[Mafia] Staub in den Augen Boethiahs

Royal_Flush

Vertrauter
Blickt in das Antlitz Boethiahs und wundert Euch. Erhebt Eure Arme, damit Boethia sie segnen kann. Wisset, dass die Schlacht ein Segen ist. Wisset, dass der Tod eine Möglichkeit ist. Wisset, dass Ihr Staub in den Augen Boethiahs seid.

370

Wie um seinen Zorn in die Welt zu schreien jault der peitschende Wind an dem gut 10 Fuß hohen Schrein Boethiahs auf einem Sockel in der Mitte der Insel sein schrilles Pfeifen in die Weiten des Nichts. Zusammen mit dem unermüdlichen Schlagen der Brandung und dem Flattern der sieben Zelte, die rund um die Statue aufgestellt sind mischt es sich zu einer grauenvollen Kakophonie. Doch sie ist nur die Begleitmusik des eigentlichen Schauspiels. Aufgetürmte dunkle Wolken bilden ein sich stets wandelndes und doch gleiches Deckenfresko; das Bühnenbild für die alles beherrschende Statue, deren feine Verzierungen vom gierigen Zahn der ständig umherirrenden Sandböen bis an die Grenzen der Erkennbarkeit abgenagt wurden. Der ganze Ort strahlt die Stimmung eines lange zurückliegenden schrecklichen Ereignisses aus und doch zugleich ein seltsames Gefühl der Vorfreude, als würde die Landschaft selbst auf etwas warten. Als hätte sie gefallen gefunden an der Vergangenheit und erwarte nur eine erneute Aufführung des ihr bekannten Spiels.

Beinahe gleichzeitig öffnen die sieben neuen Bewohner der Insel ihre Augen. In ihren Augen weicht die stumpfe Glückseligkeit des noch immer in der Erinnerung hallenden Traumes jener Irritiertheit, die jeden befällt, der an einem ungewohnten Ort aufwacht und schließlich der furchteinflößenden Erkenntnis, dass sie diesen Ort noch nie zuvor gesehen hatten. Jeder auf seine Art in einem Zustand zwischen nagender Angst und explodierender Panik kriechen sie aus ihren Zelten und bemerken, dass sie nicht alleine sind. Sie sind einer von sieben.

Regeln

Grundregeln
1. Hier gelten die normalen Forenregeln (Ausnahme: Mehrfachposts sind erlaubt!).
2. Sofern eure Rollen-PN nichts gegenteiliges sagt ist es euch nicht erlaubt das Spiel außerhalb dieses Threads zu diskutieren (z.B. in PNs)
3. Sofern eure Rollen-PN nichts gegenteiliges sagt ist es euch nicht erlaubt PNs, die das Spiel betreffen in diesem Thread zu zitieren oder Screenshots davon zu posten.
4. Ihr dürft über den Inhalt von Konversationen außerhalb dieses Threads (z.B. Rollen-PNs) bis zu einem gewissen Grad lügen (Erfindet z.B. keinen PN-Verkehr zwischen dem Spielleiter und euch). Wenn ihr unsicher seid ob eure Lüge noch im Rahmen ist, kontaktiert den Spielleiter.
5. Benutzt Aktivität außerhalb dieses Threads nicht als Indiz oder Beweis für eure Theorien.
6. Die Spielerliste beinhaltet die Geschlechter der Spieler. Bitte benutzt die korrekten Pronomen.
7. Mafia kann ein sehr aufreibendes Spiel sein und manchmal hilft aggressives Verhalten weiter, aber bitte übertreibt es nicht. Wir wollen hier alle nur Spaß haben.

Aktivität und Phasen
8. Betrachtet dieses Spiel als Verpflichtung. Der Spaß der anderen Spieler hängt davon ab, dass ihr aktiv mitspielt.
9. Solltet ihr nicht mindestens einen Post pro Tagphase haben, wird der Spielleiter euch eine PN senden. Solltet ihr bis zum Ende der Nachtphase nicht auf diese PN geantwortet haben werdet ihr ersetzt (Falls Ersatzspieler verfügbar sind) oder aus dem Spiel geworfen.
10. Wenn ihr wisst, dass ihr eine längere Zeit (mehrere Tage) nicht spielen könnt, informiert den Spielleiter. Je nach Dauer eurer Abwesenheit wird er versuchen eine Lösung zu finden.
11. Tagphasen dauern 96 Stunden sofern der Spielleiter nichts gegenteiliges sagt. Der Spielleiter startet die Tagphasen. Die Tagphase endet zur vom Spielleiter festgelegten Zeit. (Für die Wertung von Kommandos zählt der Zeitstempel des entsprechenden Posts.)
12. Nachtphasen dauern 72 Stunden sofern der Spielleiter nichts gegenteiliges sagt. Der Spielleiter startet und beendet die Nachtphasen.
13. Während den Nachtphasen ist es verboten in diesem Thread zu posten.
14. Wenn ihr eure Nachtaktion (falls ihr eine habt) nicht bis zum Ende der Nachtphase dem Spielleiter per PN mitgeteilt habt, werdet ihr eure Nachtaktion nicht benutzen.
15. Der Spielleiter kann die Dauer der Phasen jederzeit ändern. Er wird permanente Änderungen rechtzeitig (mindestens eine Tagphase vorher) ankündigen. Einmalige Verlängerungen von Phasen aufgrund besonderer Vorkommnisse können auch während der laufenden Phase vorgenommen werden.

