3D-Show Meine BlenderPics

Was soll man schon großartig dazu sagen, außer wow? :lol:

Das, was metallisch sein soll, sieht auch so aus und vor allem der Drehzahlenmesser (?) gefällt mir. Sieht richtig nach Geschwindigkeit aus. ^^

Ist so ein "einfaches" Motiv noch "anstrengend" für dich? Weil wenn ich mir deine ganzen Gebäude usw. anschau...
 
Anstrengend nicht, allerdings muss ich bei sowas oft mit vielen Vertices arbeiten weil solch kleine Objekte sonst schnell mal eckig/kantig wirken.
Für's Modelling an sich hab ich nur etwa. 10-20 Minuten gebraucht, da hat Blender wirklich einen super Workflow, viel mehr Zeit nimmt bei solchen "einfachen Objekten" Texturierung und Materialeinstellungen in Anspruch...
 
@Nilez:

Nicht schlecht, sieht schon sehr professionell aus, was Du da machst! :eek:
Schonmal daran gedacht, ein selbst illustriertes Buch oder so zu machen?! Kommt bestimmt gut auf Hochglanz-Papier!

PS: Sculpting-Tutorial ist in arbeit!!!:-D



Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich ja nich schlecht, aber wenn du den seitelpunkt der beleuchtung mitten in das motiv setzt sollte meiner meinung nach auch die Lichtquelle zu erkennen sein.

außerdem passt nach meinem empfinden die unschärfe der Anzeige nicht zum Rest. irgendwie beißt sich das.
 
Ok, also bezüglich des Lichts muß ich Vadding mal Recht geben. Das sieht etwas verloren aus ohne Lichtquelle und für reflektiertes Licht ist es wiederum zu stark. Ich würde einfach die Lampe in blender etwas auf der Z-Achse nach oben ziehen, dann ist die Lichtquelle außerhalb des Bildes und das ganze wirkt wieder stimmiger.

Die Unschärfe des Instrumentes finde ich gar nicht so schlecht, wenn man vieleicht noch einen kleinen Bereich etwas schärfer macht, dann sieht das aus, wie Staub oder Kratzer.:-D


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch ein paar Sachen:

Einmal ein Speedie.
Gerendert 2h mit Indigo. Hab den vorher nie benutzt aber so siehts aus:


Und noch ein Projekt an dem ich grade arbeite ( endlich mal wieder, seit Wochen mach ich Blender nur an und sofort wieder aus ).
Vorlage ist Akkon aus Assassins Creed, orientier mich da an der Architektur und Lighting. Natürlich bring ich auch eigene Ideen ein, wäre ja sonst etwas Witzlos was zu modellieren was es längst gibt :-D

 
:eek:

Ich bin sprachlos. Hättest du mir das erste Bild gezeigt ohne zu sagen das das ein Model ist, würde ich denken es ist ein Foto. o_O

Für das zweite gilt das selbe aber da ein Haus selten in einer weißen Einöde steht lässt isch das noch als Model erkennen.

Ich bin hellauf begeistert.
 
Zum ersten: Indigo halt ;) Würd mans länger rendern lassen würds auch klarer werden, aber nach zwei Stunden wollt ich nimmer.

Zum zweiten: Rest folgt noch, natürlich Boden, evtl. Marktstände ( Perspektive wird noch geändert sodass das Haus weniger im mittelpunkt steht ), Kisten, Fässer, Bänke und sonstiges, zb. Pflanzen. Bisher hab ich denk ich mal so 10-15% fertig. Freut mich das es dir gefällt :)
 
@Nilez:

1. Bild: Wie hast Du die Spiegelung ins Glas gekriegt, ist das ne Textur, oder hast Du echt nen Raum um das Modell herum gebaut?:(

2. Bild: Warum machst Du nicht mal ein paar neu Bauwerke für Morrowind?!:-D


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
WOW!Das erste sieht aus wie ein Photo.Dachte garnicht das man mit Blender soetwas hinbekommt.Das zweite bild sieht auch gut aus.
 
@ TheDaywalker

1. Nein, ist ne HDRI-Map. Sind Bilder, meist im Format *.exr, die von Indigo ( oder Luxrender, YafRay etc. ) als Kugel um das Objekt gemapped werden. Außerdem kann man einstellen das Indigo usw. auch die Lichtquellen aus den Bildern verwendet ( zb. Fenster ), sodass man eine extrem realistische Beleuchtung hinbekommt.

2. Hab kein Morrowind ;)

@ Flash313

Doch, ohne Probleme. Wie gesagt, hätte ich mehr Erfahrung damit und hätte ich das noch ein paar Stunden länger Rendern lassen wäre das Bild total klar und die Spiegelungen würden noch ein wenig besser aussehen. ;)
Gibt mittlerweile recht viele Renderer für Blender...bzw. exporter für diese Renderer. Kerkythea funzt mit Blender, Indigo ( wie ich hier verwendet habe ) , der LuxRender, YafRay, VRay und es gibt sogar ein Built für MentalRay ( wobei dieser Renderer afaik eine ganze Menge Geld kostet ;) ) Gibt sicherlich noch weitere, aber ich kenne nicht alle.
 
Wo bekommt man denn den Indigo Renderer her? Ich hab ein wenig mit Google gesucht aber keinen DL gefunden. :(

Ausserdem hab ich ein Problem mit dem Yafray Renderer, sobald ich den starte passierte ne Weile lang nichts und dann gibt Blender keine Rückmeldung mehr? Kannste mir helfen? :)
 
Tolle Arbeit.
Zum ersten Bild sage ich jetzt mal nicht soviel. Wenn man mal ein paar Indigo-Bilder gesehen ist das anfängliche Jubel-Geschrei verflogen. Sieht zwar toll aus, aber das war ja eher der Renderer. ;)

Zum zweiten jedoch kann ich nur eines sagen: Top! Vorallem die Texturen sind an deinen Bildern echt super. Weiter so!

edit: Ok, im Endeffekt habe ich doch mehr zum ersten Bild gesagt. :D
 
  • Like
Reaktionen: Nilez
Genau das ist das Problem mit den ganzen "guten" Renderengines. Viele total einfache Arbeiten werden hochgelobt und dabei denken nur wenige daran das es etwa 95% Arbeit der Renderengine war ;) Gibts natürlich ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber editieren bringt's nicht wenn es was neues gibt, und ich möchte den Grund das der letzte Post von mir ist nicht unbedingt als Verbot ansehen hier zu posten ;)

Hab hier auch mittlerweile mal wieder ein Update.


Und ein kleines zwischenprojekt ( orthografische Kameraansicht, alles 45° )
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Gute Arbeit, wie immer. Was mich interessieren würde: Wie hast Du die Kurven von den Kühltürmen so gleichmäßig hingekriegt?

Man könnte daraus schöne Pilze für Morrowind machen!!!:lol::p


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Naja, erst einen Circle gemacht, den in Höhe des Kühlturm extrudiert, unten ein wenig größer/oben ein weniger kleiner skaliert, dann ganz viele Loopcuts ( STRG+R ) eingefügt und die nach Augenmaß einzeln zurechtskaliert, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Proportional-Editing-Tool kann dabei ganz hilfreich sein, darauf hab ich hierbei aber verzichtet und es von Hand gemacht. Die Verstrebungen da unter sind einfach ein Teil davon Modelliert und dann mit dem Spin-Tool einfach drum-rum dupliziert ( spin dup ).
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker