Lost Planet

Corben

Reisender
Soll am 7.6.2007 kommen das erste dx10 Game und mit verdammt hohen anforderungen:

Mindestsystemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP
CPU: Intel Pentium 4 HT
RAM: 512 MB (XP) / 1 GB (Vista)
Festplatte: 8 GB
Laufwerk: DVD9-kompatibel
Video: VRAM 256 MB Direct X9.0c/Shader3.0
NVIDIA GeForce 6600 oder höher
Sound: DirectSound-kompatibel, Direct X9.0c
Peripheriegeräte: Maus, Tastatur
Empfohlene Systemspezifikationen
Windows Vista
Intel Core 2 Duo
RAM: 2 GB (Vista) / 1 GB (XP)
Video: VRAM 512 MB Geforce 8800+

Naja, ich werd mir dann wohl auf meine 2. Platte (320GB) wo Momentan nur Sicherungen liegen, Vista drauf machen. Dann reicht mein System Ram mit 2gb so gerade aus. Und ich hoffe, dass ein E6600 und eine 8800gtx ausreichen und ich keine 2 8800gtx brauche.

USK:16

Es soll heute Abend bei GIGA vorgestellt werden, steh auf www.giga.de die spielen da ne Demo, über all im netzt steht, dass heute am 15. ne demo kommen soll. wisst ihr wo man die her bekommt oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Punkt irrst du dich aber, die haben das Spiel bereits gestern angezockt, (die ändern das aktuelle Thema meisten erst am späten nachmittag) im Tv-Guide kannst du nachlesen, das sie heute im PC-Bereich "Sam & Max Episode 6" zeigen.

Aber das was ich gesehen habe sah von der Optik her, sehr gut aus vorallem die effekte.
 
misst der sender der sich mit dem Pc auskennt und sendungen über ihn macht hat keine aktuellen www seiten.
 
Irre!

aber ganz ehrlich: das sch.... OS kommt mir nicht auf die Kiste!!!
Hab es mal auf nem Sys hier in der Firma getestet.... no way!

Schnarch langsam und sonst ist auch echt was fürn ar...

hab das original zu hause auf meinem apple, das reicht. :)

Zum zocken hab ich die winXP kiste. auf directx 10 kann ich solange verzichten.
ich mach meine kiste doch nicht extra langsam! solange soviele progs und games
nur schlecht bzw gar nicht laufen, hab ich echt keinen bock drauf...
 
ich werd am Wochenende auf meine ne Festplatte Vista drauf machen aber ich behalte xp in dem ich DualBoot mache, Vist ist dann nur für das eine game und sonst nix. Da müssten dann ja wenn irgendwann noch ein game kommt 30-40Gb ausreichen, alles andere wie Excel oder Word oder andere progs behalt ich auf xp. Ich kann dann beim start des Rechners auswählen welches System ich booten will.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_23863545.html?tid1=&tid2=

Edit:
die demo ist zu download bereit, dx9 und dx10:
http://www.lostplanetcommunity.com/demo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo jetzt zweimal durchgespielt und muss sagen, dass da irgendwie noch zuviel Konsolen-Feeling drinsteckt... das muss doch echt net sein ... wenn man ein Spiel für den PC portet, sollte man auch das Mausrad unterstützen und nicht die Xbox-Buttons einblenden!:Bad:

Edit: Aber technisch keine Probleme...
AMD 64 3700+
7800 GTO
1,5 GB RAM
 
So ich hab mirs eben gekauft bei Atelco, da hats nur 37€ronen gekostet sonst überall 50 oder 45. Normalerweise hätt ich mirs ja nicht gekauft, aber für 37 dacht ich ok was solls.

In dem Spiel sind hauptsächlich die Grafischen Effekte im Vordergrund und weniger, anspruchsvolles Gameplay oder eine gut durchdachte Story. Zu Beginn wird zwar erklärt wie es zu der ganzen Sache kommt, aber wenn man dann mal angefangen hat geht es von Level zu Level (bin jetzt im 5.). Aber dafür ist die Grafik sehr gut, voraller der Rauch und die Explosionen und die Schatten. Aber da hier die Grafik das gesamte Spiel dominiert, sollte man auch den passenden Rechner haben. Manche Monster wie den riesige Eiswurm kann man nicht besiegen sehen aber umso spektakulärer aus, fast wie ein Animationsfilm.


Ich hab dieses System:

Vista Business
2GB Ram
Core2Duo E6600 Rated at 6.84 GHz
8800GTX (768MB V-Ram) (163.11 Beta, bringt einiges mehr als der 158.22)
MainBoard P5n32-SLI Premium


Damit kann ich aller auf Max. stellen ohne dass es ruckelt. Was allerdings komisch ist, ist dass wenn ich die Auflösung von 1280*1024 auf 1024*768 stelle ergibt sich keine Verbesserung der FPS sie ist immer so bei 20 oder 15. Es geht aber trotzdem alles flüssig ohne den kleinsten hacker, was bei Obl ja unvorstellbar wäre da ruckelt es stark bei 15.


Ich hab auch noch 4Vids in .avi (1280*1024), eins ist leider 300mb groß. Ich hab keine Ahnung wie ihr die bekommen könntet.

Screens sind verschwommen, die vids sind in sehr guter qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corben

Jap, das ist mir bei dem Spiel auch aufgefallen mit den Rucklern. Auch bei 15 FPS scheint es zwar schwammig, aber dennoch flüssig zu laufen :) Irgentwie ruckelt das nie auch wenn man merkt das man wenig FPS hat^^

MfG
 
Ich hab jetzt alle Missionen durch. Auf der Verpackung steht ja, dass es 12 Missionen sind, aber ich hab nur 11 gespielt. Hast du es auch schon durch?
 
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen, ob man für Lost Planet 1 (PC) nun wirklich eine Internetverbindung braucht.
Habe hier und dort Andeutungen gelesen, aber nichts handfestes...
Wär schon wirklich doof -.-

Wollte mir das Game bei Amazon kaufen (15.-€) und nun muss ich doch noch mal eure Antworten abwarten.

Hoffe ihr könnt mir helfen ob Lost Planet nun wirklich eine konstante Internetverbindung auf dem PC vorraussetzt.

mfg
felix
 
Natürlich waren wir in der X-Zine Redaktion sehr gespannt auf "unser" erstes DirectX 10 Spiel, doch vor dem AHA Effekt mussten wir einige Rückschläge hinnehmen. Es beginnt bereits kurz nach der Installation, "Lost Planet: Extreme Condition" verwendet den sehr umstrittenen Kopierschutz Steam, d.h. es muss eine Internet Verbindung bestehen, auch wenn man für sich alleine offline spielen möchte.
Zuvor muss man sich für diesen "Dienst" anmelden, nach der Bestätigung und Installation erfolgt ein Zwangs-Download neuer Daten, Verbesserungen und dem Bonus Karten (hatten wir angewählt), trotz DSL 6000 zog sich dieser Download über viele Stunden, an ein testen war zunächst nicht zu denken.
- Das ist ja echt mal doof...
Tja, dann eben nicht. :?

Trotzdem Danke =)

mfg
felix
 
Hallo zusammen,

Sorry für Doppelpost, aber ich habe nun etwas gefunden, was ich super finde und auch andere sicherlich interessieren wird:

Link

Zitat aus dieser Seite:

Die normale Version von LP hat Steam benötigt.
Für die CE braucht man kein Internet mehr.
Für "Lost Planet: Extreme Condition - Colonies" ist kein Steam-Account mehr nötig!

Das heißt, das man Lost Planet: Extreme Condition in der Colonies Edition nun ohne Internet-Anschluss zocken kann :) *freu*

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: Weltengänger