Mass Effect 2

Im Prinzip ist Shepard in ME2 kein Commander mehr soweit ich weiß, er arbeitet deswegen ja für Cerberus. Und so belanglos sind deine Entscheidungen auch nicht, ok, zwar sind sie nicht für den kompletten Spielverlauf von belangen, sonst gäbs ja tausende Möglichkeiten usw., es wäre nicht möglich so viele Möglichkeiten mit einzubeziehen, aber sie führen doch zu mehrern unterschiedlichen Teilergebnissen.

Aber wir sollten da nicht so viel Spekulieren, schließlich kommt das Spiel in nicht mal mehr einer Woche raus.
(Und sobald ich mit ME2 durch bin kommt auch schon Bioshock 2 raus und der Spaß für "mich" geht weiter :ugly:)

Hab das hier noch gefunden Genial ist, das man seinen alten Save mitnehmen kann und alles so vorfindet, wie man es quasi verlassen hat..
mfg
das stimmt leider absolut nicht, denn
Die Normandy wird gleich am Anfang des Spieles von einem riesigen, unbekannten Schiff vernichtet. Man findet NICHTS wieder so vor wie man es verlassen hat

Ja leider merkt man seine Entscheidungen aus dem Ersten Teil kaum,jedenfalls nach PcGames , gut für mich dann muss ich denn ersten Teil nicht noch einmal durchspielen,dass werde ich zwar nochmal ,aber nicht auf so kurze zeit.....beim ersten durchspielen von ME2 werde ich mich wohl mit einem "fertig" Shephard abfinden :lol:

Man bekommt im Laufe von ME2 eine neue Normandy ^^

Aha. Also ein Action-Rollenspiel. Schade. Na gut, dann werde ich halt warten, bis es wieder für 20€ zu haben ist. Im Zitat ist eine (gekürzte) Liste an Kritikpunkten, die ich aus dem Kommentar eines PCG-Mitglied zitiert habe,

Mich stören einige Punkte gewaltig:

- begrenzte Munition (noch verkraftbar)
- begrenzter Sprit für N7 (WTF!? - nicht verkraftbar)
- begrenzte Erkundungssonden (Dachschaden??)
- anpassbare Rüstungen (ich liebe Überraschungen und freute mich jedesmal eine neue Rüstung zu finden in ME1)
[...]
- Rüstungen kann man kaum modifizieren/ upgraden(langsam reichts aber!!)
- Waffen lassen sich gar nicht modifizieren (doch kein Actionspiel?)
- man findet wenige Items (okay, ich distanziere mich von ME2)
- man findet keine Rüstungen, nur Rüstungsteile (baaah...)
- keine richtigen Informationen mehr im Inventarsystem -> Stärke, Schutz, Schilde nicht mehr angeben (DAS IST DEFINITIV NICHT MEIN GESCHMACK)
[...]
- man braucht Rohstoffe um Upgrades freizuschalten (einfach nur umständlich)
- zu viele negative Inventarpunkte!

Das ist dann eine verbesserte Version. Die Normandy SR2. Aber so lange mein Lieblingspilot Joker das ding fliegt ist mir die versionsnummer Egal ^^

Ich find das neue Inventar und Kampfsystem nicht mal so schlecht ,dann wirds halt mal ein wenig Flotter ^^ und das Kampfsystem ist viel besser als im alten ,endlich gibt es mal Munition

also ich teile Royal_Flush's meinung. Mass Effect war für DAS Flakschiff in sachen RPG-Shooter. Aber andererseits weiss ich das Bioware eigentlich immer super arbeit leistet. Ich rechne nicht damit das ME2 besser als der erste Teil wird, aber ich erwarte auch nicht das es ein Misserfolg wird. Es wird sich halt anders spielen lassen.

Wobei ich solch drastische änderungen, grade in einer als Trilogie angekündigte Spielereihe, einfach nur Schiet finde.

Außerdem macht es so einen realistischeren Eindruck.

Ich fand die Munitionsfreiheit sinnig; in einer weit entfernten Zivilisation wird man ja wohl in der Lage sein, Energie aus etwas anderem als Patronenhülsen zu ziehen. Könnte mir das bspw so vorstellen, dass das wie eine extreme Wärmepumpanlage funktioniert, also nach dem Kühlschrankprinzip: Wärme von außen anziehen, fokussieren, abfeuern, Kälte in Umgebung abgeben. Wobei das die Sache mit dem Überhitzen zur Wortklauberei machen würde ^^

Freue mich jedenfalls spieltechnisch nicht darauf, jetzt in ME2 immer massenweise Munition für zig verschiedene Waffen suchen und mit mir rumschleppen zu müssen.

Es ist kein Rückschritt nach meiner Meinung ,eher einer nach vorne , für mich war ME1 viel zu zäh und genau das ändern sie ja , schnellere Kämpfe ,keine großen Aufenthalte bei Händlern , man muss wahrscheinlich auch nicht oft im Inventar Gegenstände vergleichen und wie gesagt reallistischer wird es auch ,die Normandy hat jetzt keinen unendlichen Treibstoffvorrat und wie gesagt die Waffen haben jetzt endlich Munition , ich freue mich schon auf ME2 ,endlich mehr Action ^^

Die frühere Munition bestand doch aus einem Metallblock der sich im inneren der Waffe befand und je nach berechnung der Sensoren ein passendes Stück Metall abschnitt, und dann durch kinetische Energie in richtung Geth schickte, oder nicht ??

Aber mal im ernst, die regelung mit der Munition ist die einzige die ich wirklich gut finde. Denn da die Waffen so wie oben beschrieben abgefeuert wurden, hat man rein theoretisch mit Nadeln geschossen, da man diesen Block nie auswechseln musste.

Einzig bei Geth Waffen wäre eine Überhitzung angebracht ,die sind für mich etwas Weiterentwickelt , bei allen anderen ist Munition sinnvoll

(In den ME Büchern war während denn Feuergefechten doch auch manchmal die Rede davon ,das sie erst einmal nachladen müssen ,oder ?)

Vielleicht waren es ja auch eine Art Energiezellen. ^^ Ich denke, dass es nicht störend sein wird, immer Munition aufzusammeln. Es macht wahrscheinlich sogar Spaß, dass man den gefallenen Gegnern nun ihre Munition abknöpfen kann.

Die frühere Munition bestand doch aus einem Metallblock der sich im inneren der Waffe befand und je nach berechnung der Sensoren ein passendes Stück Metall abschnitt, und dann durch kinetische Energie in richtung Geth schickte, oder nicht ??

Aber mal im ernst, die regelung mit der Munition ist die einzige die ich wirklich gut finde. Denn da die Waffen so wie oben beschrieben abgefeuert wurden, hat man rein theoretisch mit Nadeln geschossen, da man diesen Block nie auswechseln musste.

Da haste recht, ich erinnere mich dunkel ^^ Aber unterschätze nicht das zerstörerische Potenzial einer Nadel mit ein paar Hundert km/h :p

Naja, was soll's. Ich werde es mir anschauen, vllt ist's ja was.

Nei Nadel ist nur schnell, aber es kommt darauf an, wie hoch der Schaden ist den diese nadel anrichtet. Und ein 11,5 mm Projektil tötet einfach besser als eine Nadel.^^

Hmm.....laut einem Test zur Leistung und so, läuft das Spiel wegen der Unreal Engine automatisch ohne Anti-Aliasing...das Game läuft so sogar auf schwachen PCs mit guten FPS. Man muss die .exe umbennen und so, damit man AA bekommt. Umständlich, sag ich nur.
Aber vielleicht verstehe ich das nicht richtig, kenn mich mit der Engine nicht aus. :oops:

Das Game begrenzt die FPS automatisch auf 62, das muss man ebenfalls abschalten (in der .ini).....

Quelle: PcGamesHardware

Mit dem ersten Patch wird dieser Umstand hoffentlich behoben werden. Wegen den FPS: Was soll es einem bringen, mehr als 60 FPS zu haben? Das Auge kann ohnehin nur 24 FPS verarbeiten. ^^

Soweit mich meine Errinnerungen nicht trüben Schoß man in ME1 mit "Teilchenbeschleuniger", die Wirkung kam hauptsächlich durch kinetische Energieabgabe, was aber auch die eigentliche tödliche Wirkung von konventionellen Patronen ist.
Ob solche Sachen Gift/Brand/Frostschäden usw. passend waren, ist eine andere Sache.

Bei limitierte Mun. habe ich die Sorge daß bei den Schildpanzern (die man erst "runterballern" muß) es sich schnell zu Frust entwickeln kann.

Soweit mir bekannt sollen aus ME1 NQ-Entscheidungen eine Rolle spielen, wie z.B. der Fan oder Trockenlandpartei.

Vieleicht wird ja auch der Shadowbroker enttarnt.

Die Entscheidungen aus ME1 haben leider keinen so großen Einfluss wie man sich ,das Erhofft hat ,die Auswirkungen sollen nur sehr gering sein.

Also in einen Interview aus Xboxfront sagten die Entwickler daß die zumindest wieder auftauchen, und durchaus auf früher zumindest anspielen werden.