3D-Show Meine BlenderPics

Flash schrieb:
@topic:kleiner tipp:falls ihr mal nen genstand duplizieren möchtet diese gegenstände aber gleichmäßig im kreis zusammenstehen sollen drückt F9 im edit mode während ihr alle vertices eines objektes gewählt habt dann schaut euch den "Spin Dub" button an drückt 7 auf dem numpad und klickt nun auf "Spin Dub"
das habe ich doch mal in meinem thread beschrieben;)
 
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Kleines Langeweileprojekt. Bisher etwa eine halbe Stunde dran gewerkelt. Gerendert Intern und etwas Farbkorrektur in PS. Noch nicht fertig, hinten ( hier zu sehen ) fehlt noch eine Menge, vorne kommt noch alles, die Seiten werden noch überarbeitet, das ganze ordentlich vermaterialisiert, gerendert usw.



*edit*

Und eine zweite, etwas weitere Version ( ja, ich steh im Moment voll auf diese Farben xD )

Für manche sicherlich etwas übertrieben, aber weils eh nur WIP's sind ists ja nichts schlimmes :D
 
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Kleines Langeweileprojekt. Bisher etwa eine halbe Stunde dran gewerkelt. Gerendert Intern und etwas Farbkorrektur in PS. Noch nicht fertig, hinten ( hier zu sehen ) fehlt noch eine Menge, vorne kommt noch alles, die Seiten werden noch überarbeitet, das ganze ordentlich vermaterialisiert, gerendert usw.



*edit*

Und eine zweite, etwas weitere Version ( ja, ich steh im Moment voll auf diese Farben xD )

Für manche sicherlich etwas übertrieben, aber weils eh nur WIP's sind ists ja nichts schlimmes :D

Gefällt mir, wobei ich diese Seiten-"Lüfter" ehrlich gesagt total unpassend finde. und wenn du sie behalten wirst dann mache bitte die Rundungen "runder"^^.
 
Wieder mal bin ich über die Geschwindigkeit erstaunt, mit der du solche Modelle machst. o_O
Ich bräuchte allein für die Materialeinstellungen knapp eine Stunde. :)
Sieht wieder top aus.

Aber ich würde behaupten das alles daran modelliert ist.
 
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Ich bin auch immer wieder beeindruckt wie schnell du diese wundervollen Werke zustande bringst.

Aber zu dem Modell:Entweder ist es gemodellt oder mit einer Normal-oder Bumpmap versehen.
 
Hab hier nochwas.
Hab mal ein altes Model von mir etwas polygonreduziert ( von 128.000 VE auf 4000VE ) und in die GE gesetzt. Das kann man jetzt hier

http://www.megaupload.com/de/?d=0FX77ZRH

runterladen und wie man sich das dann ansieht steht in der Readme.txt
Wird übrigens Blender zu benötigt, am besten 2.48.
 
Vielen Dank fürs uploaden, sieht einfach genial aus!
Aber etwas mehr Steuerungsmöglichkeiten als "nur" links und rechts wären nett gewesen ;)

Hier noch ein kleiner Screenshot, damit alle Wissen, was sie sich da schönes herunterladen :p:
 
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Danke für den Screenshot. Ist übrigens alles über Normalmaps geregelt. Alle mit Blender gebacken, mir war langweilig und ich hatte die Funktion vorher nie wirklich begriffen bzw. deren nutzen erkannt xD Jetzt finde ich die nützlich².
Mehr Steuerungsmöglichkeiten hätte ich einbauen können, aber wozu? :D
Ich such grad ne Weltraumenvironmentmap die ich darum ziehe und dann mach cih mehr möglichkeiten dazu und uploade das neu...und dann auch etwas heller, ist recht dunkel. ;)
 
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So, hab hier was neues. Hab die Shader ein wenig geändert, MotionBlur eingefügt, ein wenig was animiert und einen Hintergrund eingefügt, den ich leider selber herstellen musste ( was ich noch nie gemacht hatte vorher und daher improvisieren musste xD )

Neue Funktionen hab ich jetzt vergessen, wusste einfach nicht was da noch nötig ist ;)



Und der Download:

DOWNLOAD
Steht wieder alles nötige in der Readme.txt
 
So, hab hier was neues. Hab die Shader ein wenig geändert, MotionBlur eingefügt, ein wenig was animiert und einen Hintergrund eingefügt, den ich leider selber herstellen musste ( was ich noch nie gemacht hatte vorher und daher improvisieren musste xD )

Neue Funktionen hab ich jetzt vergessen, wusste einfach nicht was da noch nötig ist ;)



Und der Download:

DOWNLOAD
Steht wieder alles nötige in der Readme.txt

Du bist gut. Ich mag deine Bilder. :)

Fals du mit Photoshop arbeitest, kannst du dir mit relativ wenigen Handgriffen einen wunderschönen Weltraum "Himmel" erschaffen.

Schau mal hier rein, wenn du magst:
Link1
Link2
 
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So, wieder eine neue Version. Das wars dann wohl auch erstmal, denke das ist fertig. Hab jetzt die Kamera noch etwas erweitert, sie lässt sich jetzt in jede Richtung drehen. Außerdem wurden mir von ")@N" aus dem blendpolis-Forum netterweise ein paar sehr schöne Grafiken für den Hintergrund zur Verfügung gestellt :).

Hab das Licht ein Stück geändert um es farblich dem HG anzupassen.
Würde mich über Feedback freuen.

http://www.megaupload.com/de/?d=1D1HLW9A
Youtube, für die, die Blender nicht haben.

Bild:

 
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@Nilez:

Würde mir Dein Werk ja gerne mal anschauen, aber diese "Megaupload-Seite" ist echt mega-ätzend. Kriege ne Meldung, dass der download fertig wäre, dabbei konnte ich noch nichtmals wählen, wohin die Datei gespeichert werden soll. :(

Keine Ahnung, wo auf meinem Pc das Ding jetzt ist. Probiere mal www.rapidshare.com aus, das ist wesentlich benutzerfreundlicher!


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
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Ich will nur mal sagen, dass mir die Bilder hier wirklich sehr sehr gut gefallen :)
Ich versuche mich auch gerade darin, eigene Bilder zu erstellen, habe aber noch so gut wie keine Erfahrung.
Aber die Werke hier finde ich wirklich schön, gute Arbeit :good:
 
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So, hab mal wieder was. Wird ein Falkonett, oder zumindst irgenwas in der Richtung. Bekommt alles noch ein paar Details und noch ein paar Textur- und Materialverbesserungen.

 
Wie immer gute Arbeit, besonders die abgenutzten Metall-Texuren gefallen mir.

Wie hast Du die Öffnungen für den Durchlaß für die Achse gemacht, also dass sie so sauber an das Kanonenrohr anschließen meine ich?

Bool'sche OP oder per Hand???


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
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Die sind da einfach reingesteckt, also keins von beiden ;)
Alles andere würde nur das Mesh komplizierter machen. Es gibt allerdings eine recht einfache Methode sowas zu modellieren. Einfach zwei Kreise ineinander drehen ( sodass man von der Draufsicht ein X hat ), und dann einfach entlang einer Achse ( x oder y ) skalieren damit das wieder Rund wird ( weil durch das drehen wirds Oval ), und dann einfach da alles rausextrudieren. Irgendwo auf blendpolis.de gibts da ein Thread wo jemand gezeigt hat wie man ein Gewölbe modelliert. Leicht abgeändert kann man mit dieser Technik auch sowas machen wie du es hier gedacht hast ;)
 
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