Projekt Megamodvorstellung (in früher Entwicklungsphase)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu sollen wir denn hier diskutieren, dir einen Tipp nach dem anderen geben, dich ermuntern und motivieren, wenn du selbst als einziger derzeitiger Mitarbeiter der Mod einen Release für nicht gesichert hältst?

Sorry, aber dafür habe ich keine Zeit, um mich mit blauem Dunst zu befassen.

Entweder du stehst voll und ganz hinter dem Projekt und holst dir ein paar Experten dazu, die dich dabei unterstützen, DAMIT es groß wird, wie du es dir wünscht, oder du lässt es bleiben.

So ein Larifari-Gewäsch hier ist total ineffektiv und führt zu gar nichts!

Sorry, meine Meinung, muss nicht mit deiner oder der anderer konform gehen. ;)

Gruß
Elandra

Und ich werde es NOCHMAL sagen, für die, die es immer noch nicht kapiert haben: Ich werde später noch Hilfe brauchen. Und DU kannst nicht behaupten, dass ich nicht voll und ganz hinter meinem Projekt stehe.Wir alle wissen hier, dass so eine Mod schwer ist zu entwickeln ist und viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ich selbst würde es ja liebend gerne zum Release bringen und wahrscheinlich hast du meinen Post ja falsch verstanden. Ich würde wirklich alles daran setzen, dass was aus dem Projekt wird und ich lasse mir von NIEMANDEN weder den Spaß am Modden, noch an dem Projekt selbst nehmen. Und zwar von NIEMANDEM!!!

Und eigentlich kannst du ja froh sein, dass ich noch realistisch denke, wie es ja alle tun. Und wer weiß, vielleicht wird die Mod ja released. Das kann zwar dauern und wird ohne Unterstützung sehr schwer, aber es ist möglich!
 
  • Like
Reaktionen: Novem99
Soviel Enthusiasmus, wie du in diesen Post gelegt hast, wünsche ich mir von dir bei der Arbeit an der Mod! ;)

Was ich will, ist, dir den Tritt in die richtige Richtung zu verpassen.

Anstatt hier einen immer mehr belanglosen Thread fortzuführen, in dem du uns mit nichtssagenden und unbelebten Screenshots fragst, was wir davon halten, solltest du deine Energie in die Mod stecken.

Sei doch ehrlich zu dir selbst: Was hat dir das Feedback hier bislang eingebracht, außer, dass du dich mit jedem zweiten Post rechtfertigst?

Ich will deine Absicht nicht in Frage stellen, aber ich habe ehrlich gesagt den Sinn in diesem Thread aus den Augen verloren, da du ja noch nicht einmal konkret um Hilfe in irgendwas bittest.

Wenn du uns einen Vorgeschmack liefern willst, damit uns vor lauter Vorfreude das Wasser im Munde zusammenläuft, musst du schon mit mehr kommen als mit ein paar Landschafts- und Gebäudebildern, die über Inhalt und Qualität rein gar nichts aussagen.

So jedenfalls lautet meine Meinung dazu, vielleicht stachelt sie dich ja weiter an, damit du mal Butter bei die Fische tust! ;)

Alles klar? ;)

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
Ich glaube nicht, dass dir die Leute hier dem Spaß an deinem Projekt oder generell am Modden verderben wollen. Viele hier, die ihre Meinung gesagt haben, haben selber schon große oder zumindest sehr zeitaufwendige Projekte abgebrochen oder auch durchgezogen. Was sie erlebt haben, wenn das Projekt wegen schwindenem Interesse oder fehlender Zeit in Wasser fiehl, obwohl doch so viele Leute interessiert waren, war einfach nur Entäuschung, Scham und das Gefühl sehr viel Freizeit auf etwas komplett Wertloses verschwendet zu haben. Deßhalb empfehlen sie dir auch, gut zu überlegen, ob du nicht etwas Vergebliches und Sinnloses versuchts.
 
Wenn du uns einen Vorgeschmack liefern willst, damit uns vor lauter Vorfreude das Wasser im Munde zusammenläuft, musst du schon mit mehr kommen als mit ein paar Landschafts- und Gebäudebildern, die über Inhalt und Qualität rein gar nichts aussagen.

