das Ei und der Becher nicht...
Im Übrigen würde ich diese Spiegelung aus den Fingern wegmachen
Meeh.
Kleiner Speedie. Bin heute auf eine Seite gestoßen wo es Planetentexturen gab, und hab die Wörtlich mal zu einem Haufen zusammengeworfen
Blender + GIMP
ca. 30 Min Arbeit...davon ca 2 fürs Modelling und Texturing, der Rest Materialeinstellungen und Postpro...und Rendern...
Hier klicken!
Hm...waren hier nicht mal mehr Posts?
Ein paar sind jetzt hier (weil sie hier nicht reingehörten). Ansonsten fehlen keine.
Schaut ganz gut aus, aber am Gras würd ich auch noch feilen.Naja, hab mal wieder was kleines am schrauben. Bisher noch nicht sehr viel, ich finde keine ordentlichen Rohtexturen um mir Pflanzentexturen anzufertigen, und ausmodellieren sieht nicht so gut aus, ist Renderlastiger und dauert länger :O
•Bild•
Pflanzentexturen: selber machen ;-) Entweder mit Digicam oder Scanner. Wenn du sagst was du brauchst, kann ich mal in meine Sammlung schauen. Dort sind Blätter (einzelne) und ein paar Blüten drin.
echt schön gemacht!
OT: wäre es möglich in naher zukunft ein game mit solcher grafik zu machen?
Pflanzentexturen: selber machen ;-) Entweder mit Digicam oder Scanner. Wenn du sagst was du brauchst, kann ich mal in meine Sammlung schauen. Dort sind Blätter (einzelne) und ein paar Blüten drin.
OT: wäre es möglich in naher zukunft ein game mit solcher grafik zu machen?
Du solltest noch eine Plane hinter den Zaun stellen, das das blau nicht durchscheint, anspnsten siehts Klasse aus!
Das war bei mir der Grund, warum ich mir (bevor ich eine Digicam hatte) einen Scanner mit Leuchtstoffröhre anstatt Leuchtdiode gekauft hab.Danke
Frag mich wieso ich nicht drauf kam die einzuscannen...vielleicht weil ich den erst seit wenigen Wochen habe und kaum benutze
zieht euch das rein link
Wie zu erkennen stammt das Motorad aus dem Cinebench (Rendering Benchmark von Maxon, welche die Macher von Cinema 4D sind). Auf jedenfall hab ich es schon mal auf meinem Einkern-Athlon XP 2800+ rendern lassen und die Dauer war durchaus erträglich. Keinesfalls länger als eine halbe Stunde. Den Cinebench R10 gibt es hier.Genau das war es! Sieht doch echt spitze aus. Die Bilder wurden aber alle wahrscheinlich mehrere Tage lang gerendert, wobei Nilez hier nicht sehr lange braucht^^
Wie zu erkennen stammt das Motorad aus dem Cinebench (Rendering Benchmark von Maxon, welche die Macher von Cinema 4D sind). Auf jedenfall hab ich es schon mal auf meinem Einkern-Athlon XP 2800+ rendern lassen und die Dauer war durchaus erträglich. Keinesfalls länger als eine halbe Stunde. Den Cinebench R10 gibt es hier.
Werd die Szene mal auf meinem neuen Quadcore rendern.
Die Kunst bei dieser Szene ist (neben hervorragenden Modelling-Fähigkeiten) die Erstellung der Materialien und Beleuchtung incl. der geeigneten Parameter.
Dafür muss man ein Programm und die Bedeutung und Wirkung von Einstellungen kennen. Das erreicht man nicht über Tutorials, sowas muss durch ausprobieren lernen.
Edit:
hab das Motorad auf meinem Q6600 (4x2,4Ghz) rendern lassen (64bit Cinebench unter Vista 64bit): 1 Minute 40 Sekunden hats gedauert.
Beim 32bit Cinebench unter Vista 64 bit: 1 Minute 56 Sekunden.
Genaue Option im Cinebench: CPU-Benchmark: Rendering (x CPU)
Das Motorad ist auch mit Raytracing gerendert.Vielen Dank für die Mühe, ich bezog mich bei dem "tagelangen" Rendern auf spzeifische Szene die mit Hilfe von Raytrace gerendert wurden.
/Edit: Ich bezog mich auf folgende Quelle
Die Bumpmap ist einfach nur ein abgedunkeltes Graubild des Originals.Sieht verdammt realitätsnah aus. Klasse Arbeit.
Wäre es möglich, dass du mir verrätst wie man Bumpmaps in Blender anfertigt oder mir ein Tutorial dafür gibst?