Marilyn Manson

Was hälst du von der Musik von marilyn Manson?

  • Finde ich sehr geil

    Stimmen: 11 15,7%
  • Ganz okay, aber nicht das Gelbe vom Ei

    Stimmen: 25 35,7%
  • Schlechte Musik, aber ich bin gegen Zensierung

    Stimmen: 22 31,4%
  • Sperrt ihn weg, verbietet ihn! sowas möcht ich mir nicht anhören

    Stimmen: 12 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    70

kh234261

Ehrbarer Bürger
Was haltet ihr von Marilyn Manson, und vor allem haltet ihr seine Musik für Jugendgefährdend?
Er ist ja dauernd in der Diskussion, und seine Musik ist in vielen Ländern sogar ab 18. Links zu Youtube oder so zu stellen ist unnötig, weil sie sowieso auch nicht frei zugänglich sind.
ich schreibe meine Meinung zu ihm nachher, wenn ich mal ein bisschen was von euch gehört habe. Momentan, weiß ich nämlich noch nicht wirklich, was ich von ihm halten soll^^
 
Ich bin jetzt nicht gerade der Fan von Marilyn Manson, aber ein paar gute Songs hat der schon. Und als Jugendgefährdent würde ich ihn nicht einstufen.
Da gibts viel Schlimmeres, aber das is ein anderes Thema

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mich bisher, sogut wie garnicht, mit seinen Texten beschäftigt hab. Deswegen ist mein Kommentar wohl etwas unqualifiziert aber ich wollte nur mal meine Meinung kundtun :)
 
Jugendgefährdende Musik... von Marilyn Manson?
Halte ich für Unfug. :)

Ich persönlich denke, dass Manson eine ziemlich intelligente Person ist und einen gesunden Menschenverstand besitzt.
In einem Interview bezüglich genau diesen Themas hat er mir fast aus der Seele gesprochen, auch wenn ich das jetzt natürlich nicht wiedergeben kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich mit seiner Musik nichts anfangen kann, es ist also nicht so, dass ich ihn verteidige, weil ich ein Fan von ihm bin. ;)

Aber so wie bei vielen anderen würde ich sagen, dass man nicht von seinem Äußeren (was vermutlich die meisten Pädagogenfuzzies verschrecken dürfte, die Manson als Gefahr einstufen) ausgehen darf.

Gruß, Doom

Edit:
Mit Freunden habe ich schon oft darüber spekuliert, ob nach den Killerspielen als nächstes die Musik ins Visir der Paranoiden kommt... XD
 
Ich stimme deiner Aussage in allen Punkten zu. Ich mag seine Musik nicht, aber die hysterische Panik, die sich häufig breit macht, wenn sein Name fällt, ist einfach nur peinlich.

Edit:
Mit Freunden habe ich schon oft darüber spekuliert, ob nach den Killerspielen als nächstes die Musik ins Visir der Paranoiden kommt... XD
Das war sie doch längst. Noch nie was vom gefährlichen Rock´n´Roll gehört?
 
Ich stimme dir auch zu, Doombringer, aber ich kann durchaus etwas mit seiner Musik anfangen!
Ich bin normalerweise kein metaler oder so, und Marylin Manson liegt an der Grenze, zu Musik die mir zu hart ist, doch er hat so eine wehleidige, emotionale Stimme, die mir sehr gut gefällt.
Was ich von den Texten verstehe, spricht mir aus der Seele, doch wäre es mir niemals in den Sinn gekommen. Es ist, als wäre er ein Psychater, der mich analysiert hat, mein Problem erfasst hat, und es mir jetzt erzählt. Obwohl ich ihn natürlich niemals mit ihm gesprochen habe, oder so!
Ich habe mir jetzt mal auf MTV (dem amerkianischen) einige Interviews mit ihm angehört, und war sehr überrascht von ihm!
Ich hatte davor immer gedacht, er wäre "böse", wütend, aggressiv und gemein, aber was ich gehört habe, hat ihn für mich in ein neues Licht gerückt.
Er war ruhig, bedacht, intelligent, und hat den Eindruck gemacht, dass ihm seine Kunst wirklich etwas bedeutet, was bei dem heutigen Komerz schon recht selten ist!
 
Edit:
Mit Freunden habe ich schon oft darüber spekuliert, ob nach den Killerspielen als nächstes die Musik ins Visir der Paranoiden kommt... XD

http://www.radioedit.org/images/explicit.png
explicit.png


paar lieder von marilyn manson find ich ganz gut, teilweise wirkt das ganze aber auch ein bsichen gestellt.
alles in allem nicht so mein ding.
 
Ich
Ich bin normalerweise kein metaler oder so
manson ist kein metal.
war sehr überrascht von ihm!
Ich hatte davor immer gedacht, er wäre "böse", wütend, aggressiv und gemein, aber was ich gehört habe, hat ihn für mich in ein neues Licht gerückt.
Er war ruhig, bedacht, intelligent,
tija weißt du was ich so an 98% der menschen scheise finde? genau diese vorurteile. bei mir wechseln pasanten unter umständen sogar dir straßesen seite weil ich ja so böse aussehe.

schau dir allgemein mal die schwarze scene an da gibts kaum welche die kein abitur haben. ich finde da sollte hanswurst mal drüber nachdenken.


so manches lied ist ganz gut aber die wo mir gefallen sind sowie so nur cover ;) auser eines
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Marilyn Manson ist einfach nur hammergeil :hah:
Ich liebe seinen Stil und seine Musik :D hach
Zugegeben auf den ersten Blick denkt man "OMG, schnell rennt weg!" Aber wenn man erstmal angefangen hat seine Musik zu hören, kann man nichtmehr aufhören :p
 
manson ist kein metal.

Ich weiß das er kein metaler ist, aber er gehört doch zu der härteren Sparte von Musik, weswegen ich metal und so geschrieben habe. Aber ich gebe dir Recht, war etwas schwammig ausgedrückt.

tija weißt du was ich so an 98% der menschen scheise finde? genau diese vorurteile. bei mir wechseln pasanten unter umständen sogar dir straßesen seite weil ich ja so böse aussehe.

Ich weiß Haargenau was du meinst! Diese Vorurteile von mir, kamen in einer Zeit hoch, in denen ich einfach noch lange nicht so weit war wie heute. Ich habe nicht darüber nachgedacht, was ich für Vorurteile habe, warum, und vor allem, wie ich damit den Verurteilten schade!
In diesem Punkt habe ich mich in letzter Zeit stark weiterentwickelt, und habe mich von vielen Vorurteilen befreit. Auch habe ich der schwarzen Szene gegenüber keinerlei Vorurteile, oder hege ich irgendeinen Groll gegen.

schau dir allgemein mal die schwarze scene an da gibts kaum welche die kein abitur haben. ich finde da sollte hanswurst mal drüber nachdenken.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass Metaler oder eben Gothics zu den intelligenteren Menschen gehören. (Merkt man ja auch hier im Forum: Du, VinC, Doombringer etc.)

Ps.: kann mir jemnd mal erklären, worum es sich in "Heart shaped glasses" dreht? Ich raff den Text irgendwie nicht^^
 
  • Like
Reaktionen: Doombringer
Ich denke Er wird nur als jugendgefährdend bezeichnet, weil er wahrscheinlich vielen hohen Amtsschimmeln in Amerika ein Dorn im Auge ist und weil er in seinen Liedern oftmals aktuelle politische Themen anspricht und auf Konzerten offen die Politik und die Gesellschaft der USA kritisiert. Durch sein antichristliches Auftreten und seine allgemeine Erscheinung zieht er natürlich viele Menschen an, denen er dann auch seine Kritik an den USA beibringt.

Aus Sicht derjenigen Personen denen MM ein Dorn im Auge ist, muss er natürlich entfernt werden. Das könnte z.B funktionieren indem in der Bevölkerung ein bisschen Hass gegen ihn geschürt wird. Dies wiederum ließe sich meinetwegen dadurch erreichen, dass man irgendwelche Amokläufe, auf Lieder von MM zurückführt. Wobei ich persönlich so etwas für sehr absurd halte, niemand läuft amok, nur weil in einem Lied meinetwegen "Bring sie alle um!" gesagt wird. Amokläufe haben andere Hintergründe, aber den Amis kann man diesen Stuss erzählen und sie glauben ihn auch noch.

Seine Musik ist jetzt nicht so besonders schlimm und in den USA gibt es weitaus mehr Dinge die wirklich jugendgefährdend sind.
 
Ich bin jetzt nicht gerade der Fan von Marilyn Manson, aber ein paar gute Songs hat der schon. Und als Jugendgefährdent würde ich ihn nicht einstufen.
Da gibts viel Schlimmeres, aber das is ein anderes Thema

stimmt genau mit meiner meinung überein...
und jap, ich find auch, dass er ein sehr intelligenter mensch ist - er hat doch journalismus studiert(?) - und seine texte von hohem niveau sind und er is ein ziemlich chaotisch-kreativer typ^^
 
Einige haben hier für die letzte Auswahlmöglichkeit gestimmt ("Sperrt ihn weg, verbietet ihn! sowas möcht ich mir nicht anhören"), bisher hat sich aber keiner negativ zu ihm geäußert, zumindest nicht im Sinne der Stimme. Mich würde die Gegenmeinung interessieren, warum postet ihr sie nicht? :)

Gruß, Doom
 
Doom, ich hab auch fürs letzte gestimmt ...
das war aber unabsichtlich, ich wollte auf Nummer 3 tippen :cry:

Ich kenne MM nicht, aber ich denke, es könnte sich lohnen, mal reinzuhören ..

Schare, oder ein anderer Admin oder Mod, bitte meine Abstimmung von Nr.4 auf Nr.3 ändern, sofern das möglich ist ...
 
Ichfind seine Musik eh ganz ok aber was den Typen angeht weis ich nich recht wie der Nachts schlafen kann....ich mein da muss man ja angst habn in den Spiegel zu guckn....echt krank
Was die zensur seiner Videos angeht wieß ich nicht so richtig was sagn....:huh:
 
Ganz so extrem seh ich zwar nicht aus, aber ich werde des öfteren Marilyn Manson genannt (schätze mal man will mich damit ärgern XD), ein gewisser Vergleich steckt wohl also schon dahinter. ^^
Und wenn ich die Mittel dazu hätte, würde ich das sicherlich mal ausprobieren wollen. ^^

Gruß, Doom