Ressourcen-Icon

Release MBQuickSelect 1.1

T-Rip

Ehrbarer Bürger
Ich habe für mich eine kleine, einfache Mod erstellt, die ich auch Euch zur Verfügung stellen möchte.


MBQuickSelect

Beschreibung:
==================
Dieses sehr einfache Plugin ermöglicht es durch Messageboxen per Tastendruck zu navigieren. Ausgewählt wird der zu bedienende Button der Messagebox mit den Tasten 1 - 9.
Wird ein nicht vorhandener Button ausgewählt, dann kommt es auf das jeweilige Script an was anschließend passiert...

Sinn macht die Mod vor allem bei der Navigation durch MessageBox-Menüs, wie z.B. umfangreiche Einstellungsmenüs, da eine Auswahl per Tastendruck einfach schneller geht und bequemer ist als den Button per Maus auszuwählen.


OBSE wird benötigt!

Viel Spaß damit!

Download @ Scharesoft



Weitere Informationen findet Ihr in der ReadMe

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: MBQuickSelect

Version: 1.0

Release-Datum: 12.08.2009

Kategorie: Spielverbesserungen

Autor(en): T-Rip





Beschreibung:
==================
Dieses sehr einfache Plugin ermöglicht es durch Messageboxen per Tastendruck zu navigieren. Ausgewählt wird der zu bedienende Button der Messagebox mit den Tasten 1 - 9.
Wird ein nicht vorhandener Button ausgewählt, dann kommt es auf das jeweilige Script an was anschließend passiert...

Sinn macht die Mod vor allem bei der Navigation durch MessageBox-Menüs, wie z.B. umfangreiche Einstellungsmenüs, da eine Auswahl per Tastendruck einfach schneller geht und bequemer ist als den Button per Maus auszuwählen.


Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
- Oblivion Script Extender


Installationsanleitung:
=======================
Einfach die Esp-Datei "MBQuickSelect.esp" ins Data-Verzeichnis kopieren und aktivieren.


Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!


Bekannte Probleme/Bugs:
=====================

- Bei der ersten MessageBox kann es bis zu 5 Sekunden dauern, bis die Messagebox per Tasten bedient werden kann.

Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!





Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SW:Kotor konnte man über die Tasten 1-0 auswählen, welche Dialogoption man wählt. Da würde ich das noch wesentlich sinnvoller finden als bei normalen Messageboxen. Kann man die Tasten auch im Dialog-Menü benutzen?
 
Bei SW:Kotor konnte man über die Tasten 1-0 auswählen, welche Dialogoption man wählt. Da würde ich das noch wesentlich sinnvoller finden als bei normalen Messageboxen. Kann man die Tasten auch im Dialog-Menü benutzen?

Bin ich leicht überfragt, sollte aber bestimmt irgendwie möglich sein das umzusetzen.
Derzeit funktionieren die Tasten allerdings mit Absicht NUR in MessageBoxen um Probleme außerhalb der Messageboxen zu vermeiden.(Performancebeeinflussung durch ständig laufendes Script z.B.)

Ich probier das demnächst mal, ob sich da auf die schnelle was für Dialoge machen lässt.
 
Kleines Update:

Ich habe die "0" nun noch mit reingenommen, um den 10. Button einer Messagebox anzusprechen.
Außerdem hab ich das Script dieses Mal mit OBSE v0017b gespeichert, statt mit der Beta3 Version. Erklärung hier.

Und hier der Download Esp 1.1 @ Scharesoft
@Scharesoft: Bitte auch im Portal aktualisieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet: