Shivering Isles Mania oder Dementia

Eure Seite der Shivering Isles

  • Dementia

    Stimmen: 238 48,7%
  • Mania

    Stimmen: 251 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    489
okay das mit den toren ist egal nur bei mania und dementia tor bekommeste ein anderen zauber(haste es nicht bemerkt das du ein bekommen hast?)und mania und dementia sind nur in so fern verbunden das es zwei wege gibt die zum anderen führen entweder beim anfang gerade aus und rechts dementia und links mania und dann durch splitz(ein dorf) oder so,oder wieder rum durch die hauptstadt(mania ist besser gesagt nur eine erhöhung des landes)und das mit der leichten rüssi kannste dir auch so holen.das mit den toren ist also eigentlich(bis auf die verschiedenen zauber) egal.

mfg Wasaki

PS.verstanden?(wenn nicht schreib mir mit ner PN in einzelnen fragen kann man besser beantworten)
 
Verstanden, und das mit dem Zauber hab ich bemerkt... Man bekommt doch eine von beiden Rüstungen (GH oder DV) hängt das mit dem SI hauptquest zusammen? Oder kann man auch beide haben?
 
Mania ist irgendwie verrückter und erinnert mich an die schönen Momenten von morrowind(ach wie war das schön...)Dementia ist auf dauer zu eintönig alles grün und braunschwarz bäh ...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dementia find ich eigentlich besser, das is düsterer, immer auf der Lauer sein, das macht Fun, Dementia sieht auch viel mystischer geheimnisvoller als Mania aus...
 
Ich finde ja beide geil. Irgendwie hat jede Seite seinen eigenen Flair. :)

Eine Frage:
Ist es normal, dass man, obwohl man Wahngott ist, sich nicht auf den Thron im Mania Haus setzen kann (obwohl man zeitweilig Herzog von Mania war) und den "privaten Garten" von Dementia nicht betreten kann?

Ich denke, dass wird ein Bug sein. Kann mir jemand die Quest ID für den letzen Teil der "werde irgendein Herzog Quest geben"?
 
@Sidewinder.: der Thron im Haus von Mania ist durch Besitzzuordung Thadon zugeordnet (wohl wegen der "Werde Herzog von Mania-Quest"). Man muss dies erst via CS abschalten und Thadon als Besitzer rausstreichen. ;)

Und zu den Gärten von Haus Dementia:

Die Spielen nur im Bezug der "Werde Herzog von Dementia"-Quest eine Rolle (man muss eindringen, die Wachen töten und in Syls Gemächer, um sie zu "meucheln"). Die Bewohner von Haus Dementia (Kitlan & Anya) haben jedoch nen Schlüssel in der Tasche, falls du mal schauen willst.

Es ist also kein Bug, sondern Absicht. ;)

Aber nun genug des OT. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Sidewinder.
Mania und Dementia stehen ja für die beiden Persönlichkeiten Sheogoraths; ich konnte mich mit "Manie" einfach besser identifizieren als mit "Demenz"^^
So hab ich das Tor nach Mania gewählt, danach hab ich glaub ich alles abwechselnd gemacht.
 
lol im Moment steht es 72:72 ^^

Nu net mehr, leider führt Mania...

Ich denke einfach, Mania ist so...bunt...manchen gefällt das zwar aber mir net...Demantia ist einfach trostloser, einsamer, mystischer...das hat schon was, außerdem sehen die Farben der Dementia-Kreaturen cooler aus, die sind je nach Seite unterschiedlich, z.B. Skalone sind in Mania gelb, in Dementia grau-silber...Dementia sieht einfach cooler aus, aber Mania is auch recht schön...
 
Edit: Deleted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich finde die Düsternis von Dementia schöner. Das Paradies für Vampire...
 
Dementia ftw! :D

Dementia passt einfach besser zu meinem Vampirassassinendieb :) (Vampir kommt noch, wenn ich in der DB bin ^^)