Mass Effect 2

Mods wirds wahrscheinlich nicht geben. Hats bei Bioware noch nie gegeben. (Oder?)
naja, bei Dragon Age beispielsweise tut sich aktuell einiges bzgl. Mods ... kann ja sein, dass jetzt ein Umschwung kommt. Bei anderen Bioware-Spielen gibts auch teilweise viele Mods, aber Dragon Age war jetzt das erste wo was von offiziellen Seite kam.

Thinker: Es wird nur für XBOX360 und PC erscheinen.

Ich freue mich ja schon, in verschieden Testbericht hat es sehr gut abgeschnitten.

Vor allem weil man seinen Sheppard aus dem 1. importieren kann, inklusive gefällte Entscheidungen aus dem 1. Teil.

Achja die Tali taucht auch wieder auf. (sowas wurde bereits offiziell bekanntgegeben)

Und was ist mit Ash/Liara, wenn man mit einer eine Romanze angefangen hat, kann man die auch importieren?

Das sind doch noch 6 Tage dann kommts raus oder? *sichdarauffreu*:-D
mfg

EDIT: Ach meint ihr ich kanns auf meinem PC noch spielen, wenn 1 bei 1024x768 und hohen Texturauflösungen fast ruckelfrei lief?

Schau hier.

Als ich das Game vorbestellt habe, waren die Vorausssetzungen noch nicht mal draußen....mann, habe ich mir Sorgen gemacht. :lol:

Liara/Ashleay kommen nicht mehr vor (zumindest als Teammitglieder).
Wenn man eine Romanze mit denen hatte, wird man sie glaube ich irgendwann nochmal treffen, aber im Team sind sie nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Ben-Wan
Das Spiel wird hoffentlich so gut wie sein Vorgänger, vielleicht sogar besser, denn aus Fehlern lernt man bekanntlich. Ich glaub, ich spiel nochmal durch und mach mir einen Char extra, den ich importieren werde in ME2.

Warum ist eigentlich der Preisunterschied zwischen normal Edition und Collectors Edition so hoch? Ich mein, für 2 Rüssis, n bissel bessere Verpackung und ne Lausige Zeitschrift das doppelte zu verlangen ist schon ein bisschen übertrieben

@Thinker
Seit wann gibts eine PS3 variante von ME2?

Das stimmt, die neue Stimme ist echt nicht so der Bringer. In DIESEM Trailer wo der redet merkt man das richtig. Der klingt irgendwie voll gelangweilt, passt echt nicht da rein, die hätten bei der alten Stimme bleiben sollen oder einfach eine Stimme nehmen sollen, die da rein passt.

Naja,

die neue stimme ist zwar nicht perfekt, aber besser als die vorherige. Da ich "The Witcher" gespielt hab, musste ich bei fast jedem Wort von Shepard an Gerald denken.

Ausserdem gefällt mir eine Tiefere stimme besser. Jedenfalls passt sie besser zu einer kampfsau wie Shepard.

Das einzige was mich stört ist, das "Geth" jetzt anders ausgesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Aussprechen des Wortes "Geth" ist mir auch direkt negativ aufgefallen, aber die neue Stimme von Shepard finde ich ebenfalls passender. Die alte hörte sich ein wenig streng und spießig an. Aber ich denke, über solche Kleinigkeiten kann man bei so einem (hoffentlich) hervorragenden Spiel hinwegsehen. :D

Ich hab mir mal den Test der PCGames durchgelesen.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob das Spiel der Superhammer wird.

Zum besispiel stört mich dass man seine Begleiter nicht mehr ausrüsten kann, oder das gewisse Klassen teilweise nicht mehr als 2 Waffen nutzen. Allerdings darf jeder Shepard alle schweren Waffen nutzen. Aber am meisten stört es mich dass man keine Ausrüstung mehr kaufen oder verkaufen kann.
Ausrüstung sowie Geld kann nur noch gefunden werden.

Ein wechsel der Ausrüstung wird somit nur noch auf der Normandy möglich sein. Wobei ich es schon genial finde, das man seine Rüstung wirklich bis ins kleinste Detail aufmotzen kann, wie man hier sieht.

So gesehen hat Bioware in gewissen Aspekten sich zwar verbessert, allerdings andere vernachlässigt oder sogar verschlechtert.

Hm, das Aufmotzen finde ich auch super und eigentlich stört mich auch nicht der fehlende Handel. Bei ME 1 war es nach einer gewissen Zeit viel zu einfach, eine Riesenmenge Geld anzuhäufen, indem man den ganzen Plunder, den man so gefunden hat, einfach immer verkauft hat. Wenn das Spiel durch die neuen Regeln einen Tick schwieriger wird, kann ich das nur befürworten.

Das mit dem, das die Geth jetzt anders ausgesprochen werden, ist eigentlich nur eine gewöhnungssache. Eigentlich war die Aussprache in ME1 falsch, das Geth wurde in der deutschen Version geändert, aber im orginal Englisch heißt es "Geth", nicht wie im deutschen ME1 "Geht".

Im Original ME wird vieles anders ausgesprochen.

Und zumal das eine Deutsche version ist, finde ich es auch gut wenn es deutsch bleiben würde.

Ich sehe es wie Schnullerbacke. Manchmal hört es sich einfach lächerlich an, wenn man alles englisch ausspricht und sonst im Spiel deutsch gesprochen wird. Da kann man sich ja direkt die EV kaufen. Auf jeden Fall sollten die mal eine klare Entscheidung treffen. Wer weiß, vielleicht wird im dritten Teil wieder von "Geht" gesprochen. :lol:

Irgendwie habe ich den Eindruck, ME2 wird mehr ein Action-Strategie-Shooter als ein Rollenspiel xD
Aber gut, das war nach dem ersten Teil absehbar. Insbesondere soweit stört es mich nicht, da für mich nach dem Durchspielen des ersten Teiles klar feststand, dass es vom Zweiten nicht getoppt werden konnte. Ist bei allen Weltretter-Stories so. Einmal geschafft ist das Retten der gesamten Schöpfung irgendwie langweilig. Meiner Meinung nach hätte Bioware ruhig einen neuen Handlungsstrang anfangen dürfen. Am liebsten ein paar Hundert Jahre früher :p
Nichtsdestotrotz wird dieses Spiel wohl einer der Kassenschlager des Jahres schlechthin, aller Wahrscheinlichkeit nach sogar sein Geld wert sein ;P

Sie scheinen aus dem Protest des erten Teils gelernt zu haben^^
Wie bereits früher berichtet, basiert der Kopierschutz auf einer einfachen DVD-Abfrage. Es werden weder Securom eingesetzt, noch muss das Spiel online aktiviert werden.
Die Anforderungen sind gar nicht so hoch wie ich gedacht habe, das läuft bei mir:-D
Mir gefällt die Stimme auch nicht so ganz. So eine wie Shepard in SGA fänd ich passender:-D Außerdem gefallen mir die neuen Rüssis nicht so..Die schweren sind so unförmig...
Hab das hier noch gefunden
Die Romanzenpartner aus Teil 1 werden wieder dabei sein, man kann aber auch neue Romanzen eingehen.
Genial ist, das man seinen alten Save mitnehmen kann und alles so vorfindet, wie man es quasi verlassen hat..
Ach und ich versteh nicht, warum er immernoch Commander ist, eine Beförderung hätte er sich doch verdient:-D
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Commander war doch nur sein letzter Militärrang - und als Specter kann er doch nicht weiter aufsteigen.

Ich denke das die Spectre eine separate Einheit ist und somit Shepard schon vom Alianzmilitär weiter befördert werden kann.

Oder unterstehen Spectre allein dem Rat und werden von ihren anderen Pflichten entbunden ??

Genial ist, das man seinen alten Save mitnehmen kann und alles so vorfindet, wie man es quasi verlassen hat..
Ach und ich versteh nicht, warum er immernoch Commander ist, eine Beförderung hätte er sich doch verdient
mfg

Nach allem was ich dem Testbericht entnehmen konnte, sollen sich die Entscheidungen aus teil 1 nicht sonderlich groß auf das Spielgeschehen auswirken. Sogar ob man am Ende den "alten Rat" rettete oder nicht..... vollkommen belanglos.

Oh je, ich merk grade wie sich meine Einstellung gegenüber dem Spiel geändert hat. Aber ich rechne damit dass, sobald ich das Spiel erstmal hab, erstmal laute Siegeshymnen für das Spiel singen werde^^

Zuletzt bearbeitet: