D
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Kleiner Speedie. Vor ein paar Stunden damit angefangen. Kam auf die Idee als ich die Texturen von CG-Textures durchgeblättert hab :O

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker