Shivering Isles Mania oder Dementia

Eure Seite der Shivering Isles

  • Dementia

    Stimmen: 238 48,7%
  • Mania

    Stimmen: 251 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    489
Oh, ein spannendes Kopf an Kopf Rennen der beiden Seiten :D Im Moment ist noch Gleichstand, also stimmt schön alle für Dementia :-D
92 für Mania
92 für Dementia
 
Eigentlich sind beide sehr gelungen. Aber Mania gefällt mir besser. So viele Farben. Und die Leute sind auch schön verrückt.
 
ich bin auch für Mania, ich mag die Aureale (goldenen Heiligen) wie man an meinem Namen und Ave sieht und ich finds voll cool das im Thronsaal ne riesige Festtafel ist :)
 
Ich mag Mania lieber, vor allem wegen der üppigen Landschaft. Der Sumpf ist zwar auf seine eigene Weise sehr schön, aber leben oder mich länger aufhalten möchte ich dort nicht unbedingt...
Dafür finde ich Tiegeln schöner als Bliss, weil die Häuser enger zusammenstehen und der Stadt zusammen mit ihrem knorrigen Äußeren eine geheimnisvolle Atmosphäre geben.
Bei den Rüstungen wiederum finde ich diejenige der Goldenen Heiligen besser, wenn auch nicht viel besser als die der Verführer.

Mfg
 
Also bei mir hängt das immer vom Charkter ab , weil als negativer Held in ner kunterbunten Welt rumlaufen ??? ( Passt woll nicht :lol: )
 
Ich finde Mania einfach schöner. Die Welt ist viel bunter und damit grafisch aufwändiger, als dieses graue Dementia.

cherubion
 
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man zuerst ins Tor zu
Dementia oder Mania geht? Ich sehe da nämlich keinen Unterschied -
habe beide Tore ausprobiert... :oops:

Ausser dann in NeuSheot. Da sind die zwei "Welten" ja gut ersichtlich..
 
Nein, ist egal, wenn man durchs Maniator geht kann man ja trozdem nach Dementia, genau so anders rum. Auser der Zauber, den man bekommt, könnte anders sein. :?
 
Welches Tor man nimmt ist egal. Beide führen auf die Shivering Isles. Und da die Tore des Wahnsinns am Grenzgebiet zwischen Mania und Dementia liegen, wirst du da durchaus keinen Unterschied bemerken @Grossmeister.

Der einzige Unterschied liegt im Zauber, welchen man erhält. Geht man durch das Tor von Mania, erhält man den "Segen von Mania",einen Erzürnen-Zauber. Geht man durch das Tor von Dementia, so erhält man den Demoralisierungsszauber "Segen von Dementia".

Aber ansonsten ist es wie gesagt gehüpft wie gesprungen, durch welches Tor man geht. ;)
 
Ah, gut zu Wissen. In dem Falle bin ich durch das Tor "Mania" gelaufen. ;)
War mir schon nicht mehr sicher, da - wie gesagt - es keinen Unterschied macht.

Zum Glück durch Mania, denn Demoralisieren brauche ich weniger...

Ich geh' am liebsten mit meinem Char (Infamie 187, Ruhm 76) nach Mania, die ganzen Irren kloppen. :lol:


ABER:
Wo sind denn die Grenzen von Dementia/Mania auf der Karte? Geht die einfach
in der Mitte der Shivering Isles durch oder wie? Oder ist das nur in NeuSheot?
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER:
Wo sind denn die Grenzen von Dementia/Mania auf der Karte? Geht die einfach
in der Mitte der Shivering Isles durch oder wie? Oder ist das nur in NeuSheot?

Dazu empfehle ich dir, den Almanach Artikel Kategorie: Shivering Isles, insbesondere den Unterpunkt "Allgemeine Geografie der Inseln", zu lesen, in welchem ich unter anderem auch den ungefähren Grenzverlauf zwischen den beiden Herzogtümern/Regionen beschrieben habe (bzw. es versucht habe^^). ;)

edit: auf dieser Karte hier sieht man den Grenzverlauf aufgrund der unterschiedlichen Färbung sehr gut.
 
Irgendwie erinnert mich Dementia an das Ascheland oder Molag amur auf Vvardenfell. Alles so leer und Emo, voll die Einöde. Da ist Mania viel schöner und farbenfroher und aufwendiger animiert.kleiner tipp: Folgt einfach mal dem weg von Neu sheot aus durch Mania und bewundert die Landschaft. Das ist meiner Meinung nach eie der besten Anblicke die Oblivion + SI zu bieten hat !
 
Gibt es eigentlich in den Shivering Isles auch Übernachtungsmöglichkeiten bzw. eine Möglichkeit, ein Haus zu kaufen?

Ich bin zwar schon Sheo und könnte im Palast übernachten, aber bis ich durch die ganzen Häuser in die Schlafgemache der Herzogen durchgekämpft habe... ... ;)