Massenschlachten?

E

Ehemaliger Benutzer 3892

Gast
Hi
ich bins wiedermal
Wir sind bereits fleißig am Planen unseres Film-Dramas. Der gesamte Film soll im 18 Jhdt. angesiedelt werden. Und daher brauchen wir eines:

1): Eine fetzige Massenschlacht als Finale. Da wir aber knapp 30 Leute zusammenbringen werden wird die Stimmung nicht wirklich aufkommen (das tut sie sowieso nicht:eek:). Mit welchem Freewareprogramm kann man eine Massenschlacht halbwegs glaubwürdig rüberbringen? Zur Technik: Wir werden von oben filmen, was eine einfache "Strg+C und Strg+V" ermöglicht. Ich hätte mir das so vorgestellt dass man einfach das Bild kopiert und dann neu einfügt. Sozusagen dass man nur 3 Battalione filmt und diese kopiert. Welches Programm kann das bzw. welche funktionierende Lösung gibts?

2): Das Problem dass nun auftritt: Damals wurde mit Feuerwaffen gekämpft, wie können wir das Mündungsfeuer einfügen, da uns "funktionierdene" Musketen nicht zur Verfügung stehen! Mit welchen Programm geht das?

3): was auch 2tens resultiert: Es fliegen Kugeln herum. Wir möchten einige Szenen in Zeitlupe machen und daher werden Kugeln sichtbar sein! Wie werden die eingefügt? Und nochwas: Wenn eine Kugel einen Mann/den Boden trifft gibts ja ein Resultat. Wie erstellt man einen Treffer eines Mannes bzw. des Bodens?


Alle Programme sollten oder besser gesagt müssen Freeware sein, da wir mit einem 0-Budge drehen! Bitte einfach Links posten wenn wer eines kennt!
Falls dieser Beitrag nicht hierher gehört bitte verschieben

Caed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: