3D-Show Meine BlenderPics

Uhm... weiß ich nicht was die darstellen sollen.

Hab nochwas angefangen. Kriegt noch ein paar mehr Bruchstellen und ein ppaar Dinge außenrum.

 
Folgt noch, tat bisher nicht Not weil man die bei der Perspektive eh nicht sehen würde ;)

1-2 Tische kommen rein, ein paar Stühle sowie Schränke.
Nicht allzuviel, da es wie man am äußeren sieht relativ runtergekommen ist :p
 
Hab ich mittlerweile geändert. Aber ich suche noch eine Textur die der da weitestgehend entspricht, nur ohne diese stark abgedeckte Stelle da oben...

 
Wenn das Häuschen nicht gerade extrem Low-Poly werden soll, empfehle ich, im Dach die kaputten Teile nicht nur über die Textur, sondern im Mesh auszuarbeiten. Wenn du dich entgültig auf eine Textur festgelegt hast, Teile aus dem Mesh so entfernen, dass es mit der Textur passt. Ggf. noch etwas Gebälk modellieren, was dann durchschaut. Das kostet ja nu nur ganz wenig Polygone.

An den Rändern des Daches solltest du auch noch was machen. Ist noch sehr glatt. Oder wenn es glatt bleiben soll, eine Verblendung ran.
 
Schaut soweit sehr schön aus.
Für mein Geschmack sind die Ziegel aber viel zu klein.
Hab ich mittlerweile geändert. Aber ich suche noch eine Textur die der da weitestgehend entspricht, nur ohne diese stark abgedeckte Stelle da oben...

Die Textur hab ich letztens auch für ein Gebäude genommen (CGTextures r0x0rs^^)(link)
Da ich die Textur aber zu flach fand, habe ich zwei Stunden lang Einzeteile gemodellt. Wenn sie dir gefallen, kann ich dir die als obj zukommen lasse =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cheecat

Da die Kameraposition im späteren Bild wohl nicht wirklich viel vom Dach zeigen wird, will ich daran nicht zuviele Polys investieren. Die Kamera wird am Ende wohl relativ nah am Boden sein.

* posativ

Ist das Bild von dir? Nette Vegetation :p
Der Stil gefällt mir. Danke für das Angebot die Teile zukommen zu lassen, aber "Selber machen rockt am meisten!" ;)

Kleines Update. Hab die Fundamenttextur, Dachtextur und noch irgendwas geändert, und ein paar Ziegel am Boden. Ein paar fliegen noch rum weil ich die mit Physics haben anordnen lassen, deshalb schweben da noch ein paar, entferne ich zum nächsten Update ;)

 
Auch wenn das Dach rein aus einer Textur besteht und die Kanten gerade bleiben, würde ich die Dachtextur so anpassen, dass die Dachziegel rechts im Bild nicht abgeschnitten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nilez
Wäre machbar...mach ich auch wenn ich rausfinde wie ich es so mache das es annehmbar aussieht. Danke ;)
 
Update. Fehlt aber noch ne Menge. Ist noch viel zu leer, aber in diesem 20gerJahre-Postapocalyptic-Stil will ich das etwa halten. Farblich gefällt es mir schon ganz gut, aber es fehlen halt noch Details am Boden usw.

 
Update. Fehlt aber noch ne Menge. Ist noch viel zu leer, aber in diesem 20gerJahre-Postapocalyptic-Stil will ich das etwa halten. Farblich gefällt es mir schon ganz gut, aber es fehlen halt noch Details am Boden usw.

Ist dieser Übergang vom Gras zur Klippe eine eigene Textur oder hast du das anders hingekriegt?
 
Ist eine eigene Textur. Man könnte es auch mit Stencil-Texturen machen, aber wäre mehr Aufwand.
Da ich auch für HL²/CSS/DoD:S Mappe habe ich die Klippen etwa so gemacht wie man es auch dort macht ;)
Also Texturmäßig...
 
Wieder ein Update...
jetzt kommen noch Details und so und dann dürfte das auch in 2-3 Tagen fertig sein, sofern keine großartigen Verbesserungsvorschläge kommen oder mir einfallen :D



Update :

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt was du mit Blender zauberst.
Mir persönlich, gefällt das Haus aus dem Update mehr. Aber die Licht und Farbgebung find ich von dem oberen besser.
 
Ich persönlich fände es sehr schön..wenn noch Gras unter dem Haus ist und ein paar Bäume daneben stehen, wo das Licht zwischen den Ästen hervorkommt:)
 
Wenn das nicht gerade irgendwo für ein Echtzeit-Rendering verwendet wird, würd ich Boden und Hang mehr Struktur geben, und sei es mit Displacement-Mapping. Der Unterschied zwischen den Details, sowohl von der Meshstruktur als auch bzgl der Texturen, von Boden/Hang und Haus ist zu groß.

Ein toter Baum oder auch 2 und bissl trockenes Gras würde dem gut tun.

Ggf. noch etwas an den Texturen tun, damit man nicht sieht, wo die Kanten zusammentreffen und die Textur gespiegelt wurde.

Nunja, und die Dachtextur so anpassen, dass die Ziegel rechts nicht abgeschnitten werden. Hatte ich ja weiter oben schon erwähnt.
 
Update... Lighting wieder geändert, Texturen ein wenig geändert, ebenso wie die Materialeinstellugen. Außerdem hab ich mal versucht einen Baum hinzukriegen, was mir mehr oder weniger auch gelungen ist. Ansonsten hab ich noch ein paar Pflanzen hinzugefügt...