Shivering Isles Mania oder Dementia

Eure Seite der Shivering Isles

  • Dementia

    Stimmen: 238 48,7%
  • Mania

    Stimmen: 251 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    489
also nunmal was, das ich jetzt, ne stunde später immer noch nicht glauben kann...:
Ich laufe da so über die Straßen von Dementia, und da rennt mir so ein Eiferer entgegen.
Doch es spielt keine Kampfmusik (er hat die Waffe gezogen) und ich denke mir, naja, dann geht der Ton warscheinlich wieder nicht. Aber er rennt an mir vorbei, weit und breit kein anderer Gegner zu sehen. Ich sprech ihn an, was normalerweise ja nicht gehen sollte und da sagt er nur, ich zitiere: "LOL ICH BIN KEIN NPC..." :eek:
Ich blicks einfach nicht.
Der hat das natürlich nicht "gesagt", is halt der Text drunter gestanden....
Aber, is das krank oder is das krank....?
Der hat das auch mit den punkten am Schluss gesaagt und LOL, und alles groß....
omg :eek:

Ich sage nur LOL! Ich hatte das gleiche in Mania mit einem Ketzer. Der sagte das GLEICHE !!!:shock::eek: Keine Ahnung ob das so was wie ein Easteregg sein soll oder so. Ich finds einfach nur geil:-D
 
Ich kenn das mit lustigen Sprüchen von denen auf den "zitternden inseln" auch. Einer hat mir mal gesagt, dass sein rechter arm einen zoll länger ist als der andere... hab nachgeguckt, und es stimmt wirklich!! :eek:
Könnt ja auch mal nachsehn :?

Im übrigen bin ich für Dementia... okay, Mania ist auch gut. Aber Dementia ist einfach BESSER! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dementia oder Mania?

Ich habe mal die frage aller fragen:

Dementia oder Mania?
Ich bereite mich gerade auf die Shivering Isles vor und bin mal gespannt was da auf mich zukommt, aber jetzt frag ich mich was ist Dementia und Mania?

Könnte mir jemand sagen weche und vor- und nachteile oder welche sachen in Dementia und welche in Mania sind?
Ich weiß schon das Dementia böse ist und Mania.... "gut"?
Wäre gut wenn mir jemand hilft.

PS: Mein chrackter ist Level 23 und hat Ruhm 115 und Infamie 49.
 
Mania sind die Leute freundlicher, alles ist schön und glänzt, in den Ländereien hat es so komische Insektenviecher, während Dementia genau das Gegenteil ist und anstelle der Insekten eine halbintelligente Lebensform beherbergt, die in rießigen verzweigten Tunneln haust.
 
Ich habe mal die frage aller fragen:

Dementia oder Mania?
Ich bereite mich gerade auf die Shivering Isles vor und bin mal gespannt was da auf mich zukommt, aber jetzt frag ich mich was ist Dementia und Mania?

Könnte mir jemand sagen weche und vor- und nachteile oder welche sachen in Dementia und welche in Mania sind?
Ich weiß schon das Dementia böse ist und Mania.... "gut"?
Wäre gut wenn mir jemand hilft.

PS: Mein chrackter ist Level 23 und hat Ruhm 115 und Infamie 49.

mhh naja also eine gut/böse entscheidung ist das eigtl nicht, sondern eigtl eher eine entscheidung zwischen Manie (also übertrieben fröhlich bis ins verrückte hineingehend) und Demenz (wobei hier nicht im eigentlichen Sinne des Wortes sondern eher Paranoia,Depression und Raserei)

Zitat aus einem Spielemagazin:
Wenn der Herzog von Mania wild plappernd und mit Drogen vollgestopft Gedichte improvisiert, dann steht er exemplarisch für die Geisteskrankheit seines Reichs: Hyperaktivität, Zwanghaftigkeit, aber auch außerordentliche kreative Energie. Die Herzogin Syl von Dementia hat dagegen panische Angst vor Attentätern und lässt deshalb wahllos Leute foltern ? sie verkörpert die Paranoia, Depression und den Sadismus ihres Landes Dementia. Für achtlose Abenteurer sind beide Spielarten des Wahnsinns gleichermaßen tödlich. Die Wahl zwischen Mania und Dementia ist deshalb nicht unbedingt eine zwischen Gut und Böse, denn solche Kategorien existieren auf den Shivering Isles nicht, sondern eher eine zwischen fröhlicher und miesepetriger Art der Raserei.
(Quelle:
http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/1469156/elder_scrolls_4_oblivion_the_shivering_isles_p3.html
)

Vor-/Nachteile...mhh also grob gesagt gibts da eigtl keine...das hängt vom eigenen Geschmack ab. Die Questbelohnungen variieren je nachdem für welche Seite man sich entscheidet aber man kann im Verlauf der Story immer wieder die Seiten nach belieben wechseln. Es gibt also so gesehen keine wirkliche Zugehörigkeit.

mfg takbir
 
Danke an beide :good:

Ich werde danach zuurteilen Maniam wählem, ich bin nicht dieser in Höhlen und Minen rumkrichende der wild in der Dunkelheit nach schätzen sucht. Ich liebe eher etwas sonniger und fröhlicher. Wenn auch verrückt:lol:

Danke nochmal ihr habt mir sehr geholfen. Wenn ich diese Totenbeschwörer das handwerk gelegt habe, also die Magiergilde durchhabe werde ich mich mal auf den Weg zu den Shivering Isles machen.
 
Hm... irgendwie fühle ich mich sehr stark zu Mania hingezogen. Es ist so bunt und fröhlich und außerdem treibt sich da der süße Fimmion rum ^^ den finde ich genial mit seiner AI-Art *fg* ich bin selbst sehr kreativ und zeichne viel (bin künstlerisch sehr Aktiv) und die Mania-Welt inspiriert mich sehr stark- obwohl Dementia auch etwas reizvolles hat.

Ich mag beide seiten sehr, wahrscheinlich deshalb, weil ich selbst ein bissl manisch-depressiv bin. Aber sind das nich alle künstler ;)
zumindest bin ich sehr unordentlich *hust*

Ein klares unentschieden.
 
Ich habe Dementia genommen. Ich mochte schon immer Sümpfe und düstere Orte und außerdem passt es besser zu meinem Todesritter:lol:
 
Ich war damals für Dementia und bin es heute noch! Es ist so düster, Depressiv und so. Man könnte sagen es spiegelt den verborgensten winkel meiner Seele wieder....
 
Dementia!!!!!!!:hah:

das ist irgendwie atmosphärischer, so dunkel und hinterhältig, wärend ich selbst auf meinen touren durch mania mich nicht wirklich in die lage der manier hineinversetzten konnte.
 
Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, aber eines würde mich doch mal interessieren.

Wie groß ist der Unterschied jetzt wirklich. Letztendlich landest du auf ein un der selben Insel, nur eben je nach Tor auf der entsprechenden Seite. Aber, du kannst doch von der Hauptstadt aus zwischen den beiden Seiten hin und her wechseln.

Jetzt hab ich zwar gelesen, dass du durch deine Entscheidung auch bestimmst, welche jeweiligen Fähigkeiten du erhälst, aber an der Umgebung selbst ändert sich dabei doch nichts, oder irr ich mich da?

Ich hatte mal den Feldversuch gemacht und bin durch ein Tor gegangen, nur um dann wieder zurückzugehen und durch das andere Tor zu treten. Heißt das, dass man jederzeit wechseln kann. Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, die Shivering Isles komplett und mit allen Möglichkeiten zu erforschen, aber bis jetzt sind wir noch keine großen Unterschiede aufgefallen.