Mass Effect 2

So ist es , ein bisschen denken schadet nie wa :lol: :-D

Aber genug Gespamt :nospam: :ugly:

Ich denke mal, dass ursprünglich vorgesehen war, direkt mit dem Hauptspiel eine oder mehrere benutzbare Fahrzeuge mitzuliefern. Monate vor dem Spiel war schon die Rede davon. Aber das hat Bioware wohl zeitlich nicht so ganz auf die Reihe bekommen, daher werden die tatsächlich nachgeliefert. ^^

Und wehe es wird nur über den EA-Store zu KAUFEN sein.

Dann stehen Bioware und EA ganz oben auf meiner "Wenn ich mal ne Atombombe hab, werde ich die auf diese Leute werfen" Liste.

Dito.

Ich hab mir heute auch Mass Effect 2 für 30€ mitgenommen, so günstig werd ichs wahrscheinlich känger nicht mehr bekommen, dann hab ich halt der Story wegen zugegriffen. Wegen dem Gameplay ganz sicher nicht. Nunja, installiers gerade und werd morgen beginnen zu zocken, ich hoffe, dass ich nicht allzusehr enttäuscht bin...

Also vom Spiel und dem Gameplay bin ich eigentlich begeistert.

Mich würde es nur stören, wenn man den Hammerhead kaufen müsste, da der ganz offensichtlich als Bestandteil des Spiels geplant war.

Ich weiss gar nicht warum Mass Effect 2 so oft schlecht gemacht wird, denn schlecht ist ganz eindeutig was anderes.

Von Mass Effect 2 sind in kürzester Zeit viele Millionen Exemplare verkauft worden und "Mass Effect 2" war am Tag der Veröffentlichung das zweitmeist eingegebene Wort bei Google. So schlecht kann das Spiel also gar nicht sein. :lol: Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall eines der besten Spiele, die in den letzten Jahren rausgekommen sind. :) Von mir gibts eine absolute Kaufempfehlung. :D

So, ich konnts natürlich mal wieder nicht lassen, und habs schonmal ein paar Minuten angezockt. Hab noch mit "dem Unbekannten" geredet, und ich muss sagen, das Spiel gefällt mir vom Aussehen sehr gut. Die Dialoge sind noch besser als die vom Vorgänger. Aber was mich sehr stört ist die Rüstung. Diese Immens schwer aussehende Rüstung, das passt nicht so ganz zum Infiltrator... und das mit dem Nachladen, anstatt der Überhitzung, an diese technologische Rückentwicklung muss ich mich erst noch gewöhnen...
Ansonsten ist der Erste Eindruck schonmal ganz in Ordnung.

ja, ich finde auch, dass das plötzliche auftauchen der thermal clips absolut nicht erklärt wird (nur in einem ladebildschirm, der sagt, dass diese clips ausgestoßen werden müssen, um ein überhitzen der waffe zu vermeien). macht aber eigentlich immer noch keinen sinn :D
aber sehr schade dass ein weiterer spieler der mittelmäßigen deutschen synchro zum opfer gefallen ist :D
viel spaß beim erkunden des spiels...der errste durchgang ist doch immer der beste =)

Das Allianz Militär hat aufgrund der Forschungen an Geth-Technologie ein "verbessertes" verfahren entwickelt, Waffen auf einen längeren Zeitraum einsatzbereit zu halten. Das sind die Thermomagazine. Ich hab das mal irgendwo gelesen, und ich bin mir ziemlich sicher das es von Offizieller Seite kam.

Das erklärt zwar immernoch nicht warum jeder Kroganische Warlord, aus den entlegensten teilen Tuchanka's jetzt Waffen mit Thermomagazinen nutzt, aber es gibt zumindest eine Erklärung wieso die jetzt da sind.

Ich hab das Spiel jetzt eine Woche gespielt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt, wenn es auch nicht so gut wie seine Vorgänger ist. Was mir gut gefällt ist, dass jetzt die Charakter interessanter gestaltet sind. Im ersten Teil hab ich immer nur Garrus und Ashley mitgenommen und das hat gereicht(waren auch die coolsten Charakter:-D). Nun wechsel ich die Charakter öfter. Die Atmosphäre ist wieder super(typisch Bioware). Besonders gut gefiel mir die Szene wo die Normandy 2 eingeführt wird.(Bei Star Trek gibts auch sowas ähnliches. Ist ziemlich gut gemacht:-D). Was mir nicht gefällt ist Cerberus. Keine Ahnung aber mir gefällt der ganze Laden nicht. Auch ist mir aufgefallen, dass es schwieriger ist abtrünnig zu werden, was bei Cerberus meine bevorzugte Spielweise ist(in ME 1 war hab ich n guten gespielt). Sehr gut gefällt mir auch, dass ich durch Aktionen auf das Gespräch Einfluss nehmen kann.(Es sieht einfach super aus wenn Shepard diesen Arschlöchern eine Knarre an den Kopf hält o.ä.). Insgesamt gutes Spiel. Kann man uneingeschränkt empfehlen, würde aber Neulingen zum Kauf des Vorgängers raten.

Ich bekomme immernoch in dem Moment wo die SR2 vorgestellt wird Gänsehaut. Ist einfach perfekt insziniert. Ich liebe die SR2 :oops:

EDIT:

Wobei mir ein gravierender Fehler aufgefallen ist.

Die Raumschiffe zählen ja mit zu Schiffen. Kein Normaler Matrose würde ein Schiff betreten, welches den Namen eines bereits gesunkenen Schiffes trägt. Ich denke mal das es bei Raumschiffen nicht anders ist. Aber großartig stören tut mich das nicht. Wollte nur mal was gesagt haben.....

Zuletzt bearbeitet:
Negativ sind mir noch die LoadScreens aufgefallen. Das war in ME 1 mit den Aufzügen etc. besser gelöst.

Was mir noch gefallen hat war die Wiederbelebungs Sequenz:-D. Die sah einfach nur Spitze aus:-D

Habe mir auch Mass Effect 2 gekauft und ich bin begeistert.
Die imposante Atmosphäre und die sehr guten Dialoge, sowie eine geniale Kampagne lassen das Spiel zu den wohl besten gehören, die dieses Jahr auf dem Ladentisch landen.
Jedoch trüben auch einige kleinere und größere Mängel das Spiel:
  • Bugs (Einmal bin ich in einem Gebäude plötzlich 5m über dem Boden gelaufen und kam nur noch dadurch runter, dass ich ein Gesräch angefangen habe; Nachdem ich den Mech bei Garrus besiegt hatte war ein Weiterkommen nicht möglich) untypisch für Bioware
  • Munitionssystem (jedoch ist dies Geschmackssache)
  • nur eine Rüstung ?!
  • kein Inventar
  • Steuerung teilweise unhandlich (über Hindernisse springen,...)

Also mal meine Meinung zu den Loadingscreens: Die finde ich einfach nur super. In ME 1 war es immer stinklangweilig, im Aufzug herumzustehen und sich nicht einmal bewegen zu können. Jetzt hat man viele verschiedene technische Zeichnungen, die auch noch animiert sind. Für mich auf jeden Fall eine starke Verbesserung.

Ich weiß nicht warum,aber irgendwie Lässt Mass Effect mich kalt. Habe jetzt ein paar Stunden vom ersten Teil gespielt und langweile mich irgendwie jetzt...bin momentan in dieser Großen Anfangsstadt (die erste überhaupt)...

Vll spiele ich es irgendwann nochmal,mal schauen.

Dante 2000

Ich weiß nicht warum,aber irgendwie Lässt Mass Effect mich kalt. Habe jetzt ein paar Stunden vom ersten Teil gespielt und langweile mich irgendwie jetzt...bin momentan in dieser Großen Anfangsstadt (die erste überhaupt)...

Vll spiele ich es irgendwann nochmal,mal schauen.

Dante 2000

Spiel die Hauptmissionen, da die Nebenmissionen des ersten Teils stinklangweilig sind.
Mass Effect 2 bietet da übrigens einiges. In Sachen Hintergründen zu den Crewmitgliedern passieren im Lauf des Spiels auch noch einige spannende Sachen. Einfach nur toll, wie Bioware die Personen lebendig gestaltet hat, da man so mit den Personen sympathiesieren kann (oder auch nicht wie bei mir Miranda, die nervt mich eigentlich nur:-D)
Die Citadel im ersten Teil ist aber auch langweilig, da man ewig viele Ladezeiten in diesen verdammten Aufzügen hat und nichts passiert (außer am Ende).

Das steht seit heute auf http://www.masseffect-game.de:

Am Montag, 22.2.2010 um 21 Uhr, soll der erste Patch für die PC-Version von Mass Effect 2 erscheinen. Das gab BioWare im SocialNetwork-Forum bekannt.

Patchnotes

• Behebt Videoruckeln und Abstürze aufgrund von Single-Core-Prozessoren
    - User mit Single-Core-CPUs könnten zwischen dem Laden von Leveln, Filmsequenz-Übergängen oder Filmen kurze Pausen mit einem schwarzen Bildschirm haben, die einige Sekunden andauern können.
    - In seltenen Fällen kommt es bei Single-Core-CPUs zu Verzögerungen von Dialogen in bestimmten Unterhaltungen.
  • Fehler wurde behoben, wo es so aussieht man könnte Munition aufnehmen, man aber nicht kann.
  • Fehler wurde behoben, wo alle Kodexeinträge als gelesen markiert wurden, obwohl der Spieler das nicht wollte.
  • Fehler wurde behoben, wo Waffenicons neu angeordnet wurden, wenn ein DLC genutzt wurde.
  • Fehler wurde behoben, wo Shepards Level auf 1 zurückgesetzt wurde, wenn man nach dem Beenden einer Mission im Mission beendet-Screen F9 gedrückt hatte.
  • Fehler wurde behoben, dass die Kamerasteuerung im Kommando-HUD blockiert war, wenn der rechten Maustaste eine andere Funktion zugewiesen wurde.
  • Fehler wurde behoben, dass die Umstellung des "Benutzen"-Befehls Auswirkungen auf das Hacking-Minispiel hatte.
  • Fehler wurde behoben, dass User nicht aufgefordert wurden neu zu starten, wenn sie sich an einem anderen EA Online-Konto angemeldet hatten.
  • Fehler wurde behoben, dass Filme in DLC nicht abgespielt wurden.
  • Es wird empfohlen, dass die Spieler die Tastatur-Steuerung auf den Standardwert zurücksetzen, um die korrekte Steuerung des Fahrzeugs sicherzustellen.
  • Sinnvolle Nachricht während des ME1 Speicherstandimports wurde hinzugefügt.
  • Waffenicon vom Collectors-Sturmgewehr des Begleiters ändert sich nie.
  • Tschechiche Sprache - Probleme mit der tschechischen Lokalisation (Untertitel) wurden korrigiert, alle Texte wurden korrigiert und verbessert.
  • Fehler wurde behoben, wo der ME2-Launcher mit Dateien verknüpft wurde, die keine Endung haben.
  • Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass bei der Deinstallation von ME2 unter vista und Windows 7 Mass Effect 1 deinstalliert wurde.
Es wird zudem noch einmal darauf hingewiesen, dass Single-CoreCPUs unter den minimalen Voraussetzungen liegen. Mit dem Patch werden zwar einige Verbesserungen durchgeführt, es kann aber nicht garantiert werden, dass ME2 auf Single-Core-CPUs gut läuft.

• Like
Reaktionen: Irion Schattenjäger