Lynchen und andere Kommandos
16. Damit euer Kommando während den Tagphasen gezählt wird, müsst ihr es im folgenden Format schreiben: [highlight][KOMMANDO][/highlight] (der Tag lautet [*highlight]). Das Kommando muss außerdem in einer eigenen Zeile ohne anderen Text stehen.
17. Um gegen einen Spieler zu stimmen, nutzt das Kommando [highlight]VOTE: Royal_Flush[/highlight]. Das ersetzt automatisch Votes, die ihr früher in derselben Tagphase gamacht habt.
18. Ihr könnt [highlight]VOTE: Kein Lynch[/highlight] verwenden, um dafür zu stimmen, niemanden am Ende der Tagphase zu lynchen.
19. Um euer Vote zu entfernen ohne ein neues zu machen, benutzt das Kommando [highlight]UNVOTE[/highlight].
20. Kommandos mit Rechtschreibfehlern und Kommandos, die nicht den Anforderungen in Punkt 16 entsprechen werden nicht gezählt.
21. Sobald ein Spieler (oder "kein Lynch") eine absolute Mehrheit erhält (mehr als die Hälfte aller lebenden Spieler) endet die aktuelle Tagphase sofort. Alle weiteren Kommandos werden nicht mehr gewertet, auch wenn der Spielleiter den Tag noch nicht offiziell beendet hat.
22. Sollte am Ende der Tagphase keine Option eine absolute Mehrheit haben, wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht. Sollten zwei Spieler die gleiche Anzahl an Stimmen haben wird niemand gelyncht.
23. Wenn ihr tot seid, seid iht tot. Ihr dürft nicht mehr in diesen Thread posten und ihr dürft das Spiel nicht mit anderen Spielern diskutieren, die noch am Leben sind.

Der Zuschauer-Thread
24. Spieler, die nicht am Spiel teilnehmen, können den Spielleiter nach dem Zuschauerthread fragen. Der Spielleiter wird ihnen den Thread per PN schicken. Zuschauer dürfen das Spiel nur im Zuschauerthread diskutieren.
25. User, die einen Link zum Zuschauerthread erhalten haben können nicht als Ersatzspieler einspringen.
26. Tote Spieler bekommen vom Spielleiter automatisch einen Link zum Zuschauerthread, in dem sie das Spiel frei diskutieren dürfen.

Sonstiges
27. Highlight-Tags dürfen ausschließlich für Kommandos benutzt werden. Benutzt sie nicht für andere Dinge.
28. Ihr dürft eure Posts nicht editieren (auch nicht Rechtschreibfehler oder ähnliches). Was geschrieben ist, bleibt geschrieben. Lest deshalb eure Posts am besten vor dem Senden nochmals durch. Ihr dürft in diesem Thread Mehrfachposts verfassen.
29. Anweisungen des Spielleiters im Thread sind Folge zu leisten (auch wenn du Scharesoft persönlich bist ;))
30. Bei Verstoß gegen die Regeln wird der Spielleiter individuell über die Konsequenzen entscheiden.
31. Der Spielleiter darf die Regeln zu jeder Zeit ändern. Er wird die Spieler rechtzeitig über Änderungen informieren.
32. Versucht nicht, die Regeln zu umgehen.


Informationen zu diesem Spiel

Weil ihr alle wenig bis keine Erfahrung mit Forenmafia habt, mache ich dieses Spiel im Gegensatz zu meiner sonstigen Vorliebe semi-offen. Das heißt, ihr wisst die Anzahl der Spieler pro Team im Voraus sowie einen Pool an möglichen Rollen, aus dem die tasächlich vorkommenden Rollen entnommen sind. Ich liste hier die normalen Bezeichnungen auf. Die Rollen können eine andere Bezeichnung tragen, sind aber mechanisch identisch zu den aufgelisteten Rollen.

Teamstärken
Daedra (Mafia): 2
Sterbliche (Bürger): 5

Mögliche Rollen (alphabetisch)
Grundrollen:
  • Bodyguard (kann einmal pro Nacht einen anderen Spieler mit seinem Leben beschützen. Sollte dieser Spieler sterben, stirbt stattdessen der Bodyguard)
  • Bulletproof (kann nicht in der Nacht getötet werden)
  • Cop (kann einmal pro Nacht das Team eines Spielers herausfinden)
  • Commuter (kann jede zweite Nacht nicht das Ziel von Fähigkeiten sein)
  • Doctor (kann einmal pro Nacht einen Spieler vor dem Tod schützen)
  • Godfather (gehört zur Mafia, wird aber vom Cop als Bürger erkannt)
  • Mason (zwei oder mehr Bürger, die sich gegenseitig kennen)
  • Miller (gehört zu den Bürgern, wird aber vom Cop als Mafia erkannt)
  • Role Cop (kann einmal pro Nacht herausfinden, ob ein Spieler eine Fähigkeit hat oder nicht)
  • Roleblocker (kann einmal pro Nacht verhindern, dass ein Spieler seine Fähigkeit einsetzt)
  • Strongman (kann einen Mord auch durch den Schutz eines Doctors ausführen)
  • Switcher (kann zwei Spieler "vertauschen". Jede Fähigkeit, die auf einen der beiden Spieler angewendet werden, werden stattdessen auf den anderen Spieler angewendet)
  • Tracker (kann einmal pro Nacht herausfinden ob und an wem ein Spieler in dieser Nacht eine Fähigkeit angewendet hat)
  • Vigilante (kann einmal pro Spiel während der Nacht einen anderen Spieler töten)
  • Watcher (kann einmal pro Nacht harausfinden, ob und von wem an einem Spieler in dieser Nacht eine Fähigkeit angewendet wurde)

Mögliche Modifikatoren der Rollen:
  • Macho (kann nicht vom Doctor beschützt werden)
  • Ninja (wird von Watcher und Tracker nicht wahrgenommen)
  • Odd/Even Night (kann die Fähigkeit nur an geraden/ungeraden Nächten einsetzen.
  • X-Shot (kann die Fähigkeit nur X mal einsetzen)

Eine beispielhafte Rollen-PN:
Willommen in Boethiahs Reich!

Du bist ____________, ein gewöhnlicher Bürger Tamriels.

Du gehörst zu den Sterblichen. Du gewinnst, wenn nur noch Sterbliche im Spiel sind.

Deine Eltern haben dich auf das Leben in Tamriel ganz gut vorbereitet. Naja, zumindest so gut sie konnten. Du beherrschst alles was du für ein Leben als anständiges Mitglied der Gesellschaft brauchst: Kochen, Lesen, Grundrechenarten und ein recht solides Allgemeinwissen. Aber nichts davon ist in dieser speziellen Situation besonders nützlich... Damit rechnet ja auch niemand!

Deine einzige Fähigkeit ist die Fähigkeit für einen Spieler abzustimmen. Setze sie so gut wie möglich ein!

Wenn du eine Frage zu deiner Rolle hast, kannst du mir einfach eine PN schreiben.

Der Spielthread ist hier.


Staubkörner (alphabetisch)

Harpalyke [m]
Nordlady [w]
Sancho Tomato [m]
Severin von Saarthal [m]

Vom Winde verweht:
Hajtanon [m] (Tag 1)
Tohawk [m] (Nacht 1)
RoterHase [m] (Tag 2)


Links zu den einzelnen Tagen

Tag 1
Nacht 1
Tag 2
Nacht 2

Beginn Tag 3: Samstag, 07.11., 18:00



Link zum Mafia Hauptthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mitspieler, bitte meldet euch kurz in diesem Thread, damit ich weiß, dass ihr ihn gefunden habt. Ich schicke die Rollen-PNs nicht raus, bevor sich alle gemedet haben.
 
Wunderbar. Rollen wurde per Zufallsgenerator zugeteilt und Rollen-PNs sind raus (in alphabetischer Reihenfolge verschickt). Ihr könnt hier gerne Smalltalk führen so viel ihr wollt, aber alles was mit dem Spiel zu tun hat wartet bitte bis die Tagphase anfängt (und nein, ich werde sie nicht nach vorne verlegen, da ich demnächst weg bin und bis irgendwann spät in der Nacht nicht wiederkomme)
 
Weil die Frage gerade zum zweiten mal per PN gestellt wurde: Eure Rollen-PN enthält einen Namen. Diese Namen habe ich mir als Teil der Rolle ausgedacht, bevor ich die Rollen per Zufallsgenerator auf die Spieler verteilt habe. Die Namen haben keine Bedeutung in diesem Spiel und dienen einfach nur der Atmosphäre. Ihr sprecht euch im Thread mit euren Usernamen an.

Natürlich steht es euch frei, euch wie euer zugeteilter Charakter zu verhalten. Ihr könnt aber auch ganz normal posten oder so tun als wärt ihr Michail Gorbatschow.
 
Schon nach wenigen Schritten war jede Falte ihrer Kleider - manche teuer, andere kaum mehr als Lumpen - mit einer feinen Schicht des stets umherfliegenden Sandes bedeckt. Kaum sind sie in der Mitte der Insel angekommen, der Schrein Boethiahs über ihnen thronend, erfüllt eine Stimme die Luft. Nein, nicht nur die Luft. Alles. Den Wind, den Sand, den Boden, die Statue, ihre Körper. Als würde jedes noch so kleine Teilchen der Welt in einem gemeinsamen Chor singen. Oder ist es doch nur in ihren Köpfen? Gibt es einen Unterschied zwischen überall und nirgends?

"Willkommen in meinem Reich", dröhnt die Stimme mit leicht ironischem Tonfall, "ihr habt die große Ehre, mich zu unterhalten. Zwei von euch sind nicht was sie scheinen. Findet sie oder ihr werdet diesen Ort nicht lebend verlassen. Ich erwarte euer erstes Urteil bei Sonnenuntergang."

[highlight]TAG 1 BEGINNT[/highlight]

4 Stimmen weden für eine absolute Mehrheit benötigt.

Der Tag endet Mi, 28.10, 18:00 (oder sobald eine absolute Mehrheit erreicht wird)
 
Weil ihr das alle noch nie so wirklich gemacht habt, hier eine kleine Starthilfe:

5 generelle Anfängertipps für Bürger:

1. Haltet die Diskussion am laufen. Wenn nicht gepostet wird, können die Daedra keine Fehler machen.
2. Sprecht einzelne Personen auf ihr Verhalten an. Stellt direkte Fragen und besteht darauf, dass sie beantwortet werden. Tut alles, damit sich die Mörder nicht einfach in der Masse verstecken können.
3. Wenn es neue Informationen gibt (im Extremfall ein enttarnter Daedra), geht zurück und betrachtet alte Informationen neu. (Bei größeren Spielen kann es nützlich sein, sich Notizen zu machen)
4. Reibt nicht sofort jedem eure Rolle unter die Nase. Die Daedra wissen auch nicht, wer die besonders gefährlichen Rollen hat.
5. Übertreibt es nicht mit unnötigen Lügen. Wenn ihr gelyncht werdet, ist es ein guter Tag für die Daedra.
 
Nachdem ich mir den Staub aus den Augen geschwischt hatte, schaute ich an mir herab. Zu meinen Füßen lag ein seltsames Rohr, das sich im Wind hin und her bewegte. Auf der Außenseite war es mit einem herrlichen Schachbrettmuster aus Ebenholz und Elfenbein verziert, so dass ich nicht umhin konnte es aufzulesen und näher zu betrachten. Als ich das Rohr öffnete kam eine Pergamentrolle mit einer rätselhaften Zeichnung zum Vorschein. Ich ging zu den Anderen und zeigte sie ihnen.

Seht! Was mag wohl auf dieser Schriftrolle dargestellt sein? Was hat diese Zeichnung zu bedeuten?

Rorschach_blot_02.jpg
 
Da niemand auf meinen subtilen Versuche eines Rorschachtests anspringt, probier ich's jetz mal anders, das Gespräch in Gang zu bringen ;)

Da im vorliegenden Fall immerhin eine Wahrscheinlichkeit von 1/3 besteht bei zufälliger Auswahl einen Daedra zu erwischen, werd ich jetzt einfach mal random für jemanden voten, der ja dann mal darlegen kann warum er nicht gelyncht werden sollte.

[highlight]VOTE: Hajtanon[/highlight]
 
Okay Harpalyke.
Du erklärts uns wir dein Bild uns hilft die Daedra zu finden. Und ich versuche auf den Bild etwas zu erkennen.
 
Warum ich nicht gelyncht werden sollte? Ihr habt keine Beweise und zufällig jemanden auf gut Glück zu lynchen bringt uns auch nicht weiter.

Wir können auch einfach dich lynchen, Harpalyke. Vielleicht willst du ja mit diesem Bild von dir selbst ablenken.
 

Ähnliche Themen