Männer besser als Frauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal gehört, dass Männer sowohl körperlich, als auch mental, den Frauen größtenteils überlegen sind. Inwieweit dieses Gerücht war ist, weiß ich jedoch nicht.
Verschon uns doch bitte mit all dem, "was du gehört hast"!
Wenn ihr mal genauer hinschaut, werdet ihr (hoffentlich) merken, das viele Mädchen einfach nur "cool" tun, jedoch in echt abervoll nett sind^^
Nett != Intelligent. In meiner Klasse war auch mal eine, die nett war, aber zugleich auch auf den Großteil von Abombs Beschreibungen passte.

ich halte das eigentlich alles nur für gerüchte.
Männer mögen zwar im allgemeinen mehr muskelmasse aufbauen, aber das dürfte auch daran liegen, das mehr mönner kraftsport machen als frauen.
zu der Mentalen fitheit: männer knonzentrieren sich meist immer nur auf eine sache und sind dann auch völlig bei der sche, wöhrend viele frauen mehrere sachen auf einmal machen. dadurch entsteht der eindruck, der mann bringe die bessere leistung, aber teilweise ist das auch wirklich so, wenn der mann sich komplett da rein kniet und die frau wirklich 10 sachen auf einmal macht, aber eigentlich sind frauen und männer zur gleichen leistung fähig.
aber ein schöner wiederspruch zu diese theorie, das männer, mental fitter isnd: während meiner gesamten schullaufbahn, waren es immer die mäfchen, die bessere leistungen brachten, immer beim thema warun un der gleichen

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich habe mir jetzt keinen Post durchgelesen, weil ich das nicht für sinnvoll erachte. Warum? Weil ich den ganzen Threads für sinnlos erachte.

Männlich = Weiblich. Vor allem sind wir Menschen, ich mache keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern, weder in der Behandlung, noch gedanklich.
Männer sind nicht besser als Frauen, dass das jemand ernsthaft glauben kann graust mir wahrhaftig...
Leider sind solche unnötigen Vergleiche vermutlich längst in unserer oberflächlichen Gesellschaft etabliert.

Kein Geschlecht ist besser als das andere. Alle sind wir Menschen. Punkt.

Gruß, Doom

Ich habe mir jetzt keinen Post durchgelesen, weil ich das nicht für sinnvoll erachte. Warum? Weil ich den ganzen Threads für sinnlos erachte.

Männlich = Weiblich. Vor allem sind wir Menschen, ich mache keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern, weder in der Behandlung, noch gedanklich.
Männer sind nicht besser als Frauen, dass das jemand ernsthaft glauben kann graust mir wahrhaftig...
Leider sind solche unnötigen Vergleiche vermutlich längst in unserer oberflächlichen Gesellschaft etabliert.

Gruß, Doom

Totales Dito

Im Gesamten kann man sagen, dass Mann und Frau gleichstark sind. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Vielleicht geht es dem Threadersteller hier aber nicht nur um das Gesamtbild, sondern auch um die Kleinigkeiten.

Wissenschaftliche Versuche (Galileo oder Welt der Wunder oder sowas ähnliches) haben ergeben, dass Männer durchschnittlich einen besseren Orientierungssinn haben und Frauen sich besser Details merken können.
Dies hat wohl was mit unseren Vorfahren zu tun. Männer streiften damals in der Wildnis umher, um Beutetiere zu finden und Frauen hatten damals diese "Haushaltsrolle", wo viele Kleinigkeiten zu tun waren.

Des weiteren sind Männer im allgemeinen körperlich stärker, da sie mehr Testosteron produzieren.

Solche Sprüche wie: "Männer und Frauen können alles gleich gut." sind daher schon mal Blödsinn.

Gruß, Doom

Dito, und das nicht schkagen von Mädchen habe ich shcon als ich 6 oder so
war folgend kommentiert (Sinngemäß !):

"Warum dürfen die mich schlagen und ich die nicht ? So'n Quatsch. Schlägt sie mich schlage ich dann zurück ? Nein ich diskutiere das aus !"

Punkt.

KillerKid

Frauen und Männer sollen in unserer Gesellschaft die gleichen Rechte haben unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt es natuerlich anatomisch aber nicht mehr und nicht weniger. Ergo: Der thread ist hirnrissig, sry aber solche Themen können zwangsläufig nicht gut laufen.

Gruß, Doom

dito. Aber ich würde nicht sagen, dass Mann = Frau ist, weil wir eben sehr unterschiedlich sind (Anatomie und in der Art und Weise). Trotzdem sind wir, wie du gesagt hast, alle Menschen, bloß jedes Geschlecht hat seine Stärke und Schwächen, die sich am Ende gegenseitig ausgleichen. Ich kann also nicht sagen, wer jetzt nun besser ist. Aber ich finde es wirklich unfair heutzutage, dass meistens (so weit ich weiß) Frauen viel weniger Geld für die gleiche Leistung kriegen und höhere Beiträge (z.B. in Versicherungen) zahlen müssen, als Männer, obwohl Männer und Frauen eigentlich gleichberechtigt sind.

• Like
Reaktionen: *Luna*
Also echt mal

das habe ich alles nicht gelessen^^ nicht gehört^^ und will nichts dazu sagen grrrrrrrrrrrrrrrr Fauch

das habe ich alles nicht gelessen^^ nicht gehört^^ und will nichts dazu sagen grrrrrrrrrrrrrrrr Fauch

Warum postest du dann überhaupt? Um deinen Postcounter zu erhöhen? Der Post riecht nach Spam.

Es gibt in der Frage kein Gut und kein Schlecht. Die darauf anwendbare Herrenmoral ist genau das: Eine Sache der Männer, die meinen, so etwas formulieren zu müssen, um sich toll und besser fühlen zu müssen. Imho kann ich kein Gut oder Schlecht zwischen Männern und Frauen feststellen. Es gibt genauso z.B. gute und schlechte Charaktere zwischen Männern und Männern, also ist das kein Maßstab.

Damit habe ich auch mein tägliches Pensum von Nietzsche-Referenzen in soziologischen, politischen und moralischen Diskussionen erfüllt ^^

Ich finde das eine interisante frage, Ich finde Männer besser weil ich einer bin aber wenn ich eien Frau wäre würde ich vieleicht anders schreiben/denken
Das fände ich auch ganz interisant wenn man mal einen Tag sein Geschlecht tauschen könnte

Ich finde das eine interisante frage, Ich finde Männer besser weil ich einer bin aber wenn ich eien Frau wäre würde ich vieleicht anders schreiben/denken
Das fände ich auch ganz interisant wenn man mal einen Tag sein Geschlecht tauschen könnte

Ungewöhnliche Meinung, keine Argumente, sowas brauchen wir, sry aber sowas habe ich erwartet und damit hat sich der Thread noch klarer erledigt fuer mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.