Shivering Isles Mania oder Dementia

Eure Seite der Shivering Isles

  • Dementia

    Stimmen: 238 48,7%
  • Mania

    Stimmen: 251 51,3%

  • Umfrageteilnehmer
    489
Was genau hat die Wahl zwischen Mania und Dementia eigentlich für Auswirkungen auf das Spiel bzw. die Quests?
 
Im Verlauf der Hauptquest gibts verschiedene Situationen wo man sich entscheiden muss (Kampf um Cylarne/Feuer von New Sheoth entzünden, Neuer Herzog von New Sheoth)

Man kommt zB nur in eine der 2 Festungen rein.
Entweder nach Brellach von den Aurealen oder nach Zackenfels von den Mazken.
Auch kommt man anfangs nicht in den geheimen Garten von Dementia rein, durch Xirethard wird nachher der Durchgang frei, wo man als Manianer in den Garten kommt, sonst nur wenn man die Herzogin von D töten soll. (Selbst wenn man schon Sheogorath, Fürst von den SI ist, wird man in Xirethard noch von Mazken angegriffen...)
Wenn man sich im HQ auf eine der beiden Seiten schlägt (je nachdem von welcher Seite man das Feuer entzündet oder der Herzog von einer Seite wird), wird die jeweils andere Seite plötzlich in ihrer Festung von den Rittern der Ordnung angegriffen. (Sinn?)
Hab mich für die Aureale entschieden und musste dann Zackenfels retten und nach Brellach (was ja als Herzog Manias eigentlich mein Ziel war) komm ich selbst nach Jyggalags Ableben immernoch nicht rein)
Das ist völlig blöd gelöst worden.
Aber passt zu SI, eben völlig wahnsinnig ^^

So ist etwas länger geworden, aber das waren glaube ich die gravierensten Unterschiede.
Eben blöd, das man nur in eine Festung reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das is blöd... :? Aber was is Xirethard?? Ich hab mich auf jeden Fall für Mania entschieden, einfach wegen diesem bunten Wahnsinn und den Pilzen, außerdem bin ich magier, da passt das ja... Dementia is für mich n einfacher Sumpf, außerdem zu eintönig. In Mania muss man einfach ma von Spliss her aus der Stadt gehn und dem Weg, der auf der Karte is, nach Norden folgen. Is ne wunderschöne Strecke und wenn man sich umdreht, hat man die perfekte aussicht ;)
 
Xirethard ist eine Burg westlich von New Sheoth.
Wenn man vom Friedhof von New Sheoth nach NW kuckt, sieht man schon das Festungsicon.
Aber wie gesagt, man kommt erstmal nur in den Vorbereich der Festung.
Erst nach dem HQ kann man die Festung komplett erkunden (kann sein das man auf Seiten Dementias das schon vorher kann, weis ich aber nich, da ich ja auch Manianer bin ^^)
Jo Mania ist traumhaft schön, vorallem an der Küste und bei den bunten Wiesen.
 
Ich hab mich für Dementia entschieden ... die Landschaft ist schön , rel düster und vermittel einen echt "freundlichen" Eindruck. Die Leute in Tiegeln find ich irgendwie cooler als die in Mania (kein Plan warum) und die Mazken sprechen mir persönlich mehr zu als die goldenen Aureale :nono:
Und die Bewohner von Dementia dröhnen sich auch nicht den ganzen Tag mit irgendwelchem Zeugs zu (siehe Thadon XD)
Außerdem sieht mein düsterer Waldläufer auf dem Dementia-Thron viel besser aus, als auf dem bunten Mania-Thron^^ :
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' Mania gewählt. Die Goldenen Heiligen (od. Aureale, wie sie sich nennen...) gefallen mir einfach besser. Ich hab in Cylarne den Heiligen geholfen und anschließend die Fackel für Bliss/Mania entzündet. Deshalb bin ich dann auf den Thron von Mania geklettert. Aber beim nächsten Mal mach' ich's umgekehrt und nehme ich Dementia.
 
Ich hab mich für Dementia entschieden. Aber Warum Meine Eigenen Leute (Masken) in den Festungen angreifen is mir immer noch ein rätzel:huh: . Wie schon gesagt völlig Wahnsinig
 
Ich spiel einen vampir und hab mich trotzdem für mania entschieden. Es lebe der Wahnsinn. ich finds allerdings ein wenig bescheuert gemacht, dass man sich bei jeder gelegenheit wieder für die anderer seite entscheiden kann. man kann also in cylarne den aurealen helfen (hatte bei mir auch mehr sinn, denn sich gegen gegner verteidigen und nicht die eigenen leute verkloppen wenn es ruckelt ist viel schwerer als angreifen und einfach vor den verbündeten herlaufen), die fackel für dementia entzünden und schließlich Herzog von Mania werden. das sit zwar die welt des wahnsinns, aber logik hat das irgendwie nicht
 
ich bin für die helle seite, mein char ist so ein richtiger schleim char der versucht sich mit jedem wenn es geht gut zu stellen:D , im gegensatz zu meinem erten char.
 
Mania

Ich bevorzuge eher die Seite Mania. Schon deshalb weil der Schmied in Mania leichte Rüstungen schmiedet.
Im HQ habe ich auch das Feuer für Mania angezündet und bin der Graf von Mania geworden. Ich habe mich auch für Mania entschieden weil man später die Rüstung der Dunklen VErführer bekommt. Mit ner Waldelfin isat das ein sehr großer Vorteil!:D
 
am, was bekommt man denn für sachen wenn man sich für Dementia entscheidet? obwohl ich ja eigendlich mania bevorzuge
 
ich habe mich für dementia etschieden da es irgendwie an die sümpfe von MW erinnert, bin Herzogin von Dementia, Fackel für Dementia,...
 
Ich find Mania besser, ich mag Verrückte^^
Und Dementia ist fast schon Normal! Mich jedenfalls erinnert es Stark an Morrowind.
 
Dementia natürlich Dunmer passen einfach nicht in die helle farbige gewaltlose welt von mania. hingegen in dementia fühlt sich ein dunmer richtig wohl (fast wie zuhause)
 
Keine Ahnung welche Seite ich gewählt hab: bin nachdem ich den Torwächter totgestrahlt habe durch's rechte Tor gegangen und hab einen Humanoide demoralisieren-Zauber bekommen.

Die Torwächter-Quest fand ich so schäbig! Will mir mein ganzen Spiel kaputt
machen denn ich hab einen Char der weder Waffen noch Rüstung benutzt.
Sollte ich mir das Taschentuch etwa um die Fäuste wickeln?

Da musste mein "Todesstrahl" aushelfen
(Anfällig für Magie 300% für 1 Sek in 10 Fuss an Ziel+
Lebensenergie senken (lila Symbol)-Nicht entziehen!(blaues Symbol) - 300 Punkte für 1 Sek in 10 Fuss an Ziel)
zwei Schuss war er platt... der König von Miscarcand hat 3 Schuss vertragen bevor er umfiel und bleibt somit der "schwerste" Gegner...
Im Inventar des Wächters fand ich Schlüssel für beide Welten.

Die Welt in die ich gekommen bin ist total bunt- als wäre den Entwicklern ein Farbeimer umgefallen- ohne Infravision unerträglich. Mit Infravision kommts mir vor wie die Bitterküste südwestlich von Hlormaren (Morrowind)

Hab in einigen Höhlen und auch mitten im Sumpf ein paar Matrizen gefunden- was soll ich mit den schweren Dingern anfangen? Sind die noch zu was anderem nütze ausser Waffen oder Rüstungen herzustellen? Oder kann ich die getrost wieder wegwerfen?

Wie gesagt ich benutze weder Waffen noch Rüstungen -alles unnützer Ballast und wer schon mal von einem Gegner entwaffnet wurde weiss wie "sinnvoll" es ist nur eine Waffe zu tragen, man braucht also mindestens zwei. Naja- wenns aber auf den Schauder-Inseln ("Zitternde Inseln" ist ja wohl die schlechteste aller Übersetzungen) mehr nicht zu holen gibt als Waffen und Rüstungen dann werd ich eben einen Kopfgeld-Rekord aufstellen- in irgendso einem Dorf in dem alle Leute doppelt vorkamen hab ich bereits damit angefangen: Einer der Dorfbewohner bat mich alle
Doppelgänger zu töten. Aber gerne doch...
Leider konnte ich nicht auseinander halten wer nun Doppelgäner und wer echt ist so hab ich vorsichtshalber mal alle getötet :evil:

Bin halt etwas Manisch-Demens veranlagt :D
 
Zuletzt bearbeitet: