3D-Show Meine BlenderPics

sieht wunderschön aus das ganze.Mit was Renderst du,normal Blender oder Yafray?Nutzt du die Mistoption?Solltest mal das ganze bei Blender einreichen oder blenderartist denke die nehemen dich in die Gallerie mit auf.
 
Mit Wind müßte sich auch die Palme bewegen, zumindest die Blätter. ;)

Ich meine der Schattenwurf stimmt noch nicht. Der Schatten der Palme müßte imho näher zum Betrachter liegen.

Sieht auf jeden Fall schon viel besser aus, auch die Palme kommt besser rüber, als gehörte sie tatsächlich dahin. :)


Es ist Dein Bild, wenn du sagst: "Passt so", dann passt das so, also nur nicht kirre machen lassen. ;)
 
sieht wunderschön aus das ganze.Mit was Renderst du,normal Blender oder Yafray?Nutzt du die Mistoption?Solltest mal das ganze bei Blender einreichen oder blenderartist denke die nehemen dich in die Gallerie mit auf.

Interner Render ( YafRay nehm ich eher für Indoor-Szenen oder einzelne Objekte, Landschaften mach ich lieber mitm Internen ) Mistoption verwende ich. Super möglichkeit um Distanz zu verdeutlichen ;)

Und auf Blenderartists reiche ich viele meiner Bilde ein ;)

Ich meine der Schattenwurf stimmt noch nicht. Der Schatten der Palme müßte imho näher zum Betrachter liegen.

Stimmt schon, aber da gibts ne Zwickmühle : Ich will die Palmen gerne etwas überstrahlt haben, alleine mit einem Gloweffekt tut sich da nichts, weil die Sonne gehört eben zur Wüste wie Wasser zum Regen. Wenn ich allerdings jetzt die Sonne so drehen das es mit den Schatten und später der Sonne stimmt, werden die Palmen nurnoch sehr schlecht beleuchtet und sind fast schwarz, trotz ambient Occlusion. Da bringt auch das Gegenlicht ( seltsamerweise ) nichtsmehr :(

[ Falls es irgendwen interessiert, hab vorhin mal die Physics getest, ist irgendwie eine Szene aus Independence Day für Arme geworden cO youtube Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß denn Sonne unbedingt im Bild zu sehen sein?
Das die da ist, wird ja schon anhand des Lichts klar, da muß die mir nicht noch zwingend ins Auge brennen. (es sei denn das ist so gewollt *g*)
 
na da hast du die Gravitation aber mächtig runtergedreht. Wie hast du die Kugel beschleunigt? Gibt es noch ne andere Methode ohne Rampe und ohne ineinander Schachteln von zwei Meshes?
 
Ist nicht die Gravitation, sondern liegt daran das die Gameengine die Physics in die IPO speichert, und da das Video nur mit 25 fps läuft wirkt das ziemlich langsam...

Kugel beschleunigen hab ich gemacht indem ich einfach einen Keyboard-Sensor gebaut hab, den die Taste W zu gewesen, denn noch einen Movement-Actuator mit einer Beschleunigung entlang der...x/y achse, weiß nichtmehr welche das war. Jedenfalls wenn man denn die Gameengine startet ( P ) und W drückt gibt die Kugel gas in die Richtung die du eingestellt hast...

Hab dir einfach mal kurz hingebaut was du brauchst um die Kugel ohne irgendwas beschleunigen zu lassen :



Der Rot leuchtende Bereich muss von dir selbst eingestellt werden, das sind halt die x/y/z-Werte, musst halt so ändern je nachdem in welche Richtung deine Kugel rollen/fliegen soll. Hier hab ichs mal auf W gelegt, geht aber auch jede andere Taste...
Das "L" ist nicht nötig, jedenfalls nicht bei einer einfachen horizontalen/vertikalen beschleunigung. Wenn das aktiviert ist sorgt das nur dafür das die Kugel immer in die Richtung der eigenen Achsen rollt, und nicht entlang der globalen Achsen, sondern zb. immer nach Rechts, sondern wenn die Kugel sich um zb. 30° um die Z-Achste gedreht schlägt die auch eine Kurve ein. Ist nützlich für Spiele wenn man da Charakter hat :p Hab damit mal ein kleines Minispiel gebaut wo man mit nem Auto rumfahren und ein paar Wände umfahren bzw. über Rampen springen kann :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hey...

So, hab in letzter Zeit mal wieder die Idee gehabt irgendwas zu modifizieren das mir grade so in den Kopf kommt... Naja, diesmal wars ein Klo ( Hält mich irgendwer für Verrückt? :-D )

Was noch kommt ist :

Unterklobrillenbeleuchtung ;)
Spülkasten mit diversen Extras ( Ideen dafür? )
Sonstiges

Was bisher da ist :

Extra gesichertes Abflussrohr
Chromschüssel
Luftansaugschlitze
Goldbrille

Materials sind noch net Final, auf jeden Fall eine andere Bodentextur und Modelling noch ein paar Details in die Umgebung, Spiegel zb...

Hier der Stand...sorry für den kleinen Render, aber schon der dauert knapp eine Stunde...

springflut_xt_2008.jpg
 
Mein Gott, wenn du so gut modelieren kannst, dann mach mal ein paar Häuser aus Gothic 3 für Obl.:-D
Ohne Spass, das wäre super:D
 
Außerdem wozu? Jeder mit ein wenig Erfahrung könnte sich die aus Gothic 3 exportieren und in Obl. importieren ;)
 
ey deine Sachen sehen echt immer mega hammer aus, egal ob der Wasserturm, die Wüste oder die Toilette, ich weiß echt net wie du das hinkriegst, echt super sachen die du da machst, bin echt beeindruckt. Wie lange modellierst du schon sowas?
 
Sieht super aus, wie immer eigentlich :roll:

Ich will das auch können, aber ich bin komplett unfähig mit Blender umzugehen, bei mir kommt immer nur Müll raus. Schade eigentlich, ich komme mir vor wie jemand mit jeder Menge Ideen für Waffen und Rüstungen, aber es fehlen die Hände um sie zu schmieden ;)
 
Schaut echt cool aus. Und Cloth ist eh immer lustig^^.

Hast du dich in Blender schon mal mit Fluids auseinander gesetzt? Ich beginne gerade Blender zu lernen und ein Grund dafür war das Fluidsystem. Ich selbst nutze 3ds Max und das hat leider keinen Fluidsolver...:cry:
 
Mit Fluids habe ich mal vor ein paar Monaten was gemacht, lange her :p
Irgendwo auf Blend.polis gibts ein Tutorial vom User "qp" zu dem Thema, kannst ja mal nach suchen ;)

Ansonsten habe ich mal versucht einen Airbrush zu modellieren ;)
Vorlage war eine Toricon H2 von Holbein, habe mich aber nicht exakt an die Vorlage gehalten sondern mich nur an der Grundform orientiert. Ein paar Fehler hats noch, aber die bügel ich raus ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

So, hab in letzter Zeit mal wieder die Idee gehabt irgendwas zu modifizieren das mir grade so in den Kopf kommt... Naja, diesmal wars ein Klo ( Hält mich irgendwer für Verrückt? :-D )

Was noch kommt ist :

Unterklobrillenbeleuchtung ;)
Spülkasten mit diversen Extras ( Ideen dafür? )
Sonstiges

Was bisher da ist :

Extra gesichertes Abflussrohr
Chromschüssel
Luftansaugschlitze
Goldbrille

Materials sind noch net Final, auf jeden Fall eine andere Bodentextur und Modelling noch ein paar Details in die Umgebung, Spiegel zb...

Hier der Stand...sorry für den kleinen Render, aber schon der dauert knapp eine Stunde...

springflut_xt_2008.jpg

Wie schaffst du das der Golddeckel glänzt und die Spiegelungen?
 
Uhm...Entweder modellierst du einfach eine Umgebung komplett drum rum die gespiegelt wird, oder du benutzt eine HDRI-Map

HDRI's gehen am besten mit YafRay und hauptsächlich externen Renderengines.
Die Interne verkorkst das total wie ich finde...

Und noja, bei dem Sitz eben Mirror hochgedreht und die Farbe der Spiegelung auf Golden gestellt...
 
Uhm...Entweder modellierst du einfach eine Umgebung komplett drum rum die gespiegelt wird, oder du benutzt eine HDRI-Map

HDRI's gehen am besten mit YafRay und hauptsächlich externen Renderengines.
Die Interne verkorkst das total wie ich finde...

Und noja, bei dem Sitz eben Mirror hochgedreht und die Farbe der Spiegelung auf Golden gestellt...

öhm, damit verstehe ich grad gar nix^^ Ich habe mit Blender Gewehrmunition modeliert, die ich nun ganz gerne so wie die Klobrille haben möchte, also der Glanz, die Spiegelung spielt eine nebensächliche Rolle. Könntest du mir da i-wie helfen?