Mass Effect 2

Mass Effect 2: Neuer Patch verkürzt die Ladezeiten

Für Mass Effect 2 steht ab sofort ein inoffizieller Patch zur Verfügung, der das Problem der langen Ladezeiten mit Dual-Core-Prozessoren behebt. Anzumerken ist, dass das Update von einem unabhängigen Programmierer und nicht von BioWare stammt, weshalb ihr es auf eigene Gefahr installiert. Laut einigen User-Beiträgen soll es aber gut funktionieren und die Ladezeiten deutlich verkürzen.

Wem die langen Ladezeiten auf den Keks gehen, der kann den Patch also relativ bedenkenlos herunterladen und installieren. Ein offizieller Bugfix von BioWare lässt leider noch auf sich warten.

Quelle

Gruß Dante 2000

• Like
Reaktionen: EraZeR
Mehr Resourcen die direkt am Anfang zur verfügung stehen, ein Bild deiner Romanze auf dem Schreibtisch und die Möglichkeit darauf zu hoffen, das in ME3 sich auch Bioware's versprechen eingehalten wird, dass entscheidungen aus dem ersten Teil sich auch auf die folgenden auswirken.

Denn wirklich wichtig für die Story waren die entscheidungen ja nicht. -.-

Ah, Ok. Gut zu wissen. Ich hoffe, dass Bioware sein Versprechen halten wird, denn ich fände es schon ziemlich cool, wenn uralte Entscheidungen aus Teil 1 Auswirkungen auf Tei 3 haben würden. :)

jetz hol ich mir dann bald auch mal den ersten Teil und später dann den zweiten. wenn, dann muss das schon chronologisch ablaufen :lol:

Ist auch dass einzige was ich dir raten kann.

Die Filme...... ich meine Spiele kommen halt am besten wenn man den ersten kennt.

Man fängt ja auch nicht bei DHdR direkt mit dem dritten Film an. (zumindest wenn man noch alle beieinander hat ;))

also ich fand auch, dass der me1-char import kaum was gebracht hat (ausser natürlich eine stärkere emotionale bindung zu deinem char *hust*)...ob du das council gerettet hast oder nicht, ob ash oder alenko überlebt hat ist auch ziemlich egal (bei wrex ist es nicht ganz so egal, aber auch nicht weiter relevant). also naja...gibt halt noch n ressourcen-bonus, aber ist auchg nicht so wichtig. aber eigentlich schon schön, dann hat man nämlich eine sehr lange, fließende story (darum werd ich meinen me2 save auch irgendwo aufheben bis 2012)

Hm, da Mass Effect 3 noch nicht mal in Kinderschuhen steckt, halte ich diese Aussage doch für sehr gewagt. Schließlich kommt ingame bei Mass Effect 2 öfters mal der Hinweis, dass Entscheidungen in Mass Effect 2 drastische Auswirkungen auf Teil 3 haben können. Ich nehme daher mal an, dass es doch gehen wird. Außer wenn man sich wirklich geopfert hat. Dann geht es natürlich nicht, aber sonst dürfte das möglich sein.

Mass Effect 3: Spielstände importieren nicht möglich! (Spoiler)

Ich hab mir nur den oberen Abschnitt durchgelesen, da der untere Abschnitt Spoiler enthalten soll....Aber das sieht irgendwie nicht gut aus:?

Ich behaupte mal ganz dreist das Spieletipps.de hier irgendwelche Gerüchte in diesem Artikel aufgenommen hat. Es gibt keinen offiziellen Kommentar von Bioware der das Belegt. Außerdem gibt es eindeutige Beweiße, die gegen diese Theorie sprechen z.B. bei den Ladebildschirmen bei ME2 gibt es unten ja immer irgendwelche Sprüche da unten. Einer davon war:
"Importiere deinen Mass Effect 2 Spielstand nach Mass Effect 3...sofern du überlebst!"
Das beantwortet 2 Fragen.
1. Man wird mit Sicherheit seinen Spielstand importieren können.
Shepards tod ist ein Alternatives ende. In ME3 wird Shepard leben, wers bei ME2 anders macht...tja, der hats anders gemacht.;)

Edit:Weiterer Ladebildschirm Tipp der sagt, das Importieren devinitiv bei ME3 daei sein wird:
Entscheidungen, die sie in Mass Effect 2 treffen, können in Mass Effect 3 üble Konsequenzen nach sich ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde von Seitens Bioware schon einmal gesagt ,das die Entscheidung ,das er stirbt egal ist ,man wird in ME3 aufjedenfall mit einem lebenden Shephard spielen.

und warum steht dann bei ME2 ingame "importiert euren spielstand nach ME3...wenn ihr überlebt!"
wer das als spoiler ansieht: pech, ist ein ganz normaler ladebildschirm-tipp, hat mir auch den spaß versaut, aber das war ein entwickler-spoiler^^

Das heißt doch das du ihn nur impotieren kannst ,wenn er überlebt :roll:

Heute wirds was neues geben.....

Laut Bioware, wird heute die "Cerberus Assaultarmor" und die "M-22a Eviscerator Schrotflinte" im Cerberus Netzwerk zu finden sein.

Ich dachte ich sage mal bescheid :)

mal eine frage ist von euch schon jemand mit nem fahrzeug selbst gefahren oder gibt es dafür nur aus langer weile ne steuerung?

Wird wahrscheinlich als DLC nachkommenm, bis jetzt ist nur die Steuerung vorhanden.