Was willst du denn so informationstechnisch? Ich kann schon mehr als ein paar Fotos bieten. Was willst du oder die anderen über die Mod wissen, damit es vielleicht etwas interessant wird?

das Gefühl sehr viel Freizeit auf etwas komplett Wertloses verschwendet zu haben.

Das stimmt einfach nicht. Die Zeit wird nicht verschwendet. Man gewinnt Erfahrung dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel Enthusiasmus, wie du in diesen Post gelegt hast, wünsche ich mir von dir bei der Arbeit an der Mod!
icon_wink.gif

Und woher weißt du, daß er nicht genauso viel oder vielleicht sogar mehr Enthusiasmus in seine Arbeit legt?!

Aber schön, Elandra, wie du mit so einem Beitrag auch noch den letzten kreativen Modder in diesem Forum hier vergraulst. Da ändert auch der inflationäre Gebrauch von dem hier
icon_wink.gif
nichts. Ist aber auch vielleicht gerade beabsichtigt, daß die "Unter-16-Skimpy-Armor-Fraktion" hier das Sagen hat. Hab da schon seit einiger Zeit so eine Vermutung.

Und wenn du sagst, daß du keine Zeit hast, dich mit blauem Dunst zu befassen, muß ich schon mehr als nur Schmunzeln, da doch ein nicht unerheblicher Teil der auch von dir gemachten Beiträge eher in die Kategorie "belanglos" einzuordnen ist.

Ich weiß, du wirst dich jetzt völlig zu Unrecht und auch noch unverhältnismäßig von mir angegangen fühlen. Aber ehrlich, Elandra, in diesem Forum gibt es dutzende von überflüssigen und schwachsinnigen Beiträge/Themen, zu denen dir nicht das Geringste über die Lippen bzw. Finger kommt!
Und kaum ist mal jemand da, bei dem zumindest theoretisch die Möglichkeit besteht, daß er dieses Forum und das Spiel nicht nur mit behämmerten Screenshots von Elfenkriegern in Unterwäsche bereichert, sondern mit einer richtigen Mod!!!, kommst du hier mit Sachen wie "Larifari" / "laß es bleiben" / "ineffektiv" / "nichtssagend" / "belanglos". Ist vielleicht auch nicht unproblematisch, daß viele hier sich selbst schon als Modder begreifen, nur weil sie mal eine Wettermod übersetzt haben.

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich das so sage, denn, sorry, das ist einfach nur meine Meinung, mit der keiner konform gehen muß. Und außerdem werden bestimmt auch schon in Kürze deine Forumskollegen hier eintreffen und sich für deine Beiträge ordentlich bedanken.

Und um das Ganze noch vollends zu entschärfen geb ich dir noch den:

icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif


Alles klar?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
6 Seiten unsinnige Diskussion, die den Modder nur von der Arbeit abhält. Spiele gerade Oblivion, da gibt es diverse grosse Mods, die 1 Person alleine geschafft hat (hat sich gegebenenfalls eben mal technischen Rat geholt). Ach, ja, auch von mir ein Smily :headwall:.

Hajtanon:
Wenn du bei der Ankündigung etwas bescheidener gewesen wärst, hätte das deine Nerven geschont. Aber das weisst du wohl am besten. Lass dich nicht beirren und von der Arbeit abhalten :good: (noch so'n Teil).
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Was willst du denn so informationstechnisch? Ich kann schon mehr als ein paar Fotos bieten. Was willst du oder die anderen über die Mod wissen, damit es vielleicht etwas interessant wird?
Die Frage ist doch, was für eine Art von Feedback du erwartest und wozu du diesen Thread ursprünglich eröffnet hast.

Der Thread heißt "Megamodvorstellung" und du hast uns in deinem Startpost dazu geschrieben:
Ich möchte eine Mod ankündigen, die sich noch in sehr früher Entwicklungsphase befindet.
Es soll eine Megamod für Skyrim werden, die eine komplett NEUE Welt und neue Quests beinhalten soll.

Bis jetzt gibt es noch nicht viel über die Mod zu sagen, da sie sich noch in frühem Entwicklungsstadium befindet und noch klein ist.
Aber tag für Tag wird sie immer größer und entwickelt sich zu einem großen Reich, in dem es viel zu entdecken gibt.
Ich versuche vieles besser zu machen, was in Skyrim nicht so gut gelungen ist, wie z.B. größere Städte und Dörfer.

Es ist aber nicht so, dass es noch gar nichts zu sehen gibt.
Deshalb werde ich euch noch Screenshots im Anhang hinterlassen, die euch einen Vorgeschmack geben, was die Welt bis jetzt zu bieten hat.

Ich brauche aber in späterer Zukunft Hilfe von euch. Doch dazu werde ich mich bald noch äußern.

Ich hoffe, ich konnte euch neugierig machen und ich würde gerne eure Meinung zum Projekt hören.
Für Fragen und Vorschlage bin ich immer offen.

Nach anfänglichem Lob für dein Vorhaben kamen einzelne Kritiken, dass du dir vielleicht zuviel aufhalst.

Daraufhin habe ich dich das erste Mal ermutigt:
@Hajtanon: Lass dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, weil einige meinen, das Projekt sei zu groß. Betrachte die Kommentare stattdessen als Anstachelung, es doch zu schaffen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen, auf dass es eines nicht allzu fernen Tages eine Veröffentlichung geben wird!

Gruß
Elandra
Du hast uns dann peu á peu ein paar Screenshots gepostet, die, sorry, ich wiederhole mich, in meinen Augen nicht besonders viel Aussagekraft haben, und auf die Nachfrage, man sähe ja nicht viel auf dem Bild, schriebst du:
Ich wollt halt nicht zu viel zeigen.
Dann wurde es irgendwie komisch mit dieser Aussage:
übrigens war das war kein Hinweis auf irgendwas, also spart euch das Rumgefrage
Da habe ich mich schon gefragt, welchen Zweck dieser Thread für dich erfüllen soll...

Und jetzt schreibst du, du könntest mehr als Fotos bieten, aber auf die Frage:
Können wir vielleicht etwas mehr über die Story erfahren, wovon die Geschichte handelt?
Wir haben nämlich bis jetzt nur ein paar Fotos von der Welt gesehen.
lautete deine Antwort:
Nette Idee, wenn ich Zeit dafür finde, werde ich euch gerne mal was dazu posten.
Da kam dann der Vorwurf (oder war es nur eine laut gedachte Vermutung), du würdest planlos arbeiten, woraufhin du anfingst, dich zu rechtfertigen (was dein gutes Recht ist), und wieder war ich es, die dich zum zweiten Mal in diesem Thread in Schutz nahm:
Jup, keine spekulativen Unterstellungen über Content, der nicht bekannt ist.

Ich wollte ja auch nur wissen, wie weit du deiner eigenen Einschätzung nach bist, so Pi mal Daumen.

Über die Qualität sprechen wir nach dem Release!

Gruß
Elandra
Und dann wieder diese Andeutung von dir:
Ich habe ja geschrieben, das ich später auch noch Hilfe von euch brauche.
und danach wieder Screenshots.
Über deine Frage bezüglich Apachii Hair driftete der Thread kurz ab in die weite Welt der Abhängigkeiten von anderen Mods und den DLC's, um dann wieder in einen Screenshot von dir zu münden:
Gefällt euch die Pilzstadt?
gefolgt von
Und ich werde es nochmal sagen: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mod released wird, ist sehr gering. Ich mache das ganze, weil es mir Spaß macht.
Und last but not least:
Weil das etwas seeeeehr großes ist und im Alleingang sehr schwer zu schaffen ist.
Aber ich kann dir versichern: So, wie sich das weiterentwickelt, werde ich noch lange an der Mod arbeiten. Vielleicht sogar bis zum Release.

Also, lieber Hajtanon, ich denke, du weißt, dass ich nicht gegen dich bin, mir fällt nur auf, dass du
a) uns die ganze Zeit hinhältst und so gut wie nichts über die Mod schreibst und
b) dich offensichtlich nicht entscheiden kannst, ob du Hilfe oder den Alleingang durchziehen willst, wie die widersprüchlichen Zitate eindeutig zeigen.

DU hast doch diesen Thread ins Leben gerufen, um live und in Farbe von deinem Projekt zu berichten, lieferst aber nur knappste Infos.

Ich weiß bis heute nicht, worum es in deiner Mod gehen soll.

Es ist schon klar, dass du uns nicht jedes Detail vorher verrätst, das würde das Spielen der Mod ja beinahe überflüssig machen, wenn man alles schon vorher weiß, es ist auch nicht deine Pflicht, uns überhaupt etwas über dein Projekt zu erzählen, aber zeige und schreibe uns doch mal, worauf wir uns freuen sollen, damit dieser Projekt begleitende Thread auch irgendwie mal sinnvoll gefüllt wird.

Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, was ich von dir will, noch genauer ausdrücken kann ich mich nicht. ;)

@Novem99: Dein Beitrag zeigt nur, dass du auch nicht verstanden hast, was ich Hajtanon versuche, klar zu machen, deshalb werde ich auf den Unsinn, den du geschrieben hast, auch nicht eingehen. ;)

Gruß
Elandra
 
Elandra, du begreifst einfach nicht, dass es hier nicht um eine Diskussion geht, sondern um einen Projektthread. Und wenn ich mich jedesmal für einen deiner (oder auch anderer Leute) Posts rechtfertigen muss, verstehe ich nicht, was dieses Thema noch für eine Bedeutung hat. Ich fand ja gut, dass du noch an die Mod geglaubt hast und mich ermutigt hast. Aber auf einmal fängst du an, eigenartige Sachen zu posten und Diskussionen zu Starten!
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen.

Hast du ein paar neue Screenshots oder Infos für uns ? :)
Wie geht's mit den Quests voran ??
Gibt's schon was neues von den NPCs ???
Brauchst du noch Namen für die NPCs/Dörfer/Dungeons? Ich könnte mir da mal ein Gedanken machen, wenn du willst :)
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen.

Hast du ein paar neue Screenshots oder Infos für uns ? :)
Wie geht's mit den Quests voran ??
Gibt's schon was neues von den NPCs ???
Brauchst du noch Namen für die NPCs/Dörfer/Dungeons? Ich könnte mir da mal ein Gedanken machen, wenn du willst :)

Hehe, schön, dass du fragst. Ich suche einen Namen für die Pilzstadt aus dem Screenshot. Er sollte eher dunmerisch sein :D
 
@Elandra
Also ganz so ein Unschuldslamm bist du nicht, mein Herr.

Andernfalls hättest du nicht die berühmteste Frage gestellt, mit der man Modder nerven kann:
@Hajtanon: Wenn du den Fertigstellungsgrad deiner Mod in Prozent angeben müsstest, was würdest du sagen, wo du heute stehst?

Wenn man beispielsweise SureAI fragt, zu wieviel Prozent Enderal fertig ist bekommt man auch keine fundierte Antwort, weil das einfach nicht geht.
Das mit dieser Frage weiß ich aus eigener Erfahrung, weil ich sie SureAI selbst gestellt habe ^^
Es ist fertig, wenn es fertig ist.
Der Entwicklungsstand von Enderal dürfte als ziemlich weit fortgeschritten betitelt werden, aber genaue Prozente oder überhaupt irgendwelche Veröffentlichungstermine sind Dinge, an die sich freie Macher nicht halten müssen.
Dessen bin ich mir inzwischen bewusst und ehrlich gesagt ist das auch gut so.
Ich will mir gar nicht vorstellen wie nervig das für die Modder ist wenn ihnen so Typen wie ich mit irgendwelchen blöden Fragen auf die Pelle rücken :-D

Dieser Thread wurde in einem freien Forum erstellt und selbst wenn auch ich nicht weiß was genau die Mod kann oder was sie überhaupt ist, steht es dem Ersteller dieses Threads frei soviel über seine Arbeit zu posten wie er möchte.
Und selbst wenn die Mod nicht released wird, kann Hajtanon trotzdem seine Arbeit mit dem CK festhalten und posten, wenn er denn möchte.
MERP wurde auch nie released, davon gibt es aber auch einen Thread (auch wenn die Geschichte mit den Lizenzproblemen eine andere ist).

Ob dieser Thread hier unsinnig ist oder nicht, diese Entscheidung solltest du den Moderatoren oder überhaupt Scharesoft selbst überlassen.

Deine Versuche Hajtanon vor einer möglichen Enttäuschung zu retten, falls die Mod ein Reinfall ist, sind zwar ehrenwert (sofern ich das richtig deute) aber auch nicht notwendig.
Denn schon allein durch seine Bemühung sammelt er Erfahrung, die du durch deinen Widerspruch zunichte machen würdest.
Modding-Tools wie das CK sind eine eigene Wissenschaft und je mehr man sich damit auseinandersetzt umso mehr lernt man davon.

Ich hab nicht wirklich Erfahrung mit dieser Software, neide aber Hajtanon seine Motivation sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen.
Deshalb hoffe ich, dass er dabei noch viel lernen wird und es gibt für mich auch keinen Grund ihm das auszureden.
 
Elandra, du begreifst einfach nicht, dass es hier nicht um eine Diskussion geht, sondern um einen Projektthread. Und wenn ich mich jedesmal für einen deiner (oder auch anderer Leute) Posts rechtfertigen muss, verstehe ich nicht, was dieses Thema noch für eine Bedeutung hat. Ich fand ja gut, dass du noch an die Mod geglaubt hast und mich ermutigt hast. Aber auf einmal fängst du an, eigenartige Sachen zu posten und Diskussionen zu Starten!
Das Wort "Projektthread" geht doch schon aus meinem letzten Post hervor, wo ich genau das geschrieben habe, wie kommst du dann darauf, ich wüsste nicht, um was es hier geht?

Nein, mit den komischen Sachen hast, mit Verlaub, DU angefangen, ich habe nur angefangen, Fragen zu stellen, weil du so geheimnisvoll tust hier.

Nochmal: Es ist dein Projekt begleitender Thread, du bestimmst, welche Infos du preisgeben willst, wir haben uns damit abzufinden. Aber du musst dir schon Fragen gefallen lassen oder zumindest damit rechnen, wenn du schon Andeutungen machst.

@Gorin: Zu der Prozentfrage:
Es soll eine Megamod für Skyrim werden, die eine komplett NEUE Welt und neue Quests beinhalten soll.

Bis jetzt gibt es noch nicht viel über die Mod zu sagen, da sie sich noch in frühem Entwicklungsstadium befindet und noch klein ist.
Aber tag für Tag wird sie immer größer und entwickelt sich zu einem großen Reich, in dem es viel zu entdecken gibt.
Mir ist schon klar, dass das eine riesen Arbeit ist.
Und deshalb soll die Mod nicht allzu groß werden. Viele verstehen die Bedeutung "Megamod" etwas falsch. Oder ich, je nach dem.
Ich arbeite aber sehr schnell im Moment und die Mod geht super voran. Ich hoffe nur, dass ich noch vor Elder Scrolls 6 mit ihr fertig werde. Und man kann auch bei einem früheren Post von mir lesen, dass man sich nicht allzu sehr auf eine riesige Welt freuen soll. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sie nicht größer als Himmelsrand wird.
Schön, dass du dich darauf freust, aber bis zum Release kann es noch dauern. Vor Enderal wird die Mod sowieso nicht fertig.
Das Gebiet, an dem ich gerade arbeite ist ziemlich groß und es kann dauern, bis es fertiggestellt wird
Alles das hat Hajtanon geschrieben, bevor ich gefragt habe.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Bei so vielen Aussagen ist doch eine solche Frage mal gestattet, oder? Und ob er mir das in Prozent schreibt, oder Aussagen trifft wie "total" oder "fortgeschritten am Anfang", "mittendrin" oder gar "fast fertig" ist mir in dem Zusammenhang doch piepegal, Hauptsache ist, man kann mit der Antwort etwas anfangen. Mir ging es bei der Frage darum, sich mit der Antwort ein Bild von Hajtanons eigenen Vorstellungen von der Größe seiner Mod machen zu können. Wenn dir dein Chef im Büro sagt: "Kalkulieren Sie mal bitte dieses Angebot", und er fragt nach einer Stunde: "Wie weit sind Sie?", musst du doch auch in der Lage sein, eine Abschätzung als Antwort zu geben: "Bin fast fertig, ich brauche noch etwa 10 Minuten." Dabei geht es mir doch gar nicht um exakte Zahlen, sondern so etwas wie eine Hausnummer, einfach Pi mal Daumen. ;) Wüsste nicht, was daran nervig sein soll. :)

Immerhin hat ja der Wirbel um meine Posts ein konkrete Anfrage von Hajtanon herausgekitzelt:
Hehe, schön, dass du fragst. Ich suche einen Namen für die Pilzstadt aus dem Screenshot. Er sollte eher dunmerisch sein
Vielleicht kannst du dir aus diesem Mini-Wörterbuch des Dunmerischen einen passenden Namen basteln. :)

@Hajtanon: Ich denke nicht, dass wir beide böse oder sauer aufeinander sein müssten, auch wenn ich hier unangenehme Fragen gestellt habe, denn ich denke, das gehört mit zum Geschäft dazu, wenn man ein WiP-Projekt öffentlich macht. ;)

Gruß
Elandra
 
Nein, mit den komischen Sachen hast, mit Verlaub, DU angefangen, ich habe nur angefangen, Fragen zu stellen, weil du so geheimnisvoll tust hier.

Wie du mir ja deutlich gemacht hast, weißt du wohl selbstverständlich, dass das hier ein Projektthread ist. Und du weißt sicher auch: Diese Mod ist, wie ich auch schon gesagt hatte, etwas großes. Es kann sich vieles ändern. Mal habe ich viele Ideen, mal wenige. Vielleicht kommt mir ja eine neue Idee, bei der ich weiß, dass sie das ganze ziemlich in die Länge ziehen wird, also schreibe ich in den Thread: Das kann noch lange dauern. Und wenn ich mit dieser Sache fertig bin, schreibe ich: Das Projekt geht super voran!
So etwas nennt man nun mal ein Update. Komisch wäre es dann ja gewesen, wenn ich diese ganzen Sachen an einem Tag oder im selben Augenblick gepostet hätte. Das habe ich aber nicht.
Bei einem so großen Projekt kann es sein, dass sich was ändert. Und glaub mir: Es wäre nicht annähernd so "groß", wenn es keine Änderungen gibt. Die gehören eben dazu. Damit muss man sich abfinden.
Aber auf jeden Fall danke für den Tipp mit dem Wörterbuch. ;)
 
Und jetzt mal ganz ehrlich: Bei so vielen Aussagen ist doch eine solche Frage mal gestattet, oder?

Hmmm...
Als ich meine nervige Frage gestellt habe, war Enderal weitaus fortgeschrittener (mit haufenweise Videomaterial, Bildern, etc.). ;)
Hier gibt es bisher aber nur diesen Thread, ein paar Bilder und die Aussagen des Erstellers.
Aufgrund der fehlenden Hintergrundinfos, würde ich auf solche Fragen eben verzichten, sehen wie es weitergeht und dem Entwickler unter die Arme greifen, wenn möglich.


Wenn dir dein Chef im Büro sagt: "Kalkulieren Sie mal bitte dieses Angebot", und er fragt nach einer Stunde: "Wie weit sind Sie?", musst du doch auch in der Lage sein, eine Abschätzung als Antwort zu geben: "Bin fast fertig, ich brauche noch etwa 10 Minuten."

In dem Zitat steht bereits die Antwort.
Ich habe erwähnt, dass man eine freie Arbeit unter keinen Umständen mit einer bezahlten vergleichen soll.
Denn Freizeit und Beruf sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
So wie ich das sehe ist es Hajtanon freier Wille und keine Aussicht auf eine finanzielle Belohnung (Gehalt), die ihm mit dem CK arbeiten lassen.
Was genau er erstellt ist seine Sache, genauso wie es seine Entscheidung ist, wann und wie oder wenn überhaupt er darüber berichten möchte.

Demnach würde ich mal abwarten wie es sich entwickelt und gute Denkansätze bieten, was du aber bereits vollbracht hast :)
 
Wobei: Das Wort "Sadrith", was übersetzt "Pilz" bedeutet, muss nicht zwangsläufig Namensbestandteil der Stadt sein, nur weil sie die charakteristische Pilzarchitektur aufweist. Denn dass sie aus diesen Riesenpilzen besteht, ist ja offensichtlich.

Also könntest du auch eine andere Herleitung benutzen, der Name könnte in Zusammenhang mit dem Stadtgründer stehen bzw. dem ersten Dunmer, der dort einen Wohnpilz gezüchtet hat, also z.B. "Fell Doran" = "Stadt (des) Doran" (oder wie auch immer der hieß).

Gruß
Elandra
 
Kurz zur Wortstellung:

"Tel" kommt idR immer als eigenes Wort vorangestellt (Tel Aruhn, Tel Naga, Tel Mithryn, ...), während "Fell" entweder als eigenes Wort oder als Suffix immer nachgestellt (Bal Fell, Vvardenfell) kommt.

Das nur als Anmerkung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.